Guter Rat ist Vogelforen ;-)

Diskutiere Guter Rat ist Vogelforen ;-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben, hab mal wieder ein paar fragen an euch und hoffe auf hilfe: 1. "Fußnägel" hab so das gefühl das bei theo diese ziemlich...
C

crisse83

Mitglied
Beiträge
112
hallo ihr lieben,

hab mal wieder ein paar fragen an euch und hoffe auf hilfe:

1. "Fußnägel"
hab so das gefühl das bei theo diese ziemlich lang geworden sind.
die zwei haben aber so ziemlich alles im käfig, sepia etc.
was soll ich tun? diese scheiden? oder ist er einfach zu faul was zu tun??
was ist normal was zu lang???:?

2. Eiweiß
wegen dem hartgekochtem eiweiß - wieviel kann man da den kleinen geben?würde es mal ausprobieren....

danke
 
dein vogel kann nur sehr wenig tun um die krallen zu kürzen. du kannst ihm aber helfen, indem du naturäste in verschiedenen stärken in den käfig gibst.
sind diese dicker als sein fuss sie umschliessen kann, nutzen sich die krallen automatisch ab.
sepiaschale hilft nichts bei zu langen krallen.

ob sie nun wirklich zu lang sind: vergleiche doch mal mit den fotos klick

bei dem eiweiss kann ich dir leider nicht helfen, da unsere vögel es nicht bekommen.
 
Wenn seine Krallen wirklich zu lang sind, würde ich sie aber lieber von einem TA schneiden lassen, denn man muss da sehr vorsichtig sein.
Der TA kann dir ja auch zeigen, wie mans richtig macht :zwinker:
 
also wenn ich es mit den fotos vergleiche würd ich sagen so wie auf dem ersten.....
er hat naturäste auf seinem outdoor spielplatz und baumwoll stangen....
 
hi chrissie,
wenn die krallen wie auf dem ersten Bild sind wurde ich sagen ist alles im grünen bereich ;)

Zm thema eiweis kann ich leider auch nicht helfen da meine sowas nicht mögen 8) aber ich denke halt nicht sehr oft anbieten ;) ausser Körnerfutter, Grit und Grünes von draussen brauchen die kleinen sowas nicht.
 
Thema: Guter Rat ist Vogelforen ;-)

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.148
Green Joker
G
rettschneck
Antworten
26
Aufrufe
3.109
pc-bella
pc-bella
C
Antworten
7
Aufrufe
955
sigg
S
Zurück
Oben