Die erste Dusche! ;-)

Diskutiere Die erste Dusche! ;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe heute eine Blumenspritze gekauft, damit ich mal ausprobieren kann, wie die süssen drauf reagieren. Und das ist das ergebnis: Als alle...
Z

Zimba

Guest
Ich habe heute eine Blumenspritze gekauft, damit ich mal ausprobieren kann, wie die süssen drauf reagieren.
Und das ist das ergebnis: Als alle im Käfig waren, hab ich mich in Position gestellt und losgespritzt! ;) Das war ein Plustern und schütteln! :D Wenn es ihnen zuviel wurde, sind sie ein bischen auf den Käfigboden geflüchtet, kamen aber imemr ganz schnell wieder nach oben zur Dusche. Leider hab ich von diesem Specktakel keine Fotos, aber da ich das noch öfter machen werde, kommen die Bilder besrtimmt noch!
Naja, das wollte ich euch nur mal erzählen!

Liebe Grüsse Mirja und die wasserratten! ;)
 
P.S

Mir fällt gerade noch ein: Wie oft darf ich sie eigentlich duschen, dass sie sich nicht erkälten? Es soll ihnen ja Spass machen, und sie sollen davon doch nicht krank werden! :(
Also, wie lange und wie oft darf ich sie duschen?
 
Ich denke mal, das du sie ruhig öfter inder Woche abduschen kannst, du kannst dann auch lauwarmes Wasser nehmen, das mögen sie lieber. Und wenn sie nicht gerade Zugluft abkriegen, werden sie sich normalerweise auch nicht erkälten ;)


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
moinsen wassermirja:D

wenn isch nich so faul währe würde ich sie jeden tag abduschen wenn es nach den vögeln geht so höhrte ich es munkeln währe es ihnenn lieber wenn sie daumen hätten um die spritze selber zu bedienen :-D
 
Dusche mit dem Blumensprüher

Moin Zimba

Meine mögen es leider gar nicht.

Ich finde das sehr schade, weil zumindest mein kleiner blauer Jockel manchmal richtig stinkt und sie das Badehäuschen auch nur zum Trinken benutzen.

Leider hat das Wasser bei Zimmertemperatur die Eigenschaft, sehr schnell zu verkeimen (schon nach einem Tag Standzeit), was bei der Verneblungsaktion über den Vögeln sehr gefährlich werden könnte.

Wenn Du den Inhalt des Blumensprühers vor dem Duschen aber erneuerst und auch den Zuleitungsschlauch vorher leerspühst, denke ich auch, dass Du das nicht "überdosieren" kannst.
 
Hall ihr drei! Danke für eure beruhigenden Antworten!

@Twiggy: ich hab ja lauwarmes Wasser genommen, da ich mir schon gedacht habe, das kaltes sie vermutlich nur abschreckt. ;)

@Lanzi: Dann heb doch deinen Hintern mal hoch und gönn ihnen die freude! :D Mir macht das solchen Spass den süssen dabei zuzusehen, dass ich da gar nicht faul werde, sondern am liebsten den Ganzen tag mit der Spritze hinter ihnen herlaufen würde! :D

@Ole: Baden tun meine auch nicht. Nur in feuchter Petersilie(Tipp von Daggi) lieben sie es! Das badehäuschen ignorieren saie immer völlig!:(

Liebe Grüsse Mirja und ihre bande, die gerade schon wieder abgeduscht wurde!:D
 
Thema: Die erste Dusche! ;-)
Zurück
Oben