Polyoma Weibchen gesucht

Diskutiere Polyoma Weibchen gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, unser Welli Bruno hat Polyoma... Also diesen Virus, der die Federn nicht nicht wachsen lässt und verhindert, dass Bruno fliegen kann...
G

Gafron

Guest
Hallo,

unser Welli Bruno hat Polyoma... Also diesen Virus, der die Federn nicht nicht wachsen lässt und verhindert, dass Bruno fliegen kann.
Bruno ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und ist bei uns sehr glücklich. Leider ist aber der Virus sehr ansteckend, deswegen können wir ihm keine Freundin holen. Bruno würde aber natürlich gerne eine Freundin haben - Deswegen meine Frage:
Wer kennt oder hat ein junges Weibchen (ca. 1/2-1 Jahr alt), dass ebenfalls am Polyoma-Virus erkrankt ist? Dieses Weibchen würde bei uns ein schönes zuhause finden und in Bruno ein sehr scharmantes Männchen. ... Unser Kontakt: XXX

Liebe Grüße
Guido Heuber - Brunos Haustier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab leider kein weibchen zu bieten, aber ich wünsch dem kleinen Bruno viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe, dass er ein passendes Weibchen findet... damit er nicht mehr lange alleine ist:trost:
 
Weibchen für Bruno gesucht

Hallo,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem Weibchen für unseren Bruno. Das Weibchen sollte auch am Polyoma-Virus erkrankt sein und max. ein Jahr alt sein, denn Bruno ist gerade erst ein 3/4 Jahr alt. Wir wohnen in München und würden Brunos Weibchen genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit, wie Bruno bieten, wie Füttern, Bade-Urlaub in der Vogliere auf dem Balkon oder Ausflüge an die Isar, die Bruno so liebt (siehe Bilder). Kennt jemand ein Weibchen für Bruno? ... Dann bitte melden: **********

Helen & Guido
 

Anhänge

  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00402.jpg
    DSC00402.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 85
Hallo Helen & Guido,

ich hab Euch hier noch ein paar Infos geschrieben, da ich nicht weiß, in wiefern Ihr über Polyoma und PBFD aufgeklärt seid, denn diese Krankheiten können nur mittels Federanalyse definitiv diagnostiziert werden. Es hat schon so manch ein vogelunkundiger Tierarzt fälschlicherweise Polyoma bei nem Welli diagnostiziert, der eigentlich PBFD hatte. Also sofern bisher keine Federanalyse gemacht wurde und die Diagnose nur per Augenschein erfolgte, bitte noch die Federanalyse nachholen und dann nach dem entsprechenden Partnervogel für Bruno suchen.
 
Partner für Bruno

Natürlich waren wir mit Bruno sofort im Institut für Vogelkrankheiten und die haben ihn gleich eine Woche lang untersucht. Bruno hat also PBFD und Polyoma und deswegen wachsen die Federn nicht und er kann nicht fliegen. Sonst ist er aber der aktivste und fast glücklichste Vogel der Welt - Nur ein max. 1 Jahr alter Partner fehlt halt, damit er tagsüber nicht immer alleine iist. Giibt es vielleicht auch ein Züchterforum, denn die müüsste ja so etwas auch mitbekommen und die armen kleinen dann wahrscheinlich töten... WIR WÜRDEN GERNE EINEN (vielleiicht auch mehr) HABEN!!!!!

Bitte um Hilfe

die heubers
 

Anhänge

  • DSC00397.jpg
    DSC00397.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 67
Thema: Polyoma Weibchen gesucht

Ähnliche Themen

WellieBourkieZebra
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Munia maja
Munia maja
cora 1500
Antworten
14
Aufrufe
2.588
papugi
papugi
aves9436
Antworten
2
Aufrufe
2.028
Tiffani
Tiffani
R
Antworten
14
Aufrufe
2.262
Rosalie
R
Zurück
Oben