Nun ist es soweit!

Diskutiere Nun ist es soweit! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, am Samstag ist es soweit und ich werde stolzer Besitzer 3er Wellis. Wie ich ja sagte wollte ich mir eigentlich ein Pärchen anschaffen, aber...
S

Selina von Drac

Guest
So, am Samstag ist es soweit und ich werde stolzer Besitzer 3er Wellis.

Wie ich ja sagte wollte ich mir eigentlich ein Pärchen anschaffen, aber ich dachte so einfach aus der Tierhandlung sollen die nicht kommen, so habe ich ein wenig im Netz geforscht und gesucht um jemanden zu finden der seine Wellis abgeben möchte oder muss. Es hat nicht lange gedauert und ich bin fündig geworden. Etwa 1 h fahrzeit von mir entfernt lebt eine junge Frau die ihre 3 abgeben will. So werden es dann halt 3 Wellis anstelle von 2en...

Nenn schönen neuen Käfig habe ich schon bestellt und am Samstag kommen die Tiere dann dazu freu. 2 Männchen und ein weibchen. Sie sind Pi mal Schnitzel 2 Jahre alt und heißen Ra, Paul und Joanna. ( vielleicht muss man an den Namen noch mal was tun) :~

Auf jeden Fall kommen die nun Samstag, freu mich schon total drauf. Leider sind sienicht zahm, und sie verlassen ihren Käfig wohl auch recht ungern, wenn ich allerdings höre das da hin und wieder ne Katze von a nach b schleicht behaupte ich, das die vermutlich zu viel angst haben. Naja, mal sehen was ich hier mit denen machen kann.

Jetzt stellt sich nur eine Frage: Ist die haltung in ner ungraden Zahl denn gut? Oder sollte ich besser nach nem weiteren Weibchen ausschau halten? Nicht heute oder morgen nur so ganz generell.
 
Hallo Selina,

na, da bin ich dann ja gespannt auf die 3. :)
Ich würde, solange sich die 3 gut verstehen nichts ändern.
Wenn Du aber merkst das z.B. ein Hahn "das 3. Rad am Wagen" ist, dann würde ich über einen weiteren Welli als Partner nachdenken.
 
Na dann warten wir es mal ab.... lach..

Freu mich wahnsinnig auf Samstag. Bin mal gespannt was mein Sohnemann dazu sagt wenn der die Wellis sieht...

*Freu*
 
Hallo,

Wenn die 3 es schon gewohnt sind zusammen zu leben werden sie sich wohl verstehen.
Allerdings kann es auch zu Schwierigkeiten kommen, denn wie Gill schon schrieb, ist es blöd, wenn 2 sich verpaaren und ein Welli steht dann alleine da.
Dann gibt es vielleicht mal etwas gezicke zwischen den Männchen.
Musst du halt mal beobachten, wenn die 3 bei dir sind.

Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen 3en :)
 
Würden uns dann über Bilder freuen. :)
 
Klar, kann ja welche machen wenn die da sind und die mal einsetzen.. hoffentlich ist bis dahin der neue Käfig da.. krieg die Motten, gab die Möglichkeit den überweisungsbeleg einzuscannen und denen zu schicken damit die den gleich rausschicken.. und was ist passiert? weder die .ufo noch die .bpm noch die .jpg version bekommen die angeblich auf.. krieg noch nenn Schreikrampf..
 
Thema: Nun ist es soweit!

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.020
Charlette
Charlette
E
Antworten
12
Aufrufe
4.051
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
33
Aufrufe
4.244
Iris S.
I
T
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Dorith
Dorith
N
Antworten
14
Aufrufe
2.517
solcan
solcan
Zurück
Oben