Ein nicht ganz freiwilliger Neuzugang

Diskutiere Ein nicht ganz freiwilliger Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben hier einen Neuzugang zu verzeichnen. Er ist ein Hahn, etwa 10 Wochen alt und hört ab sofort auf den Namen Severus...
D

DeichShaf

Guest
Hallo zusammen,

wir haben hier einen Neuzugang zu verzeichnen. Er ist ein Hahn, etwa 10 Wochen alt und hört ab sofort auf den Namen Severus. Naja, wenn er denn mal drauf hören sollte... :)

Die Umstände, wie wir an ihn gekommen sind?

Ein Kollege rief an. Ihm ist ein Welli zugeflogen, offenkundig quietschfidel, etwas zerzaust vom Regen hier aber munter. Ist einfach durchs offene Fenster in sein Zimmer. Er hat ein wenig Erfahrung mit Wellis aber derzeit keine eigenen Tiere (Federstauballergie). Er hat das Tier also kurz untersucht, die ZZF-Ringnummer aufgenommen und den Vogel in einem Käfig untergebracht.

Dann hat er über einen ihm bekannten ZZF-Züchter nachgefragt, woher der Vogel stammt und über den Züchter den Besitzer tatsächlich ausfindig machen können. Dieser jedoch meinte, der kleine wäre ihm schon vor 5 Tagen ausgebüxt und er wolle ihn nicht mehr zurück, weil man sich zwischenzeitig Ersatz beschafft hatte.

Wie auch immer: Er fragte mich dann, ob wir nicht noch Platz haben. Ich konnte schlecht nein sagen, da das Tier anderenfalls ins Tierheim gebracht worden wäre.
Der kleine Tropf ist von dem Transport in der dunklen Box noch ganz mitgenommen und sitzt erstmal still auf seiner Stange im Nebenraum im Quarantänekäfig. Macht aber rein äußerlich ansonsten einen Top-Eindruck. Ein selten schönes Tier, dessen Verlust mich nicht so schnell zum Kauf eines Ersatzvogels animieren könnte.
 
Alles Gute zum 7. Wellikind...Wann kommt denn das 8. :p ?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Das 8te soll ein Abgabe/Tierheimvogel werden. Zoogeschäft kommt nicht mehr in Frage seit der Sache mit Albus. Aktuell sitzt Severus noch in Quarantäne und erholt sich von seinem Exkurs in die Freiheit.
Übrigens: Serverus ist ein WHW (Will haben Welli).
Ich bin von den Socken gefallen, wie ich ihn Sonntag gesehen habe.
Leider sitzt er so traurig auf der Stange, weil er nicht zu den anderen darf.
Dabei hat Luna ihn schonmal besucht, wie ich gehört habe ;)
Ich hab ein paar Foris aus HH angepiepst ob sie ein weibchen in seinem alter zur Abgabe haben ;)

Sollte wer das lesen und in HH wohnen UND eine Henne ca 10 Wochen haben, die er vermitteln mag ;)
Ich suche noch ^^
 
Laut Züchter ist er am 25 Mai geboren. Mich haben die voll ausgebildeten Irisringe auch iritiert, aber wenn der das sagt, müsste ichs ihm wohl erstmal glauben ;)
 
@ DeichShaf: Wenn ich mir die Namen deiner Vögel anschau, dann komm ich zu dem Schluss, dass da wohl einer viel Harry Potter gelesen hat? Oder ist das Zufall?
 
Du hast es richtig erkannt ;)
Aber das haben wir auch mal irgendwo erzählt in einem Thread.

Alle Vögel die von Deichi benannt werden, erhalten Namen aus Harry Potter.
Meine Vögel bekommen alle Namen aus Animes/Mangas/Fantasy.

Madame Hooch
Professor Sprout
Albus Dumbledor
Severus Snape


Und meine 3
Luna (Final Fantasy)
Denzel (Final Fantasy Advance Children)
Fye D. Flourite (Tsubasa Reservoir Chronicle)
 
Quatsch, Luna stammt auch aus Harry Potter:

Luna Lovegood.


:D :D :p :p

Und Professor Sprout sollte man besser umbenennen in Bellatrix :->
 
Luna ist das lateinische Wort für Mond. Ich dachte ihr habt das aus Sailormoon ;)
 
Der ist ja hübsch!
Ist ja unglaublich, wie schnell sich der Vorbesitzer neu orientiert hat. Hätte er ihn zurückgenommen, hätte er jetzt zwei Wellis - wär doch auch super!
Aber ich denke mal, du bist auch ganz zufrieden mit der Entwicklung :zwinker: so ein selten schöner Vogel...
Witzig, bei euch werden es auch immer mehr :D Wir sind jetzt auch schon bei 10. Da kann man erst recht solche "Welli-veroren-haber nicht verstehen.
lg Lara
 
Allllso...
Nachdem mein Schatz mir heute Mittag erzählte, der TA hätte PBFD diagnostiziert, würde aber noch eine Kontrolle machen, fiel ich erstmal aus allem Wolken...
Eben dann die erlösung.... der TA hat einfach nur die Vögel verwechselt... Nicht unserer, sondern ein anderer hat PBFD...

Nun, da er gesund ist, haben wir ihn eben in die gruppe gepackt =)
Nun dreht der Kleine richtig auf und begutachtet alles. Schade das Sven ihm einen Namen gegeben hat, während ich weg war. Nun steht fest: Nitro hätte viel besser gepasst soviel Power wie der hat.
Nur Luna ist sauer. ;) Sie hat wieder einen Schnabel mehr im Schwarm, der ihr Futter wegfressen könnte. Kleine Zimtzicke.
 
Ist denn Severus jetzt eigentlich einer von den Guten, ich meine, im Buch?
 
Ist denn Severus jetzt eigentlich einer von den Guten, ich meine, im Buch?

Darf man das so schreiben? Lieber nicht, falls einer das Buch noch nicht kennt.
Und ich weiß nicht ob ich jemals ein Tier Hedwig nenne. :(
 
meine zwei heissen ja

Fawkes (Dumbeldores Phoenix)
und
Ronane (benannt nach einem Zentaur aus band1 der ronan hiess)

die eigenschaften passen auch :D

F ist echt schlau :+klugsche (knakt jedes kaefigtuerchen:+schimpf , an dem kein draht ist), aber ist auch sehr zutraulich:prima:

R ist moechte niemals streit:o (ironiert Fs geschnatter einfach)und eigentlich auch zieeeemlich zurueckhaltend ,aber lieb;)
 
Thema: Ein nicht ganz freiwilliger Neuzugang
Zurück
Oben