Unsere Madame Hooch ist irgendwie komisch...

Diskutiere Unsere Madame Hooch ist irgendwie komisch... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Grüß euch Foris! Vor einiger Zeit hatte ich ja mal berichtet, das Madame ihre Flügel gern unterhalb des Bürzels hält. Sie kann sie aber...
C

Christo

Guest
Grüß euch Foris!

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal berichtet, das Madame ihre Flügel gern unterhalb des Bürzels hält. Sie kann sie aber hochnehmen, wenn sie angespannt ist (Zoff, Bedrohung durch Federlose etc) und fliegt wie eine Eins.

Nun kommt was neues.
Abends findet sie als einzige nicht in die Volie. Selbst mit locken über KoHi findet sie die Tür nicht. Statt dessen sitzt sie oben druff und schaut runter zu den anderen. Dabei leidet sie einen riesen Kohldampf.
Es war gestern definitiv noch nicht so dunkel, als das sie es nicht hätte finden können. Die anderen haben das ja auch problemlos geschafft.
Und früher war das doch auch kein Problem?! Wir hatten die Vermutung, dass sie allgemein schlechter sieht und eine Brille bräuchte *hrhr* aber die Hand sieht sie auch schon aus riesen Entfernung Oo

Nun gehen wir zwangsläufig dazu über, sie -sobald es dunkel genug geworden ist- zu greifen und in den Käfig zu setzen. Sie lässt das auch ohne Meckern mit sich machen. Dann frisst sie auch artig, lässt sich von ihrem Partner füttern und kraulen und pennt bis zum nächsten Morgen. Raus findet sie dann wieder von allein.

Hat jemand eine Ahnung, wie wir ihr helfen könnten?
 
Versucht es mal in dem ihr etwas anbringt das den Eingang markiert. Ein Brettchen z.B. als Landefläche.
 
@Kero: Die Klappe an der Front ist zweigeteilt, etwa 1/3 links und 2/3 rechts. Der linke Teil lässt nur auf 90° abklappen und dient so automatisch als Landebahn.

Witzigerweise findet die gute ja tagsüber problemlos rein. Nur wenn es etwas dunkler ist hat sie scheinbar ihre Probleme. Andererseits landet sie punktgenau auf den einzelnen Landepunkten im Zimmer - daher bin ich ehrlich auch etwas ratlos...
 
na ja...wenn sie ein Menschlicher *bringdienst* hat muss sie ja nicht selbst rein finden GG

Kann auch sein das sie einfach nicht will ;)
hab ich hier auch schon öfters.... für ein Paar minuten aussperren wirkt manchmal wunder :D
 
Wirkt bei ihr leider absolut nicht. Das haben wir schon ausprobiert. Sie krabbelt dann zwar oben auf der Voliere herum und will zu ihrem Männe, aber wenn man die Tür aufmacht, macht sie keine Anstalten, reinzugehen...
 
Vielleicht ist sie dann "nachtblind" das heisst sie sieht noch erkennt aber nichts genaues mehr wie den Eingang.
 
Stangentaxi mit etwas Hirse dran hast Du auch schon probiert?
Oder Handfläche mit ein paar Hirsekörnern drauf?

Aber pass auf, nicht dass dann alle so behandelt werden wollen!

Ansonsten denke ich fast, die Kleine hat eine schlechte Erfahrung gemacht, an die sie sich immer wieder abends erinnert.

:0-
 
Stangentaxi nimmt keiner mehr an, weil das immer heißt das Feierabend ist. Sie sind wie Kinder "Mami ich will noch nicht ins Bett".

Aktuell muss Madame Hooch oft gekäschert werden. Wenns Arg dunkel ist wird sie aber auch so gegriffen.

Ich wüsste auch nicht, was sie als böse Erfahrung im Käfig erachten könnte.
Die Sache mit den LSM ist lange her und in der Zeit hatten wir keine Probleme mit der Voli und reingehen. Schon komisch.
 
Gehts sie auch nicht rein, wenn du eine Lampe anmachst? Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das sie Schwierigkeiten hat in der Dämmerung zu sehen. Aber das ist echt üble Spekulation. :o
Ich hatte mal einen großen Schauwelli, der hat sich ein halbes Jahr jeden Abend von mir in Käfig tragen lassen. Raus ist er auch alleine. Ich glaub er war einfach faul. Irgendwann hatte sich das wieder gelegt. Vielleicht hätte ich ihn nicht "Leo den König" nennen sollen. :D
 
Leo den König *schrschr* das wirds sein ;)

Nein auch bei Licht geht sie nicht freiwillig rein. Tagstüber aber problemlos. Ich habe keinen blassen schimmer, warum Abends nicht.
 
Thema: Unsere Madame Hooch ist irgendwie komisch...

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Quiko
Quiko
Zurück
Oben