Kleine schusselige Hähne...

Diskutiere Kleine schusselige Hähne... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe einen schwarm von 4 Hennen und 5 hähnen, alle sehr harmonisch miteinander. Nur hat die Hilda die Angewohnheit alle in der Nähe...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Ich habe einen schwarm von 4 Hennen und 5 hähnen, alle sehr harmonisch miteinander. Nur hat die Hilda die Angewohnheit alle in der Nähe befindlichen Schwanzfedern zu beknabbern.

Alle Wellis kennen das, meckern dann und drehen sich um. Nur nicht Mücke...der kreischt, als wenn es ihm ans Leben geht, bleibt aber stur sitzen. Verdreht den Kopf nach hinten, keckert und schimpft und schreit, bewegt sich aber keinen Millimeter weg.

Ich ermahn dann immer Hilda und während sie mich dann anguckt geht er weg, aber wenn ich nix mache, kann das Schauspiel gute 2 Minuten gehen (allerdings platzt mir dann fast das Trommelfell) Gestern abend hat Mücke einen Knick in einer der langen Schwanzfedern davongetragen, es scheint ihn aber zum Glück nicht zu behindern.

Isser nur ein besonders schüchterner Vertreter von Hahn oder sind Eure auch so?
 
Hallo,

denke alle Vögel sind echt unterschiedlich. Meine Hähne hauen manchmal ganz schnell ab, wenn die "zickigen" Weibchen kommen und manchmal gackern sie auch nur und haben keine Lust wegzugehen...:) ...

Gruß
Mutzie
 
Bei uns ist es auch je nach Hahn und derzeitigem gemüt verschieden.
Wir haben eine kleine Superzicke, die hackt alles weg, was zu nahe kommt.
Meist hauen die Kerle dann alle ab, nur wenn die schon zu müde sind, dann machen sie sich groß, gucken bös und ruhe ist.
Wellis sind wie Menschen. Die einen Keifen nur rum, die anderen verpisseln sich und wieder andere schlagen einfach zurück ;)
 
Dann hab ich einen Jammer-Waschlappen-Warmduscher unter meinen Wellis. Mücke haut nie ab, schreit aber so sehr, dass ich immer angestürzt komme, weil ich denke es ist was Schlimmes passiert.
 
Bei mir "haut" der eine auf den anderen drauf u. der andere muß immer kuschen. Fliegt weg od. meckert. Seit neuestem schreit er auch noch oft am Tag. Viell. fühlt er sich schlecht behandelt, kann ich nachvollziehen. Mir tut er immer leid, ich sag ihm immer er soll sich das nicht gefallen lassen. :+schimpf :)
 
Bei mir heisst der Übeltäter Elvis. Letztens kam nachts anscheinend die Rache, auf ejden Fall hat er jetzt auch einen etwas abgekauten Schwanz :D
 
Bei mir ist Molly ja die kleine Zicke, aber mit der legt sich sowieso keiner an...
Im Moment gibt es viel Gezicke zwischen Sammy und Bibo, weil sie beide um Molly konkurrieren. Am schlimmsten ist es derzeit, wenn sie schlafen gehen wollen...Im Moment schlafen sie ja auf dem Vogelbaum, bis dann endlich alle zufrieden ihren Platz gefunden haben, gibt es bestimmt 10 Minunten lang ein Gemeckere...Besonders Sammy ist empfindlich. Wenn sich Bibo in seiner Nähe niederlässt, ist Sammy nur am schimpfen, und Bibo rührt sich natürlich nicht...Sitzt Sammy auf der Schaukel (auch ein beliebter Schlafplatz), platziert sich Bibo manchmal auf den Schaukelbogen, das kann Sammy nun gar nicht ab, und es wird mindestens minutenlang gemeckert...bis endlich alle schlafen...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Bei mir ist keine Schwanzfeder intakt, nur die gerade neu gewachsenen.

Bei den beiden Zicken und einem Hahn ist ein Rechtsknick drin und einer hat 'nen Schwalbenschwanz.

Nur der 3. ist der glückliche Inhaber zweier wunderschöner langer Schwanzfedern - noch. Er ist ein Neuzugang und erst seit ein paar Stunden aus der Quarantäne.

Meistens beobachte ich die Zicken beim beknabbern ihrer Gruppe.
 
Thema: Kleine schusselige Hähne...

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben