Ist das hier eine Henne?

Diskutiere Ist das hier eine Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es sich bei Hans (alter ca. 3-6 Monate) um einen Hahn oder eine Henne handelt? Laut...
Das ist echt ein schönes Bild! Die Farben sind auch so schön bunt! :p
 
Hey, meine Paula sieht fast genauso aus!
Leider kann man sie auf dem Bild links nebenan nicht so gut erkennen!
Gruß, Silvi!
 
Das ist 100%ig eine Henne! :)
Schönes Foto. :) Hast du 3 Hennen?
Das wollte ich heute nachmittag schonmal fragen, aber da wuchs ganz plötzlich der Arbeitsberg auf meinem Schreibtisch... :~
Das wäre natürlich äußerst ungünstig, wenn du nur die 3 Mädels hättest...
 
Hallo !

Nach so viele die Henne sagen, traue ich mich kaum zu schreiben daß ich den Welli erst als Hahn eingeschätzt habe!!! Ich halte und züchte Wellensittiche seit über 30 Jahren. Ganz ehrlich bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ??? Allerdings bin ich überzeugt daß man es bald besser erkennen kann.

Tja´ :~

Gruß, Niels
 
Geht mir genauso Niels, ich hätte auch sofort gesagt, das ist ein Hahn! Bei diesen Farbschlägen ist das nicht immer so einfach zu erkennen.
 
Danke Petra,
ich dachte schon daß ich mein "Händchen" vollkommen verloren hatte :traurig:

Gruß, Niels
 
Macht mir keinen Ärger! Nun doch ein Hahn? Das wäre ganz schlecht....


Vielleicht eine kurze Erklärung: Ich selbst habe 4 Wellis 3,1 (leider hat sich bei der Lutino-Henne nach der Jungmauser herausgestellt dass es ein Hahn ist und so hat es mit dem geplanten 2,2 nicht geklappt!

In der letzten Woche waren dann die beiden Wellis meiner Schwieger-Mom bei uns zu Besuch (Urlaubsbedingt). Sie war ja der Meinung sie hätte 1,1 , aber das ganze Verhalten des kleinen Frechdachses ließ auf Henne schließen. Ich habe dann hier aber auch noch in zwei anderen Foren die Anfrage gestellt und bekam -bisher- nur die Antwort: Henne! Das erklärte dann auch das etwas frostige Verhalten der beiden untereinander.

Meine Schwiegermutter glaubte mir ausnahmsweise einmal und hat -schwuppdiwupp-einen Hahn geholt und die kleine gelbe Maus bei uns gelassen. Ich hatte ja eh schon mit dem Gedanken gespielt, meiner Lotti weibliche Unterstützung zu holen, allerdings war ich da noch in der Grübelphase....naja, nun hat sich das Problem von allein gelöst.

Ich hoffe wirklich inständig dass es eine Henne ist, denn ansonsten hätte ich 4,1 ....:+schimpf

Aber es ist echt ne Süsse, rotzfrech und überhaupt nicht ängstlich!

LG
 
Du hast Recht, sie ist auch leicht grün am Bauch, also kein Lutino. Aber du siehst auf meinem Foto neben dem Lutino ne grüne Henne, zu dem Zeitpunkt ca 6-8 Monate alt. Die sieht ähnlich aus, jetzt ist sie ganz braun.
Ich glaub nicht das sie ein Hahn ist, aber das wirst du sicher bald sehen, wenn sie in Brutstimmung kommt.
 
Also für mich ist das auch ziemlich eindeutig ne Henne.
Lutinohähne haben meines Wissens eine mehr rosafarbene Wachshaut?
 
Thema: Ist das hier eine Henne?
Zurück
Oben