Vogelstimmen auf CD?

Diskutiere Vogelstimmen auf CD? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Ich hab meinen süssen heute von meiner Arbeitstelle eine CD mit Vogelgezwitscher mtgebracht. ich hab es angemacht und...
Z

Zimba

Guest
Hallo ihr lieben.

Ich hab meinen süssen heute von meiner Arbeitstelle eine CD mit Vogelgezwitscher mtgebracht.
ich hab es angemacht und sofort haben sie drauf reagiert, haben gezwitschert, sich aufgeplusert und geputzt und ganz laut mit geziwtschert. Es scheint ihnen sichtlcih gefallen zu haben, aber ist das überhaupt ok, wenn ich sie Vogelstimmen hören lasse, ohne das Vögel da sind? Oder soll ich das lieber lassen? Verwirrt es sie sonst zu sehr?

Gespannte Grüsse von mirja und ihrer zwitschernden Bande
 
Hallo Zimba,

Ich habe zwar keine Vogelstimmen auf CD, dafür gibt es hier aber immer eine angenehme Geräuschkulisse durch allerlei Gezwitscher(wohne auf dem Land). Bei geöffnetem Fenster machen meine Wellis da auch lautstark mit und werden so richtig aktiv. Ich glaube nicht, dass sie das stark irritiert, andere Vogelstimmen gehören schließlich immer dazu (oder gibt es in Australien neuerdigs nur Wellis? :D).

Ich würde die Sittiche beobachten wenn die Vogelstimmen zu hören sind und dann entscheiden. So wie du das beschreibst, denke ich aber nicht das du dir Sorgen machen musst.
 
Hallo Doris.

Danke für deine beruhigende Antwort. meine vier scheinen die Cd ja echt zu mögen. Ich denke, dann ist es ok, wenn ich sie ihnen öfter vorspiele.

Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
 
will ich auch!!!

Hallo Zimba,
ich suche schon lange nach einer Vogelstimmen CD.

Bitte bitte: sag mir, wo du sie her hast, wie sie heißt, ob ich sie bestellen kann ....


Danke
Eva
 
Hallo Eva.

Hmmmh, eine richtige Vogelcd ist es eigentlcih nicht! Die ersten beiden "Lieder" gehen insgesamt über Zwanzig Minuten und es gibt nur Vogelgezwitscher. Danach gibt es auch noch mal meereschrauschen und dann wieder Vogelgezwitscher. Die CD heißt: Naturklänge, Vol 1 Vögel uind Wasser.
leider hab ich keine Ahnung, wo du die bekommen könntest, ich hab sie ja auch nur aus dem Kindergarten.

Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
 
Plattenspieler wieder entstauben

Hallo Zimba,
danke für die Infos - ich werde mal weiterstöbern.

Ich habe von meiner Oma noch so eine alte Schallplatte mit Vogelstimmen - vielleich hole ich einfach meinen Plattenspieler wieder aus dem Keller. Ha!!das ist überhaupt die Idee..

Gruß Eva
 
Hi!

Wenn ich auch einen Tipp geben darf; Auf Amazon habe ich mal "Naturklänge" eingegeben und da ist eine CD mit Vögeln, Insekten und nochwas Stimmen! Vielleicht ist die die ja so ähnlich wie Zimbas ;)

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo Twiggy.

Das könnte sein. Meine ist ja Vol 1. Welche war denn die die du gesehen hást? Und meine hat ja auch den untertitel : Vögel und Wasser.

Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
 
Die hieß auch Naturklänger-Stimmen von Vögeln, Insekten und ...(weiß nicht mehr was :p )
Das sind dann warscheinlich auch Vogelgesänge drauf :D

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
CD - Tipp Vogelstimmen

Hi

Verlag Kosmos - Reihe KOSMOS naturführer
Peter H. Barthel, Heinrich Frieling, ? Roche: Was fliegt und singt denn da? ISBN 3 - 440 - 08038 - 2
Buch im Schuber mit 2 CD`s enthält annähernd 200 Vogelstimmen Europas (von der Kohlmeise bis zum Ziegemmelker CD 1 und von der Feldlerche bis zum Kranich CD 2)

War allerdings eine Jubiläumsedition (an den Preis - Kauf vor ca. 2 Jahren - erinnere ich mich nicht genau - sicher aber weit unter 50 DM / ich meine sogar knapp unter 30 DM)

Enthält eine Vogelstimme nach der anderen ohne "störende Pausen".
 
Vogelstimmen-CD

Hallo Vogelfreunde,

Eine Vogelstimmen-CD gibt es von der Firma WERGO-Schallplatten. Sie ist mit dem Kunstkopf der Firma Neumann, Berlin aufgenommen und vermittelt einen sehr eindrucksvollen Natureindruck wenn man sie mit einem Kopfhörer hört. Wer in Berlin wohnt, kann evt. auch mal die Firma Georg Neumann kontaktieren (http://www.neumann.com). Vielleicht könnt Ihr sie direkt dort erhalten. Als Branchenkollege habe ich sie direkt von dort geschenkt bekommen.
Die CD enthält Aufnahmen einer Nachtigall und andere Vögel sowie im Hintergrund Fröschequaken.


Grüße
Rainer
 
Bestell-Nr. der Vogelstimmen-CD

Hallo Vogelfreunde,

ich habe gerade nochmal nachgesehen: Die besagte CD ist unter der BestellNr. SM 9002-50 von der Firma "Wergo Schallplatten GmbH, Mainz" erhältlich. Bitte nur dann an Neumann wenden wenn sie von Wergo nicht mehr zu bekommen sein sollte, denn sie ist in 1987 schon produziert worden. Falls sie überhaupt nicht mehr zu bekommen sein sollte, mache ich auch mal dem einen oder anderen eine Kopie davon (wenn die Stückzahl bei ein paar Einzelstücken bleibt).

MfG
Rainer
 
also meine mama ;) hört immer

SONGBIRDS AT SUNRISE

sone meditationsmucke mit nordami VÖgeln die ganze zeit
ZWITSCHER ZWITSCHER PIEP! ;)
 
@ Ole Oleson

Hallo Ole,
verstehe Dein Posting nicht: Was meinst Du mit "PN" ?

Grüße
Rainer
 
Moin Rainer

Mit "PN" ist eine Private Nachricht gemeint, die man hier in den Foren an den Mituser verschicken kann.
 
@ Ole Olsson

Alles klar! Sollte auch keine Werbung für 2 Firmen sein.:-)

Schönen 1.Mai noch an alle !

Grüße
Rainer
 
hab auch noch ne cd mit vogelstimmen, sie heisst strandspaziergang, da ist meeresrauschen drauf, und dann ganz viele "lieder" mit bestimmten vogelarten, die es am strand gibt, ein buch mit den vögeln war auch dabei, also wie die heissen, aussehen, was die fressen u.s.w.
 
also wer speziell an welligezwitscher interessiert ist, der kann auf meiner homepage erstens dasselbe seit heute hören ....... wir hören das ja auch so selten <grins> und es sich zweitens auch von dort herunterladen... sind ca 250 kb und das ganze ist im wave format.
welligezwitscher bei daggi
 
Thema: Vogelstimmen auf CD?
Zurück
Oben