Eine Frage an die Welli-Besitzer

Diskutiere Eine Frage an die Welli-Besitzer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Kann einer von euren Wellensittichen sprechen? Habe mal gelesen das nur die Grünen angeblich sprechen lernen können. Stimmt das? :idee:
J

Jeanne Le Bon

Guest
Hallo!

Kann einer von euren Wellensittichen sprechen? Habe mal gelesen das nur die Grünen angeblich sprechen lernen können. Stimmt das? :idee:
 
ich kenne wellis die sprechen können und auch nicht alleine leben. Allerdings hat das nichts mit der farbe zu tun. die ich kenne sind blau und weiß.
 
Also meine Sprechen nicht aber Zwitschern ohne Ende rum ^^ Das meine Noch mal anfangen zu sprechen bezweifel ich der Züchter von dem ich die habe naht auch gesagt wenn man 2 Hat wird es sehr Schwierig ihen das Sprechen bei zu bringen ! :P Aber wenn man rund um Die Uhrzeit hat dann klappt es vieleicht;)
 
Weiß jemand wie sie sprechen erlernen können? Meine Freundin hat einen Wellensittich zum Geburtstag bekommen und sie möchte das er sprechen lernt :p
Sie hat es sogar schon mit Srechperlen versucht :D
 
Weiß jemand wie sie sprechen erlernen können? Meine Freundin hat einen Wellensittich zum Geburtstag bekommen und sie möchte das er sprechen lernt :p
Sie hat es sogar schon mit Srechperlen versucht :D

Sprechperlen sind der größte Schrott und kosten viel Geld!
Deine Freundin sollte lieber das Geld dafür sparen und einen 2ten Welli dazu holen, damit der eine gesund bleibt und seelisch nicht verkümmert!
Wellis in Einzelhaft, nur damit sie sprechen lernen ist Egoistisch!
 
Sprechperlen funktionieren auf jeden Fall nicht.

Man sollte sich auf keinen Fall einen Welli anschaffen und erwarten, dass er/sie sprechen lernt.:(
Meine beiden Wellis sind von ihren Besitzern weggeben worden, nur weil sie nicht sprechen konnten:k
Sie werden auch nie sprechen lernen. Sie "reden" eben miteinander.
Fuer mich ist wichtiger, dass sie Spass miteinander haben und ihr Leben geniessen.... :trost:

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Hi ,
ich stimme den anderen vollkommen zu und deine Freundin sollte das Geld das sie für irgendwelche nutzlosen und teuren Möchtegernmittelchen ausgibt lieber einen zweiten Welli holen. Das Wellis sprechen lernen hängt nicht davon ab das man sie alleine hält, so haben sie ja gar keine andere Wahl als das zu tun was der BESITZEr will. Deine Freundin sollte sich in den Welli hineinversetzten und mal überlegen wie ers ich ganz alleine fühlt. Kein PArtner zum Kraulen Spielen, Quatsch machren oder einfch nur zusammenzusitzen und zu zwitschern;) Sie sollte sich die ganzen Argumente hier eienn zweiten Welli zu kaufen zu Herzen nehmen. Und das mit dem Sprechen: Sie soll ihn einfach Welli sein lassen, ob er sprechen lernt oder nocht ist doch vollkommen ergal, hauptsache er ist glücklich. Man sollte sich vor dem Kauf wirklich überlegen was man von dem Welli erwartet:) Wenn sie das alles akteptiert hat wird sie schnell merken das sie auch ohne das der knirps spricht viiiel Spaß mit ihm haben wird:trost:
LG, coco und Piepser
 
U. nur die wenigsten Wellis können sprechen. Das tun sie nur aus der Not heraus, weil sie keinen Artgenossen haben. Wellis müssen doch nicht sprechen können, wer unbedingt ein Tier will, dass alles nachplappert, soll sich gleich einen Papagei zulegen. :+klugsche
 
Schau mal unter den Wellifotos nach, da sind echt süße Pärchen, die kann sich deine freundin ja mal ankucken, da erolgt der kauf eines zweiten wellis von alleine;)
 
Ich habe sie schon darauf angesprochen...und sie hat sich überreden lassen! :prima:
Wenn sie wieder Taschengeld bekommt kauft sie noch einen dazu und sie will das sprechen lernen bei ihm nicht aufgeben^^
Die Eltern sind auch daran Schuld, ich selbst habe auch nur Pärchen und sie wollte eins, doch ihre Eltern haben ihr nur einen gekauft :-(
 
Super, schön das sie sich dazu entschieden hat:zustimm:
Wenn sie einen Welli erwischt hat mit Sprechgenen:p wird dieser bestimmt viel entspannter an dei sache dran gehen wenn noch nen partner dabei ist und wie gesagt , sie sollte sich keine allzu großen hoffnungen machen aber trotzdem viiel glück:prima:
LG coco
 
Manchmal hab ich den Eindruck, dass meine Wellis versuchen mir das Sprechen beizubringen. Ich dürfte heute auf 10cm mit meinem Gesicht an Max ran (ja, das geht solange er die Hände nicht sieht) und er hat dann stark auf mich eingeredet. Als wollte er sagen "Nun sag mal was, ist doch nicht so schwer! Wir können das ja auch." :D
 
Ja das kenn ich:D , zwar darf ich nicht ganz soo nah dran aber ich steh als vor der bande und die zwitschern mich die ganze zeit an als wollten sie sagnen das ich och mal mit ihnen reden soll;) Und da schon wieder, die wellis erwarten von uns ja auch nicht das wir ihre laute nachmachen, das wäre für uns genauso schwer wie für sie unsre zu lernen8)
also, nicht so viel erwarten:freude:
coco
 
Versteh ich nicht, wieso können euer wellis nicht sprechen? ...meine Sprechen den ganzen lieben langen Tag....Wellensittisch :zwinker:
 
Mein Pitti (der Grüne) lebte ca. 3 Jahre alleine, bevor wir ihn aufgenommen haben. In dieser Zeit erlernte er sehr viele Worte und auch heute, wo er nicht mehr alleine leben muß, schnappt er immer wieder Dinge auf, die er nachplappert.
Was sitzen wir manchmal da und lachen uns schlapp, weil er die lustigsten Sachen raushaut.
Neulich mußte ich mal mit ihm schimpfen, weil er mir ganz arg in die Lippe gebissen hat. Ein Tag später höre ich von ihm "Hau ab Du A....". Das waren genau die Worte, die er den Tag zuvor von mir gehört hatte.
Gruß, Silvi!
 
Doch, daß mußte ich einfach loswerden! Dieser Lippenzwicker hat so verdammt wehgetan, daß ich mehrere Stunden mit einer weißen Blase herumgelaufen bin!
Gruß, Silvi!
 
Meine Schwester hatte auch ein Päärchen. Gelb war das Weibchen, blau das Männchen. (Soviel zum Thema Farben)
Immer abends wenn es dämmerte setzte sie sich vor den Käfig und wiederholte verschiedene Worte.
Das Weibchen konnte es irgendwann nachsagen. Das Männchen erlernte es nie. (Ob das etwas zu bedeuten Hat???)
Ich muss allerdings zugeben, wenn man wusste was der Vogel sagt, konnte man ihn verstehen, ansonsten fand ich es sehr undeutlich.
 
Hallöchen,

unser selbstgezüchtetes Pärchen, ein grüner Hahn Monty und unser Lacewing-Mädchen Coco leben von Geburt an zusammen, sind aber blutsfremd. Sie sind uns gegenüber superzahm und lieben einander über alles!! Monty kann "Monty ist lieb" und "Coco lieb" sagen. Das ist zu putzig! Denn oft sagt er es, wenn er Coco anbalzt - ein Bild für die Götter!! Somit widerlege ich die These, das Wellis nur sprechen oder zahm werden, wenn sie allein sind 8(

Ich sage nur: Zahm im Schwarm!!

Wichtig und Voraussetzung ist Geduld des Menschen, die leider oft nicht oder nicht lange genug vorhanden ist!
 
Thema: Eine Frage an die Welli-Besitzer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben