Welli hat nen Vogel ?

Diskutiere Welli hat nen Vogel ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, vor ein paar Monaten hatte sich meine Wellidame Hansi fast alle Schwanzfedern ausgerupft :+schimpf . Ich bin mit ihr zur Tierärztin...
K

kerri

Neuling
Beiträge
25
Hallo Leute,
vor ein paar Monaten hatte sich meine Wellidame Hansi fast alle Schwanzfedern ausgerupft :+schimpf . Ich bin mit ihr zur Tierärztin und die hatte eine Bürzeldrüsenentzündung festgestellt. Die Entzündung wurde mit Salbe behandelt und ich bekam Catosal zum Federaufbau mit. Tatsächlich wuchsen auch wieder Schwanzfedern aber noch lange nicht alle. Die Stelle um diese Drüse blieb kahl. Doch bei der letzten Mauser rupfte sie sich wieder alle Schwanzfedern aus und ich hab sie dabei beobachtet wie sie sich alle nachwachsenden Federkiele ausrupft. Heute war ich wieder bei der Tierärztin doch diesmal wurde keine Entzündung festgestellt und die Ärztin meinte die Kleine hätte einen Tick 0l entwickelt und man könnte außer Catosal geben nichts machen.
An ihrem allgemeinen Verhalten hat sich nichts geändert, sie ist putzmunter und kann ohne Schwanz perfekt fliegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :?

Viele Grüsse
kerri
 
Nein, mittlerweile sind es 4.
 
Meiner rupft sich auch :( . Der TA hat festgestellt, dass es etwas mit der Leber sein kann und das man da nicht wirklich was machen kann. Aber er ist trotzdem fröhlich, singt, spielt mit meinem anderen Welli und frisst und trinkt genug. Es kann sich allerdings auch um ein Problem im Stoffwechsel handeln. Das kriegt man mit ein paar Medikamenten wieder weg. Ich teste das grade, hilft aber noch nicht wirklich was. Aber das wird schon wieder. Hoffe bei dir auch ;).
Wünsche ihr viel Glück und ne gute Besserung ;) ;) ;)
 
Thema: Welli hat nen Vogel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben