Noch eine frage

Diskutiere Noch eine frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ICh habe meinen welli hahn nach den verlust seiner partnerin eine Neue Henne gegönnt schon mehrere Monate her. Mir ist aufgefellen das sie nicht...
M

Malte417

Mitglied
Beiträge
38
ICh habe meinen welli hahn nach den verlust seiner partnerin eine Neue Henne gegönnt schon mehrere Monate her. Mir ist aufgefellen das sie nicht mehr wächst und noch keinen Weissenring im auge bekommt wie kann ich das alter bestimmen? wo ich sie gekaut habe war sie um die 8 wochenalt

Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Genauere Angaben wären schön ;)
Wie lange ist "mehrere Monate"? Die Irisringe bilden sich etwa mit der ersten Mauser, d.h. zwischen dem dritten und sechsten Lebensmonat. Danach lässt sich das Alter nicht mehr genau bestimmen.
Außerdem gibt es Farbschläge bei denen sich gar keine Irisringe bilden, egal wie alt der Vogel ist.

Ideal wäre natürlich ein Bild von deiner Kleinen, dann könnten wir mal eine Bestimmung wagen. :)
 
Hallo,

außerdem gibt es auch sicher Ausnahmen.
Bubi zum Beispiel hat seine Irisringe erst nach ca einem Jahr oder später bekommen.
Vielleicht ist dein "alter" Vogel auch ein Halbstandard und dein neuer Vogel ein Hansi-bubi,und deshalb kommt sie dir so klein vor. :zwinker:
 
das denk ich langsam auch aber kann zur zeit keion fotos machen bzw auf rechner ziehn da mein pc auf den ich die ganzen bearbeitungsprogramme habe auf grantie aberfotos folgen
 
Thema: Noch eine frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben