warum habt ihr euch für wellis enschieden?

Diskutiere warum habt ihr euch für wellis enschieden? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :+streiche :trippel: :grin2: :lekar: :cheesy: ;) :prima: :beifall: :freude: ich habe mir schon immer ein päarchen wellis gewünscht. Wegen ihrem...
Ich lebe seit meiner Geburt mit Wellis zusammen. Sie haben mein Leben positiv geprägt. Während meiner Kindheit spielte ich natürlich - wie es für Kinder üblich ist - mit den Gedanken einen Hund, Nager, Katze und selbstverständlich ein Pferd zu besitzen. Aber durch Erfahrungen mit den genannten Tieren konnte ich keine besondere "Beziehung" zu den Tieren aufbauen. Fische hielt ich auch eine Zeit lang. Aber nur Wellensittiche und Papageien zogen mich in ihren Bann. Es ist ihr Charisma, das verspielte Wesen und die Intelligenz, was mich so fasziniert. Und sicherlich auch die Farbenprächtigkeit der Wellis aber auch Papageien. Ein Leben ohne Wellis wäre für mich unvorstellbar.
 
Hallo,
also ich bin durch meinen älteren Bruder zu Wellensittichen gekommen. Der hatte schon immer Wellis, seit ich da bin ( :zwinker: ). Als er zu studieren begann (ich war damals 9) und infolgedessen keine Zeit mehr für die Süßen hatte, bekam ich sie zur Pflege - und seitdem bin ich von der Wellisucht infiziert. :D Es ist einfach das typische Wesen, das Aussehen, die Farbenvielfalt und was weiß ich, das mich einfach total fasziniert. :prima:
 
Also bei mir ist das so das ich früher immer unbedingt ein Haustier haben wollte eigentlich eine Katze da man mit den so schön schmusen kann. Da aber meine Mutter gegen Tierehaare erlergisch ist ging das natürtlich nicht. Da kamm mir die Idee Vögel haben keine Haare sondern Federn und sie ist dagegen ja nicht Erlegisch.
Also habe ich gebettelt bis sie nach gab und dann sind wir zum Züchter gefahren und haben Ollie geholt da habe ich zwar noch recht viele Fehler gemacht aber dann habe ich mir Infos geholt und ein schönes zuhause gebastelt. Dann irgedwann kamm der Stean und jetzt seit einiger zeit der Kurt ^^!! Mein Trio hat viel spaß und Wellensittiche sind schöne Haustiere :trost:
 
Bei mir ist das Harald schuld. Er ist mir vor vier Jahren zugeflogen. Es war Liebe auf den ersten Blick :~. Leider ist er Anfang des Jahres gestorben.
 

Anhänge

  • alter-Harald.jpg
    alter-Harald.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 90
Eigentlich wollt ich erst nen Hamster/Meerschweinchen aber da war Mama und Papa dagegen. Dann hab ich halt imer weiter gesucht, was es so für süße Kleintiere gibt. Dann hab ich i unseren Fotoalben Bilder von unseren früheren Wellis gefunden und dann hab ich gedacht "Das is es " und da waren meine eltern auch einverstanden :freude:
 
bei mir kam so das ich eigentlich meinem opa ein pärchen zum geb schenken wollte aber er hat dann gemeind das es zwar lieb gemeind war aber er kein weiteres haustier mehr wollte da er sie sowieso net mehr so richtig sehen kann un sich an ihnen erfreuen kann un somit kam ich zu meinen ersten 2
 
Heute leben bei mir 1,1 Wellis und 1,1 Nymphis :freude:


:? Wat lebt bei dir? :?

Wie kam ich auf den Wellensittich. Tjoa als ich ein Kind war bekam mein Bruder einen Wellensittich (Maxi). Der Zoohändler damals meinte nur wenn man viel Zeit hat sich zu beschäftigen alleine halten sonst einen zweiten dazu. Meine ELtern haben bald gemerkt das die Zeit doch fehlt. Also kam eine zweite dazu (Sissi). Als wir Sissi einschläfern lassen mussten (Tumor) tat mir Maxi leid weil er alleine war also holte ich Wölkchen meinen ersten eigenen Wellensittich. Sie starb leider auch nach einiger Zeit dannach kam Saskia (ein Männchen). Auch ihn mussten wir einschläfern lassen. Maxi war die letzten Jahre allein. Ich wollte keinen Wellensittich mehr weil sie zu leicht sterben. ;)

Jahre später erzählte mir Ronny von seinen Wellensittichen und das sie brüten. Er zeigte mir Fotos und infizierte mich. Dann bot er mir an mir zwei zu überlassen. Tja so kam ich zu erst zwei Wellensittichen.
Man kann sagen bei mir hat es den Ursprung in der Kindheit. Kanarienvögel dagegen wären nichts für mich. Ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen. Ich bin eben auf Wellensittiche fixiert ;)
 
Nochmal Danke für die vielen Antworten, ich habe gespannt mitgelesen, weil ich diese ,, Geschichten'' ( meine eure Erlebnisse) wirklich interresant finde :zustimm:
lg, marlis
 
Thema: warum habt ihr euch für wellis enschieden?

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
3.263
Vogelfeder
V
M
Antworten
14
Aufrufe
1.370
Frank M
F
F
Antworten
12
Aufrufe
1.214
Rüdiger
R
Zurück
Oben