Welli babys,ist das normal?!?!

Diskutiere Welli babys,ist das normal?!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe mal ein paar bilder von einer lieben bekannten, ihren welli babys... Wir haben aber festgestellt das von den süssen die...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,
Ich habe mal ein paar bilder von
einer lieben bekannten, ihren welli
babys...


Wir haben aber festgestellt das von den süssen
die füsse so ,,dreckig, verklebt" sind, und wollten
mal wissen ob das normal ist, oder ob die babys
oder die mutti von den kleinen das selbst weg machen?!


hoffe ihr könnt uns helfen :zwinker: ..


Hier die bilder..
 

Anhänge

  • 06-08-07_1220.jpg
    06-08-07_1220.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 272
  • 09-08-07_1859.jpg
    09-08-07_1859.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 191
  • 09-08-07_1900.jpg
    09-08-07_1900.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 159
  • 09-08-07_1901.jpg
    09-08-07_1901.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 177
also ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen,da kennen sich die anderen besser aus.ich züchte nämlich nicht selbst.jetzt mal ne frage an dich.hast du oder deine freundin eigentlich ne zuchtgenehmigung?die muss man nämlich in deutschland haben,sonst macht man sich strafbar
 
Besorgen kann man die Zuchtgenehmigung nicht, obwohl das viellt viele gerne hätten.

Zum Thema:
Ich reinige die Füsse der Ws Jungen mit einem Q-Tip und Wasser, wenn ich der Meinung bin sie sind zu dreckig.
Nistkastenreinigung allgemein sollte man sehr regelmäßig durchführen.

Nachtrag:
Was soll man auf den Fotos denn erkennen?
 
achso.na dann.also wie gesagt,die anderen werden dir sicher mehr sagen,ich kenn mich mit kücken nich so gtu aus:~
 
Besorgen kann man die Zuchtgenehmigung nicht, obwohl das viellt viele gerne hätten.

Zum Thema:
Ich reinige die Füsse der Ws Jungen mit einem Q-Tip und Wasser, wenn ich der Meinung bin sie sind zu dreckig.
Nistkastenreinigung allgemein sollte man sehr regelmäßig durchführen.

Nachtrag:
Was soll man auf den Fotos denn erkennen?

Ich weiß nicht genau wie sie die zuchtgenehmigung bekommen hat, weiß nur
das sie eine hat ;)...

Mit dem reinigen der füsse und dem nistkasten habe ich ihr gesagt..;)..
 
wie kreigt man so ne ZG ueberhaupt (also ich weiss man braucht dafuer bestimmtes wissen:idee: )(nur so aus neugierde)???
 
Die Frage wurde hier schon sehr oft gestellt.
Die Anforderungen sind von Bundesland zu Bundesland ein wenig verschieden. Einige sind strenger andere nicht so sehr.
Es hängt auch ein wenig davon ab, ob die eine allgemeine ZG haben willst oder nur eine einmalige.
Für eine Allgemeine solltest du die gängigen Vogelkrankheiten kennen, die auftreten könnten. Insbesondere PDD, PBFD und so weiter. Einige Sachen sind ja auch Meldepflichtig und mit dem Bestand dürfte, sofern sie erkranken, nicht gezüchtet werden. Bei allgemeiner Zucht muss man soweit ich informiert bin auch einen Quarantäneraum vorweisen können. Einige akzeptieren ein altes Badezimmer, bei anderen muss es ein eigens preperierter Raum mit Fliesen sein...
Pauschal kann man das folglich nicht sagen.
Am besten erkundigst du dich bei deinem zuständigen Amtstierarzt mal danach ;)
 
Ich bin ganz ruhig *meditier*

Die Füsse der kleinen sollten auf alle Fälle vom Kot befreit werden am besten jeden Tag. Der Kot kann zu Mißbildungen führen. In Australien übernehmen Ungeziefer und Spinnen die Reinigung, hier bei uns nicht. Der Nistkasten muss nicht jeden Tag, aber ebenfalls gereinigt werden.
 
Thema: Welli babys,ist das normal?!?!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.642
charly18blue
charly18blue
7
Antworten
5
Aufrufe
925
Lemon
Lemon
M
Antworten
34
Aufrufe
2.951
V
M
Antworten
10
Aufrufe
1.051
Anni
Anni
Zurück
Oben