Tapete~~

Diskutiere Tapete~~ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe da mal eine Frage.Meine Merry versucht ständig meine Tapete anzuknabbern. Ein kleines Stück ist schon raus -.- Es hängen auch schon...
Sask

Sask

Mitglied
Beiträge
78
Ich habe da mal eine Frage.Meine Merry versucht ständig meine Tapete anzuknabbern. Ein kleines Stück ist schon raus -.-
Es hängen auch schon Zweige im Raum, die sie auch ganz toll findet, aber sie versucht halt trotzdem immer wieder an die Tapete zu gehn.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, dass sie da nicht mehr drangeht?
 
Man kann auch noch Korkrinde oder eine Weidekugel anbieten, die lieben meine Wellensittiche. Ich hab meine Voli gerade soweit von der Tapete wegstehen das Wellischnäbel nicht mehr an die Tapete rankommen, aber wehe ich stell sie mal zu nah dran und meine Robina entdeckt das :+schimpf .
Man kann auch hinter dem Käfig bzw. an der Stelle wo sie knabbern selbstklebende Folie an die Wand kleben, so das sie auch mit strecken oder klettern nicht mehr an den Rand der Folie rankommen, so haben die Schnäbel keinen Ansatz mehr zum knabbern.
 
:+klugsche Beim Anknabbern der Tapete und anderer Gegenstände lassen besonders begabte Wellensittiche ihrer individuellen Kreativität freien Lauf. :+klugsche Das heißt im Umkehrschluß: Auch die Lösung muß individuell angepaßt werden. :+klugsche

Wir empfehlen Klick. (damit sollte das Ergebnis der sogenannte "erweiterte Suche" mit dem Wort "Tapete" und nur im Bereich Wellensittiche angezeigt werden.)

Na denn :bier:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren vk TArzt oder ihre vk TApotheke.
 
Wenn sie im Käfig sind, knabbern sie ja gar nicht dadran ^^
Da ist nur so ein kleines Stück in der Nähe von der Gardinenstange auf der sie immer hocken...
Mein Spielplatz ist von Rinde umgeben und davon ist Merry auch total begeistert, aber sie sitzt ja nicht die ganze Zeit da. Folie geht an der Stelle auch schlecht, ich werds aber trotzdem mal versuchen. Zuerst kommt aber mal ein Stück Papier davor. Um die Folie kümmere ich mich, wenn ich von meiner Klassenfahrt zurück bin.
 
Vielleicht ein Poster drüber kleben?! Dann sind die Knabberecken schon mal verdeckt.
 
Poster ist schlecht, weil das ja direkt überm Fenster ist...
Ich hätte ja kein so großes Problem damit, aber wir wohnen ja zur Miete :nene:
 
Papp einfach mal mit Tesa ein Stück Papier über die Stelle. Entweder lassen es deine Wellis dann ganz oder sie knabbern am Papier.
Hat bei mir bis jetzt immer Wunder gewirkt. :)
 
Oh ja, das Tapetenproblem kenn ich auch... Ich hab sogar ein großes Stück Pappe über eine angefressene Stelle geklebt, aber da haben sie sich irgendwie durchgefressen (mitten in der Mitte :? :k ). Ich werd es mit breitem Tesa probieren oder man kauft sich im Baumarkt Klebefolie. :idee:
 
So, ich hab jetzt ein Stück Papier mit Tesa auf die Stelle geklebt.
Im Moment sind sie im Käfig.
Mal sehen, wie die Tapete in einer Woche aussieht, wenn ich wieder da bin ^^
Morgen kann ich sie nicht mehr beobachten, weil wir schon um 5:30 losfahren *gähn*
 
Gibt es da nicht auch so ein Mittelchen, was die Vögel davon abhalten soll, die Tapete anzunagen?
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das glaube ich schon mal gelesen*kopfkratz*
 
8o Tesa oder Klebefolie würde ich nicht nehmen, weil ich Angst habe, daß sie davon 8o ein Stückchen verschlucken könnten, und daß das scharfe Kanten hat. 8o

Mein Link mit der Suchfunktion s.o. scheint ja doch nicht zu funktionieren. :? Die Suchanfrage s.o. ist dennoch empfehlenswert.

:0-
 
Hab die Suchfunktion schon benutzt, da steht genau das gleiche, also Papier oder Klebefolie drüberkleben...
 
Gibt es da nicht auch so ein Mittelchen, was die Vögel davon abhalten soll, die Tapete anzunagen?
Zyankali? <Sarkasmus-Modus aus>

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das glaube ich schon mal gelesen*kopfkratz*
Hm - könnte das auch ein ironisch gemeinter Tipp gewesen sein ???

Hab die Suchfunktion schon benutzt, da steht genau das gleiche, also Papier oder Klebefolie drüberkleben...
Papier würde ich gelten lassen. Es gibt dazu halt verschiedene Ansichten.

:0-
 
Nein,es wurde ernsthaft darüber diskutiert. Wenn ich das wirklich noch richtig in Erinnerung hab.
Aber wundern würde es mich nicht,in der heutigen Zeit gibts ja für alles ein Mittelchen, nur ob's hilft ist die andere Frage:~
 
Mit Klebefolie ist ja auch eine spezielle Folie gemeint die recht stabil ist. Außerdem sollte sowas dann möglichst großflächig verklebt werden sodas die Wellis gar nicht erst an die Kante kommen.

Und natürlich muss man beim Tesa auch vorsicht walten lassen. Aber man kann das ja so anbringen, dass die Vögel nicht da dran kommen. Werde mal ein Bild von meinem Knabberpapier machen. :)
 
Ich meinte doch auch diese großflächige Klebefolie, mit der man ganze Wände oder Möbel etc. bekleben kann. Wo die Wellis keinen Anhaltspunkt zum Anfressen der Folie finden. ;)
 
Ich habe mit meinen beiden Mädels das gleiche Problem. Kiwi nennen wir nur noch unseren "Schredder". Die Zeitung auf dem Schrank, der eigentlich als Staubschutz bedacht war, ist für Kiwi ein wahres Paradies. Sie fertigt uns so viel Konfetti, dass wir Silvester echtes Geld sparen werden. :zwinker:
Wir haben eine Kletter-Ast-Seil Konstruktion entworfen, die wir voll Bastlerstolz unter die Decke gehängt haben. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass sich nun zwischen Haken und Decke gequetscht wird und munter der Regips von der Tapete befreit wird. 8o
Wir haben ein großes Blatt Papier über die misshandelte Stelle geklebt, wir wussten ebenfalls nicht, wie lang sich ein Welli machen kann, wenn es ums Schreddern geht. Nun wird das Papier zerstückelt. Man lernt ja unaufhörlich dazu...

Ich habe im Netz nach diesem Phänomen geforscht und habe viele verschiedene Lösungen gefunden. Die meisten schwören auf eine Folie aus dem Baumarkt, die so glatt ist, dass Schreddern nicht mehr möglich ist. Auch habe ich lesen müssen, dass es Halter gibt, die ihre Vögel mit einer Wasserpistole "abschießen", sobald sie knabbern. 8o 8o 8o

Übrigens habe ich hier im Forum den alten Thread gefunden, hier der Link: guckst du hier

Dort wird ein Mittel empfohlen, dass "Bird Bene Bac" heißt. Das kenne ich nicht und werde es erst einmal mit Folie probieren, am Ende mögen sie das noch und meine Tapete zerfällt vollendst zu Staub :hammer:
 
Mei, was hab ich liebe, rücksichtsvolle Wellies!!!!!!!!!!!!
Wir haben selbst hier immer noch die erste Kugel und die erste Befestigung. Und auch die Decke wurde nicht (wesentlich?) angeknabbert.

Das mit dem BBB war von mir und ironisch gemeint. Bei meinen half es zwar gegen das Tapete anknabbern, als ich mal relativ ärgerlich war, weil ich diese Medizin (ist es Medizin?) nicht in sie hinein bekam ... - aber man kann es eigentlich nicht gegen das Tapete anknabbern empfehlen, da es doch sehr teuer ist.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Wellis taten des auch.. dann habe ich ihnen einen Kalkstein oderso reingegeben in den käfig, und sie taten es ab der sekunde nicht mehr... PS: Kein poster, denn das habe ich anfangs gemacht.. fakt: poster zerfressen xD :+schimpf
 
So, ich bin nun wieder heil aus Spanien zurück und was muss ich entdecken?
Zwei neue Stellen, die angeknabbert wurden -.-
Naja...
Ich habe dann gestern eine Klopapierrolle vor die Stelle gehängt, die besonders beliebt ist, und jetzt spielen sie die genze Zeit damit :dance: (auch, wenn sie zwischendurch immernoch versuchen an die Tapete zu kommen...)
Über den anderen Stellen klebt jetzt ein Stück Karton, das garnicht erst angeflogen wird ^^
 
Thema: Tapete~~

Ähnliche Themen

Zurück
Oben