Rico ist gestorben

Diskutiere Rico ist gestorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein rico hats leider nicht geschafft. Gestern abend ist er gestorben.:heul: Ich hatte ja über seinen Zustand berichtet...
magic

magic

Mitglied
Beiträge
93
Hallo, mein rico hats leider nicht geschafft. Gestern abend ist er gestorben.:heul:
Ich hatte ja über seinen Zustand berichtet:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148745
Am Donnerstag machte er wieder einen frischeren Eindruck..... war dauernd am Futtern, hat auch Interesse gezeigt an der Umgebung und ist sogar kleine Stücke geflogen. Aber gestern morgen hatte er Probleme sich auf der Stange zu halten. Habe ihn dann in einen Extra Käfig gesetzt. Gefressen hat er gar nix mehr. Er wurde von Stunde zu Stunde schwächer und ist dann am Abend ganz ruhig und friedlich in meiner Hand eingeschlafen.
Ich habe fast den Verdacht dass er in der Nacht auf Freitag irgendwie abgestürzt ist in der Voliere und sich da am Kopf was getan hat.
Was den TA betrifft da lasse ich mir das Ergebnis der Kotuntersuchung auf jeden Fall mitteilen. Habe ja noch Toby sitzen in einem frisch gereinigten und etwas umgestalteten Käfig.
Bitte keine Vorwürfe dass ich nicht eher zum TA gegangen bin. Die mache ich mir schon zur genüge.:traurig:
 
tut mir leid um deinen rico
mach dir aber nicht zu grosse vorwürfe - manchmal kann auch der ta nicht mehr helfen
 
So..... ich war gestern bei der TÄ und habe nach dem Ergebnis der Kotuntersuchung gefragt..... war alles Negativ.
Leider hilft das Rico auch nicht mehr aber damit besteht für Toby keine Gefahr mehr dass er sich irgendwie angesteckt hat.
Vermutlich hatte Rico doch irgendwas an den Nieren vermutet die TÄ und das war der Grund. Hilft nix is leider vorbei mit Rico.:traurig:
 
Das tut mir Leid! Mach Dir keine Vorwürfe! Manchmal kann man nichts mehr machen! :trost:
 
Wie traurig... das hörte ich doch erst noch so hoffnungsvoll an :traurig:
Manchmal kann man einfach nichts ändern. Das ist, glaube ich, schon vielen von uns hier passiert.:traurig:
Wie geht es denn jetzt Toby?
 
@ Lara
Toby gehts ganz gut... ganz am Anfang hat er geguckt warum niemand kommt wenn er beim Apfel oder Salatfuttern ist.... aber mittlerweile hat sich das auch gelegt. Er ist halt jetzt total auf mich fixiert und wenn ich ihn nicht gleich aus dem Käfig lasse flippt er aus. Er tobt wie ein irrer rum (daher auch der Name :zwinker: ) Ausserdem hängt er ständig an mir und will mich füttern und sonstiges tun.:vogel:
Aber..... es kommt ja in nächster Zeit eine Dame zu ihm ..... siehe ..."Gefährtin für Toby".
Hoffe er legt seine Marotten dann ab:zwinker:
 
Mein Beileid - ich kann mit dir mitfühlen, da ich auch erst vor drei Tagen mein Bärchen verloren habe. Und es tut noch immer weh, wenn ich an ihn denke. :trost: :( Ich bin schon gespannt, welche Dame Tobys Herz erobert:zwinker:
 
:trost: @ Periquito
tut mir auch leid um dein Bärchen..... aber du hast immerhin noch 2...... aber es naht Zuwachs :freude:
 
Ich habe schon meinem Züchter (Standard-Wellensittiche) Bescheid gesagt, wenn er wieder Jungtiere hat, soll er 2 für mich reservieren... :) Hast du schon eine Dame für Tobey gefunden?:)
 
Hallo Magic!

Ochjee, das tut mir sehr leid um deinen Kleinen :traurig: Sowas geht oftmals sehr schnell. Sicher freut er sich über die kleine Dame...sie wird ihn ablenken.
 
Thema: Rico ist gestorben

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.203
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
yellow12
Antworten
9
Aufrufe
2.489
Dinchen
D
Zurück
Oben