Wellis hängen häufig an der Volierenwand

Diskutiere Wellis hängen häufig an der Volierenwand im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, bin nun lange nicht mehr hier aktiv gewesen. Möglicherweise wurde die Frage schon mal gestellt. Wir haben inzwischen 10...
R

Rainer Gutberlet

Mitglied
Beiträge
74
Hallo Wellifreunde,


bin nun lange nicht mehr hier aktiv gewesen. Möglicherweise wurde die Frage schon mal gestellt.
Wir haben inzwischen 10 Wellis in einer Zimmervoliere.

Ich beobachte öfter wenn ich ins Zimmer komme, daß die meisten Wellis nicht auf den Stangen sitzen, sondern an den Volierewänden klammern.
Was bewegt wohl die Tiere dies zu tun, anstatt sich bequem auf die Stangen zu setzen (wir haben nicht nur Kuststoff- sondern auch Holzstangen aus dem Wald). Selbst nachs hängen sie oft an den Wänden.


MfG
Rainer
 
Huhu Rainer,
solange die kleinen dabei normal Atmen (nicht nach luft schnappen...keine knackende geräusche) ist alles im Grünen bereich ;)
obwohl wir das als unbequem bezeichnen....ist es für die Wellis total Normal auch so zu schlafen ;)
 
Ich würde das als kleine Macke bezeichnen die durchaus vorkommt.
Manche Wellis schlafen auch wie Fledermäsue an der Volidecke hängen und wenn es nur für ein paar Minuten ist.
Vielleicht finden es einige deiner Wellis ja bequemer so zu schlafen anstatt auf der Stange, außerdem letern Wellis ja auch. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen das sie manchmal so schlafen ist normal

Gruß Patricia
 
Hallo Rainer,
bei meinen ist es meistens so, daß alle auf einen Haufen, am besten noch auf einer Stange schlafen wollen und nach kurzen gemecker hängt einer dann immer am Gitter weil kein Platz mehr für ihn ist :nene: von den 1000000 anderen Schlafplätzen will er nicht's wissen :+keinplan
Gruß Daniela
 
Mein Sammy hat sogar in der Quarantäne immer am Gitter geschlafen. Und die meiste Zeit des Tages so verbracht.
Dieses Verhalten ist, solange nicht schwer geatmet wird, vollkommen normal
 
Thema: Wellis hängen häufig an der Volierenwand
Zurück
Oben