Welches ist der schönste Welli?

Diskutiere Welches ist der schönste Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu Mich würde mal was interessieren, und zwar, welche Wellis findet ihr am schönsten? Mein Mann fährt voll auf die Türkisen ab und ich finde...
S

Selina von Drac

Guest
Huhu

Mich würde mal was interessieren, und zwar, welche Wellis findet ihr am schönsten?
Mein Mann fährt voll auf die Türkisen ab und ich finde graue aber vor allem Weiße mit schönheitsflecken toll. Also weißer Welli der hier oder da mal ein bisschen wellenzeichnung hat, also nicht komplett sonder nur hier und da ein bisschen.. leider habe ich kein Bild von so einem Welli gefunden...

Und welche findet ihr am schönsten?
 
Ich kann eigentlich gar nicht sagen, welche Wellensittiche mir am besten gefallen. Irgendwie haben sie doch alle etwas. :) Australische Schecken finde ich sehr hübsch, besonders wenn sie so einen schönen breiten Gürtel um den Bauch haben. Von der Farbe her gefallen mir die normal grünen sehr gut. Aber auch die Farbe Mauve finde ich ganz toll. Letztendlich würde ich aber nie beim Kauf eines Wellensittichs losgehen und sagen: "Es muss jetzt unbedingt ein gründer, blauer.... sein". Der Gesamteindruck ist entscheidend. Und wenn einer besonders frech aus der Wäsche kuckt, dann ist mir die Farbe doch total egal :D
 
Ja es geht auch nicht darum das hier jemand losgehen will und sich ne Farbe kaufen. Ich hatte zum Beispiel mal eine Henne ( als ich noch zuHause gewohnt habe also schon laaaange her) die sah total ausgewaschen aus... Farblich überhaupt nicht mein Fall aber total witziger Charakter. Die habe ich aufgrund ihrer Farbe Ace ( milde bleiche) genannt.. ja ist gemein geb ich zu..

Meinte nur so rein vom Farblichen her einfach nur so ohne berücksichtigung vom Charakter und so..
 
Hmmm, mir persönlich gefallen eigentlich alle wellis:prima: ´du hast ja vorhin beschrieben welchen du am schönsten findest->Weiße mit schönheitsflecken toll. Also weißer Welli der hier oder da mal ein bisschen wellenzeichnung hat, also nicht komplett sonder nur hier und da ein bisschen.. Ich schick dir wenn du willst mal ein bild von meiner coco, das is so nen kanditat aber auch die lauteste und frechste:p ;) :D
lg coco
 
Hmmm, sehr schwer zu sagen. Mir gefallen die Normalgrünen mit und ohne opalin oder spangle, meine DJ :) , violett, Rainbow natürlich, ganz zart gefärbte, naja und noch ein paar mehr wenn ich alle aufzählen wollte würde ich so schnell kein Ende mehr finden :+klugsche .
 
ALLE, ALLE!!!! Ich will sie alle haben! :D :zwinker:

Also ich mag nur die Hansi-Bubis. Aber von den Farben her ist einer schöner als der andere. :p
Ich habe einen weiß-blauen, und einen weiß-violetten Schecken.
 
hallo
ist das nicht ansichtsache?
freude hat man mit jedem welli ,dem es gut geht,
da spielt die farbe keine rolle.
für mich sind meine wellis am schönsten und die sind alle grün.
 
Ich mag Australische Schecken, hab so einen schönen weiß-hellblauen, sieht aus wie der Himmel. :) Aber ich mag auch die türkisen u. normal-blauen, sowie die grünen gerne. Aber der Charakter des Tieres ist eigentl. immer am wichtigsten. ;)
 
Ich liebe die richtig hell Grünen total! Das Gefieder leuchtet einem so richtig entgegen! Und die blauen sind auch schön...;)
 
ich glaube ich verliebe mich jeden Tag neu in meine 4 Chaoten hier zu Hause (es sei denn sie wecken mich morgens um 7, wenn ich eigentlich frei hab ;) )
und dabei ist es ganz egal wie sie aussehen, der Charakter der Wellies ist entscheidend und ich habe noch keinen Welli gesehn, den ich nicht schön fand, bzw süß, putzig, einfach wunderschön anzuschaun ;)
 
Also ich liebe die grün-gelb gescheckten abgöttisch! Die die den gelben Nackenfleck haben und ein breites grünes Band ums gelbe Bäuchlein...die sind für mich absolut herrlich, an denen kann ich mich gar nicht satt sehen!

Deswegen habe ich auch schon 3 Davon *lol*..mir Laie fällt nur gerade nicht die richtige Farbbezeichnung ein! Lol


LIeben Gruss

Poison
 

Anhänge

  • Wellipics 021.jpg
    Wellipics 021.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 40
  • Wellipics 022.jpg
    Wellipics 022.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 51
  • Wellipics 017.jpg
    Wellipics 017.jpg
    25 KB · Aufrufe: 44
  • Wellipics 016.jpg
    Wellipics 016.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 41
Oh ich liebe grüne Wellis, das ist so schön natural! :beifall: Hast du hier irgendwo Fotos deiner Bande? (sorry, bin noch neu hier und kenn mich noch nicht so aus)

LG

bin ganz stolz wenn sich jemand für meine wellis intesiert
meine bande findest du unter wellensittichfotos
die sind noch sehr jung.der nachwuchs ist erst 5wochen alt

hier einer davon
 

Anhänge

  • 20-08-07_1359.jpg
    20-08-07_1359.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 72
Mir gefallen unsere am besten. An zweiter Stelle dann alle anderen HB und HS. Standards finde ich nicht so toll. Zwar definiert sich "hässlich" noch ein wenig anders, aber kaufen würde ich mir einen Standard nicht freiwillig.
 
Ich schließ mich Deichi an ;) Mir gefallen unsere auch am besten, wobei ich aus dem Schwarm Denzel, Fye und Severus am schönsten finde.
Allgemein mag ich alle Hansibubis, Halbstandarts und Australische Wilde Wellensittiche.
Was mir garnicht gefällt sind Haubenwellis/Schauwellis und Standarts.
Für mich sehen die nicht mehr nach Welli aus ;)

Grüße
Katja
 
Thema: Welches ist der schönste Welli?
Zurück
Oben