Leckerli

Diskutiere Leckerli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, mein Merry ist mittlerweile kein bisschen ängstlich mehr und er benimmt sich auch ganz normal, wenn ich die Hand in den Käfig halte. Jetzt...
Sask

Sask

Mitglied
Beiträge
78
Also,
mein Merry ist mittlerweile kein bisschen ängstlich mehr und er benimmt sich auch ganz normal, wenn ich die Hand in den Käfig halte.
Jetzt weiß ich nur nicht, womit ich ihn locken könnte.
Hirse lässt er links liegen, ebenso Apfel, Gurke oder Grünzeug, wie das grün, was da immer an den Möhren dran ist. Ach ja, für Möhren hat er auch nichts übrig. ^^

Fällt euch noch etwas ein? Ich wollte dem kleinen mal ein wenig Abwechslung bieten, aber er interessiert sich nur für das normale Futter... :?
Bin momentan Ratlos.

Gruß,
Saskia
 
Hi saskia,
ist der kleiner alleine? manchmal brauchen sie noch jemand um zu zeigen das anderes auch gut schmeckt ;)
 
Versuch es mal mit den Knabberherzen, -stangen, die es zu kaufen gibt. Aber nicht zu oft reinhängen. Meintest du normale Hirse od. die Kolbenhirse? ;)
 
Hab ihn jetzt eine Woche. Ich bekomm aber noch einen zweiten. Das dauert aber noch so 2 Wochen.
Eigentlich müsste er die Leckereien schon kennen. Da der Züchter seinen Wellis auch regelmäßig Hirse, Grünzeug etc. gegeben hat bzw. gibt.

@peppi: ich meinte Kolbenhirse
 
Wundert mich, dass er nicht an Kohi geht, aber wenn der 2. da ist, traut er sich ganz bestimmt ran, zu zweit sind sie mutiger. :)
 
Hab ihm auch schon kleine Knubbel abgemacht und in den Napf gelegt, aber er frisst munter drumherum ^^
 
Trick 17: Kannst ja mal etwas Honig dran "kleistern", viell. hilft das. :)
 
Hab im Internet schon ein Rezept für Vogelkekse gefunden, was ich demnächst mal ausprobieren wollte. Vielleicht nimm der das dann an ^^
Ich bin nicht ganz so für das Fertigzeug von z.B. Vitakraft. Wenn ich das Zeug selbst mache, weiß ich zumindest, was drin ist
 
Mach ich!
Morgen ist dann bei mir Backtag. Dann stell ich die Küche auf den Kopf!
Meine Mutter ist davon zwar weniger begeistert, aber die wird dann einfach ignoriert :D
 
Schau einfach mal beim Füttern ob der Vogel sich zuerst etwas herauspickt, bei mir is es der geschälte Hafer. wenns nich zuaufwändig ist, kannst du das dann aus der körnermischung sammeln und ihn damit versuchen zu locken. Vielleicht klappt es bei dir ja auch mit dem Hafer, einfach mal testen ;)
 
Hab im Internet schon ein Rezept für Vogelkekse gefunden, was ich demnächst mal ausprobieren wollte.



koentest du mir das rezept auch mal geben(oder die web-seite)????


P.S.:jaja,das zauberwort:~ :BITTE
 
Thema: Leckerli

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
538
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.079
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.472
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.061
Qwert
Q
Zurück
Oben