Wir wandern aus, Bruno muss weg :/

Diskutiere Wir wandern aus, Bruno muss weg :/ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Sittichfreunde, da Mama und ich Ende Oktober nach Spanien gehen, wissen wir nicht, was wir mit unserem 12 JAhre alten Welli machen...
E

Erich_

Guest
Hallo liebe Sittichfreunde,

da Mama und ich Ende Oktober nach Spanien gehen, wissen wir nicht, was wir mit unserem 12 JAhre alten Welli machen sollen. Er ist ein Pflegefall (er muss regelmäßig um die Kloake gereinigt werden) und hat verkrümmte Füßchen. Wir wollen ihn allerdings nicht einschläfern lassen, da er noch viel zu munter ist und das Leben liebt. Leider ist er - weil wir es damals nicht besser wussten - die Einzelhaft gewöhnt (das Weibchen, das wir ihm brachten, hat er uns lange nicht verziehen).

Weiß jemand Rat?

Würde mich freuen.

Erich
 
Wir wissen nicht, ob er die Fahrt übersteht. Er ist nunmal nicht der jüngste.

Wir sind aus Nürnberg und gehen nach Valencia, also grob 2000km weit weg...
 
Hi Erich,
gib doch mal hier im Forum eine Anzeige auf, ob jemand deinen welli aufnehmen möchte. Ich hätte ihn gerne genommen aber mit meinen bald 8 Piepern hab ich dann genug am hut:D
Es gibt bestimmt jemanden der deinen kleinen senior aufnimmt, dass heißt wenn auch du das möchtest;)
LG coco
 
Wir würden den Alten ja gerne behalten, aber wie verfrachten?


Dass du ihn nicht nehmen kannst ist verständlich. Er müsste alleine bleiben und besonders gepflegt werden. Bei 8 Zusatzpfeifern ist das natürlich ein weiterer Grund :)
 
Hmmm,
zum Thema verfrachten kann ich leider auch nicht viel sagen:traurig: Bei so einer langen Strecke ist das natürlich ein Problem und so lange würde ich ihn auch nicht in eine Transportbox stecken:?
Woher kommst du denn eigentlich?
Ich überleg mal noch nen bissel was man mit dem Knirps machen kann:idee:
Ist er eigentlich zahm, wegen dem Säubern und so....
LG coco
 
@Erich
wie reist Ihr denn nach Spanien? Mit Auto, Zug oder Flug?

Ich denke, man kann den Piepmatz schon in einem kleinen Käfig transportieren. Ihr seid ja dabei.
 
@coco:
Er ist relativ zahm. Er mag es nicht besonders, angefasst zu werden und reagiert eher mit Ärger als mit Panik. Er versucht zu schnappen, was ihm aber eher misslingt, da er sich dann schon seltsam krümmen müsste. Somit ist der Risikofaktor gering. Er ist aber nicht bösartig - spielen tut er gern und wenn er weiß, dass man ihn nicht anfassen will und mit seiner Glocke spielt, knabbert er sanft am Finger.

@nin (und coco):
der Flug ist schon gebucht jetzt wirds halt teuer, weil wir das Grab der Vorfahren noch abdecken lassen müssen etc., weswegen nicht mehr viel Spielraum für Entscheidungen bleibt.

Trotzdem danke ich für die Anteilnahme an meinem Problem.
 
@Erich
es ist kein Problem, einen Vogel im Flugzeug mitzunehmen. Erkundige Dich einfach bei der Fluggesellschaft.
 
Ohne Begründung. Wenn das in deren Satzung so ist, werde ich wegen eines zwar lieben Vogels, der aber möglicherweise die Reise nicht übersteht, keinen Rechtsstreit anfangen. Auch wenn uns die Trennung schwer fällt, ist es meiner Mutter und mir lieber, er findet hier ein neues Zuhause.
 
@Erich
weil es mich selbst interessiert, habe ich gerade bei AirBerlin per eMail angefragt.
 
@Erich

nochwas...
Warum sollte der Vogel 2 Stunden Flug nicht überstehen?
Was genau hat denn der Vogel?

Klar, eine Garantie gibt Dir keine Fluggesellschaft. Auch Menschen können während einem Flug plötzlich sterben.
 
Es wären 2 Stunden Flug nach Palma und dann nach Valencia noch eine halbe Stunde nach 2 Stunden Wartezeit. Direkt nach Valencia fliegen nur teuere Airlines (Iberia tat das zumindest mal, aber mit KOstenfaktor 10) oder billigere von FFM aus, was keinen Unterschied macht.

Der Vogel ist 12 JAhre alt und ich weiß nicht, ob sein Herz das mitmacht. Seine Verdauungsprobleme sollten weniger problematisch sein - die Arthrose jedoch lässt ihn seine Füßchen nicht mehr bewegen. Er kann sich bestenfalls an Gitterstängchen einhaken um bei Bewegungen eines Vehikels nicht herumzupoltern.
 
Flug

Hier war das gerade ein Thema. Bei einem Flug mit Air Canada ist ein Hund gestorben. Die Besitzer haben geklagt und wollten eigentlich erreichen, dass der Tiertransport besser gemacht wird.
Leider ging es anders aus: Air Canada transportiert jetzt gar keine Tiere mehr.:k Das ist schlimm, weil es so viele Orte gibt, zu denen es keine Strassen gibt.

Ein Welli kann natuerlich in der Kabine transportiert werden. Aber es kann schon sein, dass viele Fluggesellschaften das Risiko Tiertransport nicht mehr eingehen wollen.

Ich hoffe, es findet sich ein gutes Zuhause fuer diesen Welli:k Waere doch schoen, wenn er noch ein paar neue Freunde findet:trost:

lG,
Sigrid
 
Wir haben gerade bzgl. Transports in der Kabine nachgefragt und das nein bekommen.

*seufz*

würde ich mich über eine nahe Gelegenheit freuen.

Der Tierarzt wollte ihn letztes Jahr einschläfern, aber der Vogel ist immer munterer geworden. Er ist nunmal zu lebensfroh, um zu sterben.
 
die Arthrose jedoch lässt ihn seine Füßchen nicht mehr bewegen. Er kann sich bestenfalls an Gitterstängchen einhaken um bei Bewegungen eines Vehikels nicht herumzupoltern.

Arthrose?? Dann hat der Vogel doch ständig Schmerzen?
also ich würde keinem Tier solch ständige Schmerzen zumuten.
 
Meinst du wirklich? Ich habe den Eindruck, dass er nur an der Verdauungsgeschichte leidet und auch nicht andauernd.
 
Thema: Wir wandern aus, Bruno muss weg :/
Zurück
Oben