!!! Bitte Schnelle Hilfe !!!

Diskutiere !!! Bitte Schnelle Hilfe !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe seit einer Woche einen Wellensittich und nun verhält der kleine sich meiner Meinung nach etwas seltsam,... Er spreizt die...
U

Unregistered

Guest
Hallo

Ich habe seit einer Woche einen Wellensittich und nun verhält der kleine sich meiner Meinung nach etwas seltsam,...

Er spreizt die Flügel ab als wenn ihm warm wäre und niest ab und zu,.. ausserdem hat er auch mal öfter die augen zu.---:(

Sonst ist er recht aktiv und frech und zwitschert auch den rest der Zeit.
Ich habe beim transport des Vogels darauf geachtet das der kleine keine zugluft bekommt und auch in seinem Zimmer zieht es nie,...
Er ist noch sehr jung und hat noch einen schwarzen Schnabel,..

Kann es sein das er sich erst an den Temperaturunterschied zwischen Voliere und Wohnung gewöhnen muß??? :?

Bis dann

Kuhni
 
Original geschrieben von Unregistered
Hallo

Ich habe seit einer Woche einen Wellensittich

ok erstmal ...
du hast nur EINEN Vogel?
hmm
also ab zu
www.paarhaltung.info

dann sprechen wir uns wieder ;)

vielleicht ist er ja nur einsam
oder ihm ist langweilig
ansonsten frag doch mal im krankheitsforum nach.
ausserdem hört sich das für mich überhaupt nicht krank an ?!
 
moinsen Kuhni ..ich nehme mal an das der kleine erstmal einen leichten schock hat weil er ja aus der voliere raus und in deinen Käfig rein mußte dann die vielen neuen geräusche neue umgebung weg von den anderen .....sowas schlaucht

frißt er denn ?? und geht er ans wasser???


naja hast die frage eigentlich schon beantwortet wenn er länger als 2 tage bei dir ist und noch lebt dann frißt er:-D

steht sein käfig denn ruhig?? so das er nachts wirklich schlafen kann??? und hat er abends auch seine ruhe???


ich nehme mal an das sich sein verhaltgen bald stabiliesiert ansonsten such dir einen auf vögel spezialisirten tierarzt raus* kannst auch hier im netzwerk gucken*

sag bescheit wen es schlimmer wird...

liebe grüsse lanzelot

ps wie ist denn sein kot??? flüssig oder normale kleine batzen ??
 
Hallo Kuhni,

Ich stimme lanzelot zu, wenn er frisst, der Kot normal ist, und er nicht krank auf der Stange sitzt, brauchst du dir erstmal keine allzu großen Sorgen zu machen.
Einer meiner Wellis zeigt hin und wieder ähnliche Symptome. Wenn er viel gefolgen, und ihm warm geworden ist, spreitzt er auch die Flügel ab. Er sieht dann immer aus wie ein kleiner Drache.
Das deiner schonmal die Augen zu macht ist auch nicht so schlimm. Meine machen das in jeder beliebigen Situation, z.B. wenn sie einfach nur vor sich hin dösen wollen.
Auch niesen tun meine beiden schonmal öfters.
Jeder Vogel reagiert anders auf Stress und Veränderung. Gib ihm ein paar Tage Zeit, und beobachte ihn gut.
Und scheu dich nicht zu fragen!!
Ich denke am Anfang waren wir alle unsicher, hatten tausend Fragen, und waren froh wenn uns jemand eine Antwort geben konnte.
Steffi
 
Thema: !!! Bitte Schnelle Hilfe !!!
Zurück
Oben