Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit gestern zwei Wellis! Doch Kiwi(mein Grüner) sortiert sich dauernt die Federn und juckt sich mit seinem Füßchen am Po...ob er krank...
Nun mal langsam ...
Was zeigt der Vogel denn genau für Anzeichen, dass du auf einen Milbenbefall kommst? Die sind bei Wellensittichen übrigens sehr selten. Frisst und trinkt der Vogel, wie verhält er sich allgemein, ist er aufgeplustert ... usw. usf.?

Er ist aufgeplustert, juckt und schüttelt sich dauernt und fressen tut er nur Hirse. Aber er trinkt! Meistens hat er die Augen geschlossen
 
Also bis jetzt sind die beiden Wellis noch nicht an die Futternäpfe gegangen. Beide essen zur Zeit nur Hirse. :traurig: Ist das bei Wellis immer so, dass sie zuerst nicht an die Futternäpfe gehen?
 
Ist das bei Wellis immer so, dass sie zuerst nicht an die Futternäpfe gehen?
Ja, vor allem wenn sie Futternäpfe nicht kennen. Kleiner Tipp: Streu mal ein bischen vom Körnerfutter auf den Boden. Also neben die Näpfe. Das dürften sie kennen und dann ist der Weg zum Napf nicht mehr weit :-)
 
Meine Neuankömmlinge haben sich auch öfters am Pöter gejuckt und schlecht gefressen. Durch die Aufregung haben sie oft Durchfall und der Hungerkot durchs wenig Fressen hat auch eine seltsame Konsistenz. Ich hab immer Kamillentee gekocht und wenn er lauwarm war, ein Taschentuch eingetaucht und damit den Po sauber gemacht. Oft jucken einfach nur die verklebten Federn. Vielleicht hilft das ja schon. Ich würde ansonsten auf jeden Fall nächste Woche mal zum Vogeldoktor gehen und die Vögel durchchecken lassen. Dann hast du Gewissheit, dass sie gesund sind.
 
Meine Neuankömmlinge haben sich auch öfters am Pöter gejuckt und schlecht gefressen. Durch die Aufregung haben sie oft Durchfall und der Hungerkot durchs wenig Fressen hat auch eine seltsame Konsistenz. .


daher habe ich auch am anfang gesagt.....abwarten und beobachten, der kleiner hat ziemlichen stress gehabt. Viele wellis stechen das mit ne leichtigkeit weg, andere halt nicht.
Du könntest wie D@niel schon schrieb vorsichtshalber ein TA übers WE anrufen.
 
Jetzt bin ich beruhigt :) Dann werde ich mal das mit dem Kamillentee probieren! Ich werde nächste Woche mal zu einem TA gehen, wenn es sich nicht bessert:zustimm:
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben