Bahnhofsflug!

Diskutiere Bahnhofsflug! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - gestern abend bin ich mit meinen 2 piepern aus italien zurück gekommen,am bahnhof war ich auf m klo(...) und hab die beiden kurz bei meiner...
T

tuana

Guest
gestern abend bin ich mit meinen 2 piepern aus italien zurück gekommen,am bahnhof war ich auf m klo(...) und hab die beiden kurz bei meiner mutter gelassen.als ich wiederkam, kreiste Ronane im bahnhof rum8o 8o (ich dachte die krieg ich nie wieder:( :o )nach (1stunde)vielen kontaktrufen mit Fawkes landete sie erschöpft auf dem käfig und ließ sich ohne geschnatter in der käfig zurück befördern!!!
 
hört sich nach Alptraum an! Gut dass Du sie wieder hast, war Megaglück :beifall:

Gruß
Mutzie
 
boh, das war echt glück.

mir ist auf dem balkon mal mein alter käfig mit inhalt durch den wind umgekippt und zwei wellis marschierten schon gen freiheit. ich hab sie grad noch so grapschen können.
jetzt haben sie einen riesengroßen schweren käfig, den nichts umwerfen kann, aber wenn ich auf dem balkon liege und es geht ein wind krieg ich noch immer herzklopfen und weiche knie..
 
wow, da hast du aber echt megaglück gehabt, in deiner Haut hätte ich aber echt nicht stecken wollen. Schön das deine (oder dein??) Ronane wieder zu euch zurückgefunden hat!
Mir ist mal mein ehemaliges Pony beim Spaziergang weggelaufen. Er hat es, weil er ein paar Tage vorher gestanden hat, ausgenutzt als ich über etwas gestolpert bin und war sofort weg. Glücklicherweise kam er nur bis zur nächsten Pferdeweide und hat sich dort erstmal die anderen Pferde angeguckt :D .
 
Alptraum

..immerhin mit "Happy End." Mir ist auch schon mal ein Kafig draussen runtergefallen, aufgegangen, und Welli war weg. Am naechsten Tag habe ich den beim Tierheim wiederbekommen:bier: Mehr Glueck als Verstand:p
Der Vogel war damals 5 Jahre alt und hat noch weitere 10 gelebt.

Mein Kaefig jetzt ist zu gross. der bleibt drinnen. Wenn ich einen Vogel transportieren muss, dann werden alle Tueren und Futternapf-Oeffnungen zugebunden. Dann kommt noch ein Tuch ueber den Kaefig, das auch noch fest zugebunden wird. Man lernt ja.....:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 
meiner Tante ist mal der Welli weggeflogen und kam dann bei meiner mutter an, die ihre wellis ein paar straßen weiter auf dem balkon stehen hatte. das war praktisch, da man nicht erst den besitzer suchen musste:D
 
am schlimmsten war aber das da duzende leute standen und einfach nur gegafft und gelacht haben
 
Das ist echt mies, danebenstehen und lachen. 8( Die hätten dir lieber helfen sollen. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. :beifall:
 
Schaulustige eben. Lachen und blöd schauen. Typisch. Aber ja nicht helfen 8( Aber das war echt Glück. :trost: Ich hatte auch schon solch ein Erlebnis, wo meine Wellis schon fast weggeflogen wären. 8o Ich könnte ein Leben ohne mein Trio gar nicht mehr vorstellen...gar nicht auszumalen, wie sie da orientierungslos in der Gegend herumirren würden, ohne Futter und mit Feinde (Katzen..):(
 
Whow - da war ja was los!

am schlimmsten war aber das da duzende leute standen und einfach nur gegafft und gelacht haben
Mach Dir nichts draus! Ein paar von denen wirst Du garantiert nebenbei noch zum Nachdenken gebracht haben, was sie in einem solchen Fall tun würden!

Vor allen Dingen - sie hätten Dir gar nicht helfen können; das wäre garantiert in die verkehrte Richtung gegangen!

:0-
 
Ich glaube ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als diese Situation und dann noch ein Kind, dass voller übermut den Vogel fangen will, der sich erschöpft auf den Boden setzt und jappst. Und dann liegt ein Kind druff und platt isser Oo
Da wäre mir "nicht helfen" glaube ich auch lieber!
Aber wie konnte es dazu kommen, dass er aus dem Käfig entfleucht ist?
 
Oh ma du Arme aber ist ja nochmal gut gegangen aber peinlich wars bestimmt8o
 
ich habe die zwei in einer transportbox dabeigehabt,(den käfig in der anderen hand)aber habe natürlich nicht daran gedacht, dass fawkes jedes käfigtor aufkriegt an dem kein draht ist
weiter kann ich nur mutmaßen,f hat den käfig geknakt Ronane hat in vom tor verjagt und is durch :( ich konnte die tür noch gerade schliessen bevor auch noch f abgehauen wäre. :k :x



ronane flog 4meter über dem boden da hätte sie gar kein kind kriegen könnte außerdem ist sie waaaahnsinnig schnell
 
Thema: Bahnhofsflug!
Zurück
Oben