Drei so laut wie ein ganzer Schwarm

Diskutiere Drei so laut wie ein ganzer Schwarm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu Wollte mal bericht abgeben.. also die drei sind noch zusammen, da die henne nicht abgeholt wurde, habe aber auch noch keinen zweiten hahn...
S

Selina von Drac

Guest
Huhu

Wollte mal bericht abgeben.. also die drei sind noch zusammen, da die henne nicht abgeholt wurde, habe aber auch noch keinen zweiten hahn gefunden.. leider..

Aber die drei obwohl sie zu den kleinsten Wellis gehören die ich je gesehen habe sind sie lauter wie 13 große. Die drei machen mehr lärm als damals meine 13 Wellis und 2 Schwarzköpfchen zusammen. lach.. das ist nicht schlimm irritiert mich nur, das männchen hat ein Organ das ist die wahre Pracht.

Also Frage a: Warum zum Henker machen die so nenn lärm? ( weil die das gewohnt sind oder ist irgendwas nicht io?)

Frage b: brauche demnach immernoch hilfe bei der Vermittlung. Also entweder 2ter Hahn hinzu oder 2te Henne weg. Habe das ganze jetzt schon ne ganze Weile beobachtet und die blaue Henne ist total außen vor die sitzt nur allein und wenn sie den anderen beiden zu nahe kommt wird sie verscheucht..

Ansonsten haben sich die drei zumindest schon mal daran gewöhnt, das sie in der Stube stehen und kriegen nur noch kleine anfälle wenn man sich auf den Käfig zubewegt. Die gelbe hat sogar ganz interessiert geschaut als ich ihr hirse hingehalten habe, hat sich aber nicht getraut.. mal sehen das kommt sicher noch..
 
Lieder (oder zum Glück) haben die meisten Papageienvögel die angewohnheit aus reiner Lebensfreude zu kreischen als stehe der Weltuntergang bevor ( am schlimmsten sind Kakdus).
Meine Wellis waren damals noch zu zweit und eine Nachbarin fragte mich was ich den für riesige Vögel hätte und wie viele. Zwei Wellis konnte sie einfach nicht glauben;)
 
Huhu

Frage b: brauche demnach immernoch hilfe bei der Vermittlung. Also entweder 2ter Hahn hinzu oder 2te Henne weg. Habe das ganze jetzt schon ne ganze Weile beobachtet und die blaue Henne ist total außen vor die sitzt nur allein und wenn sie den anderen beiden zu nahe kommt wird sie verscheucht..

ich würde wenn der platz reicht noch ein hahn dazu nehmen
guck doch mal im tierheim
 
Davon kann ich ein Lied singen. Meine krakelen u. kreischen den ganzen Tag was das Zeug hält, hab auch gesagt, das sich die 2 wie 10 anhören. 8)
 
na dass kenn ich
und bald hole ich ja noch zwei dazu :D

nachbarn*schimpf*:schimpf:
 
nein nein, die sind schlimmer..

Ich habe damals 13 Wellis in ner Voliere in meiner Stube gehabt, und die waren alle putzmunter und den ganzen tag am Krakelen, aber an die lautstärke von denen kamen die selbst mit der unterstützung der zwei schwarzköpfchen nicht ran..
 
Laute Wellis..

Meine 3 machen auch Krach wie 10..die beiden Hähne sind am lautesten..:D ..aber das stört mich weniger...:D wehe sie sind mal still da fehlt mir aber auch was..:D
 
Lach nein hält es wirklich nicht, ist nur manchmal echt gewöhnungsbedürftig.. lach.. voll die mutanten Wellis..

Ob ich da noch nenn hahn zusetzen sollte weiß ich nicht, a wird das dann a noch lauter mit etwas Pech und b muss auch so schon nenn größerer Käfig her, da der den ich bestellt hatte leider wesentlich kleiner ausgefallen ist als ich dachte. Habe da zwar einen mit dem ich liebäugel, allerdings soll der mal eben 70 Euro kosten.. seufz..
 
Meine sind auch sehr laut!!! ^^ Das glaubt man auch manchmal nicht wenn man das von den kleinen hört was für ne Lautstärke sie drauf haben :P!
Aber gehört dazu man gewöhnt sich dran außerdem ist es schön wenn die kleinen viel rum singen!! :prima:
 
Thema: Drei so laut wie ein ganzer Schwarm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben