Welchen Futternapf habt ihr?

Diskutiere Welchen Futternapf habt ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe seit kurzem 3 neue ganz süße junge Wellis zu meinen etwas älteren 3 dazu gekauft. Davor hab ich mit dem Futternapf gar keine...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Ich habe seit kurzem 3 neue ganz süße junge Wellis zu meinen etwas älteren 3 dazu gekauft.
Davor hab ich mit dem Futternapf gar keine Probleme gehabt, aber seit die Kleinen da sind, dauert es keine 10 Minuten wenn ich das Futter aufgefüllt habe, bis es auch schon wieder leer ist :~
Die Kleinen finden es anscheinend lustig, das Futter gleich wieder raus zu scharren. :o
Die Schale wo ich bis jetzt drin hatte, hat ungefähr die Maße 8cmx8cm.

Welche habt ihr, oder könnt ihr mir empfehlen, damit sie es nicht mehr raus schmeißen können?

Danke für eure Antwort!
 
wenn du eine flache schale/ blumenuntersetzer (der rand sollte dabei ca 5 cm hoch sein) mit ca 20 - 25 cm durchmesser nimmst, haben alle 6 platz an der schüssel und sie werden sicher nicht mit dem futter schmeissen, da dieses nicht hoch liegt.

mit diesen futterschüsseln haben wir bei den wellis (10 stück, dabei auch 6 jungtiere) sowie bei den sperlis sehr gute erfahrungen gemacht.
 
Hmmm, ich weiß nicht.
Sie setzen sich ja jetzt schon auf das Futter und fressen das was unter ihren Füßen ist und beim umdrehen schmeißen sie ja auch schon ständig Futter raus.
Wenn sie jetzt noch mehr Fläche haben, kann ich mir fast nicht vorstellen das das das was helfen soll?!
Aber gut, wer weiß....:~

Und wie soll ich die Schale in der Voliere befestigen?
Auf den Boden fliegen sie nicht. Wie hast es du gemacht?
 
bei uns stehen die futterschüsseln am boden.
war eine kurze umstellung, dann sind sie alle nach unten geflogen.
klar sitzen auch unsere im futter - aber sie scharren nichts raus. vielleicht sieht es in der großen schale weniger aus und das "wenige" verschwendet man nicht
 
ich ebenfalls :D
 
Danke für die zahlreichen (wenn auch Gleichen :D ) Antworten!

Mal schauen ob ich das noch versuche, hab nämlich gestern aus dem Zoogeschäft ein etwas tieferen und dafür nicht so breiten Futternapf gekauft, den man an das Gitter hängt.
Hab nur einen Ast davor gemacht, damit nicht alle auf einmal ans Futter stürmen können.
Bis jetzt schauts gut aus! Zumindest wurde sich noch nicht ins Futter gesetzt und auch nichts raus gescharrt :p
 
Thema: Welchen Futternapf habt ihr?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
15
Aufrufe
1.607
esth3009
esth3009
Regina_1486
Antworten
10
Aufrufe
2.480
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben