Jimmy zieht Jacky an den Schwanzfedern

Diskutiere Jimmy zieht Jacky an den Schwanzfedern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend... hab da mal ne Frage hab vor kurzem festgestellt das unser Jimmy seiner Jacky dauernd an den Schwanzfedern zieht. Kann mir jemand sagen...
J

jessi

Guest
Nabend... hab da mal ne Frage hab vor kurzem festgestellt das unser Jimmy seiner Jacky dauernd an den Schwanzfedern zieht. Kann mir jemand sagen warum er das tut????

Gruss Jessi
 
Ist Jimmy ein Jungvogel? Dann wäre das "normal", denn dann ist er im Rüpel-Alter und lotet seine Grenzen aus. Wenn er etwas älter ist: Hast Du mal beobachtet, wie sich Jackie vorher verhält? Ärgert sie ihn vielleicht? Wellensittiche kneifen sich gelegentlich auch in die Schwanzfedern, umeinander zurecht zu weisen.
 
Oh ja, in den Schwanz beißen, den Schanz mit einem Füßchen festhalten, sich gegenseitig in die Füße beißen.... und danach wieder Schmusen, als wäre nix gewesen. Meine beiden (B)Engel haben das grade in den ersten 3 - 4 Monaten hier sehr gerne gemacht. :~

Jetzt streiten sie sich zwar auch noch ab und an, aber Füße picken oder am Schwanz ziehen, habe ich eigentlich schon lange nicht mehr beobachtet. Sie sind jetzt etwas über 1 Jahr alt. Morgen sind sie genau 1 Jahr bei mir. Scheint also tatsächlich was mit Kräftemessen zu tun zu haben. :D
 
Also ich hab ja seit kurzem auch zwei Jungvögel und die ärgern die beiden Großen auch schon ganz ordentlich.... da bleibt es nicht nur bei Schwanzfedern ziehen und Lieblingsschaukel klauen :o
aber im nächsten Moment kuscheln sie schon quasi zusammen und meine beiden Männchen tun schon so als wärn sie unzertrennlich und die beiden Damen sitzen daneben und zicken sich an...
nun ja, ich würde sagen das gibt sich noch...
so lange nicht massig Schwanzfedern durch die Gegend fliegen würd ich mir keine Sorgen machen :trost:
 
Thema: Jimmy zieht Jacky an den Schwanzfedern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben