futterneidische hennen

Diskutiere futterneidische hennen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - das hennen sehr futterneidisch und etwas zickig sein können, ist mir ja bewusst aber das sich mein hahn obelix von der henne immer vom futternapf...
J

JSLS

Mitglied
Beiträge
75
das hennen sehr futterneidisch und etwas zickig sein können, ist mir ja bewusst aber das sich mein hahn obelix von der henne immer vom futternapf verscheuchen lässt, sich dagegen nicht wehrt und auch nicht zum anderen futternapf weiter fressen geht, verstehe ich einfach nicht.

dabei ist er schon so dünn und muss eigentlich unbedingt mehr fressen...

kann man das der henne irgendwie abgewöhnen oder gibt sich das vllt sogar von alleine?

der obelix ist so ein richtiger pantoffelheld, viel zu gutmütig und lässt sich viel zuviel gefallen.. ;)
 
versuche doch mal bodenfütterung: eine schale in die mitte stellen und alle vögel fressen daraus.
da gibt es keine gezanke und gezicke. wir haben sehr gute erfahrungen damit gemacht - es wird keiner weggebissen (und das bei 10 wellis)
 
danke, eigentlich eine gute idee, hatte nur immer bedenken weil die häufchen dann im futter landen könnten... aber ich probier's mal aus.
 
sollte natürlich keine sitzgelegenheit drüber sein.

aber "eng" gesehen haben sie immer die möglichkeit ihre haufen in's futter zu setzen.
darum jeden tag gründlich säubern!
 
Thema: futterneidische hennen
Zurück
Oben