Habe Angst um meinen Welli!!!

Diskutiere Habe Angst um meinen Welli!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, hab da ein Problem mit einer meiner Wellensittiche und bitte um euren Rat!! Also mir ist eben aufgefallen, das sie am...
F

Fögler

Guest
Hallo Leute,

hab da ein Problem mit einer meiner Wellensittiche und bitte um euren Rat!!

Also mir ist eben aufgefallen, das sie am "hintern" eine rundeum kahle stelle hat und es etwas verkotet aussieht.
Sie sitzt ab und zu aufgeplustert auf der stange und lässt sich überwiegend von ihrem Freund füttern! Vor zwei-drei Tagen haben wir sie und ihren Freund bei der Paarung beobachtet. Jetzt frage ich mich, ob das jetzt vorbereitung auf eine Eiablage ist, oder doch Parasiten???

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Gruß Fögler!
 
willkommen im forum
normal ist es nicht, dass sich die henne nur füttern lässt und eine vorbereitung zur eiablage ist es auch nicht, da wellis höhlenbrüter sind.
an deiner stelle würde ich mit der kleinen unbedingt zu einem vogelkundigen tierarzt gehen.
vielleicht findest du einen hier in der liste einen in deiner nähe.
alles gute deiner kleinen maus!
 
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe!!

Und danke für die List, hab einen TA gefunden, der nur 10 minuten von uns entfernt ist!! :zustimm:


Hat denn noch jemand nen Tipp, wie ich die jetzt am besten einfange, ohne das sie wieder scheu wird??
Hab alle grade so zutraulich bekommen!! :?
 
wenn sie nicht von selber kommt, hilft nur eines, zimmer abdunkeln und sie einfach nehmen

Ps: hast du ne ZG?(nur so ne frage)
 
Also, wenn ich mit der Hand in den Kafig gehe und auf sie zu komme, dann macht sie schon den schnabel auf, als wollte sie mich beißen!

Haben die noch nicht so lange (ca . 1 1/2 Monate) Und wir sind grad so weit, das die 6 nicht immer sofort das weite suchen, wenn man sich nur davor setzt.

Ne ZG?? Bin noch neu in der Branche :~
Was isen das?
 
Mach am besten das Zimmer so dunkel wie möglich und greif sie einfach vorsichtig. Im Dunklen sehen Wellis so gut wie nichts, das Fangen geht dann am einfachsten.

ZG = Zuchtgenehmigung, die man in Deutschland braucht, wenn man seine Sittiche und Papageien brüten lassen will.
 
Hatt alles geklappt!!

Sie ist jetzt auf Antibiotika und Bene-bac
(erst mal muss ich sie jetzt 48 stunden beobachten!)
1 woche lang hatt sogar parungs stress gehabt. Jetzt sitzt sie einfach alleine in einem Käfig und ihren macker vermisst sie schon :traurig:
 
:beifall: prima, dass du gleich gehandelt und sie zum tierarzt gebracht hast! :zustimm:
gute besserung dem federball!!
 
Thema: Habe Angst um meinen Welli!!!

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.550
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben