Schwule Wellensittiche

Diskutiere Schwule Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe dah mahl eine frage, werden Wellensittiche schwuhl wenn seinen Partnerin kein bok mehr auf ihn hat?
F

Fögler

Guest
Habe dah mahl eine frage,

werden Wellensittiche schwuhl wenn seinen Partnerin kein bok mehr auf ihn hat?
 
Tiere sind anders als Menschen, es macht wenig Sinn, sie an menschlichen Normen und Wertmaßstäben zu messen. Eher sollte man sich fragen, warum man Tiere an menschlichen Normen und Wertmaßstäben messen möchte.

Wie geht es denn Deinem Vogel mit der Lungenentzündung?

:0-
 
Schwule Wellensittiche und Zebrafinken und ...

Hallöchen,

ich habe zwei Zebrafinken (Maske grau und rein weiß), die im gemeinsamen Käfig alle Anstaltung von Nestbau, brüten (ohne Eier) und kuscheln zeigten. Vom Vorbesitzer bekam ich sie als Hahn und Henne.

In meiner fröhlichen Gemeinschaftsvoliere (jetzt 4,3) stellte sich heraus, das es zwei Hähne waren. Einer (rein weiß) ist inzwischen stolzer Pappa eines "Plastikeis", der 2. (Maske-grau) hat bislang allen weiblichen Verlockungen wiederstanden und baut reium an den Nestern der anderen ZF-Pärchen mit ... und - oh Wunder - brütet auf den Plastikeiern der Kollegen weiter, sobald diese meinen Trick mit dem Eiertausch durchschaut haben und nicht mehr selbst regelmäßig brüten. Natürlich hab ich Ihm schon eigene Mädels (ähm ZF Hennen) angeboten, ohne Erfolg jedoch!

Er ist sozusagen eine homosexuelle Amme.

Habt Ihr schon ähnliche Effekte gehabt, das Vögel eine Fehlprägung bekommen, wenn Sie lange Zeit eingeschlechtlich zusammengehalten werden?
 
Ich erwarte einen e-mail zurück vom Artzt persönlich!

Danke der nachfrage!!!

Gruss,
Der Fögler
 
zu Meggy:

Ich würde das noch nicht einmal als Fehl"prägung" bezeichnen. :zwinker:

Doch, wenn Du hier die Suchfunktion benutzt, bekommst Du eine Menge vergleichbarer Geschichten, nicht ganz so ausgeprägt, aber doch irgendwie ähnlich.

:0-
 
es kann passieren, dass sich der hahn einem anderen hahn anschliesst - ob das in deinem fall aber von dauer ist, kann ich dir nicht sagen.

im schwarm meiner tochter sind hähne, die sich als paar gefunden haben obwohl genügend hennen vorhanden sind.
diese hähne waren aber schon immer auf einen gleichgeschlechtlichen "fixiert"
 
Ich wurde nicht sagen das es schwüle wellis gibt.
Interessiert sich keine Henne für ein Hahn schliesst er sich meistens seine Kumpels an ;)
Ist halt wie ein allein gehaltene welli, sind keine artgenossen da schliesst er sich den Federlosen an....sie wollen halt nicht alleine sein :zwinker:
 
Die Beobachtungen bei Hähnen, anbaggern, füttern sind überwiegend nur bei jungen/jüngeren Hähen zu beobachten. So trainieren sie für die Zukünftige ( auch wenn es keine gibt ), später in der Zucht soll ja alles klappen. Außerdem muß der Hahn ja vom Normalzustand in den Brutbereiten Zustand kommen. Sein innes Geschlechtsteil ist im Normalzustand ca. 6-10 mal so klein wie im Brutzustand um befrchten zu können. Also müssen sie sich puschen. So machen sie es.
Sie sind nicht schwul. Auch wenn es so aussieht.
 
Hm, ich habe hier schon seit 2 Jahren ein "schwules" Hahnenpaar, obwohl theoretisch genügend Hennen da wären...von 4 Hennen ist nur eine fest verpaart, die anderen 3 sind solo und interessieren sich durchaus für das Männerpaar.

Aber anscheinend kann nichts und niemand die beiden auseinanderbringen. :~ Deswegen haben wir extra noch einen 5. Hahn dazugeholt, damit die Damen nicht ganz so frustriert sind. :D
 
ist bei uns auch so: hennen sind genügend vorhanden - - aber nein: es müssen sich auch hähne finden (und es sind nicht nur jungtiere! ein hahn ist 4 jahre alt. von anfang an zog er sich aber zu hähnen hin)
 
Also bei unseren 5 war es ursprünglich genau 3 Henne und 3 Hähne. Als Nala dann starb, war sie aber schon Sinlge. Denn seit sich Rudi und Aladin getroffen haben, sind die ein Herz und eine Seele.
Ungwöhnlicherweise, treten die beiden sich gelegntlich auch. Laut TA kommt es extrem selten soweit, aber auch bei Wellensittichen gibt es homosexualität wie bei allen anderen Warmblütern: Edgar des Storch vom Osnabrücker Zoo. Die schwulen Pinguine von Köln, Die lesbische Stute Makrame etc. Das ist weder "fehl" oder sonstwie. Wie die Liebe hinfällt wächst halt kein Gras mehr.
 
Also ich habe ja 9 süsse Federbällchen und dabei ist ein Hahn, der eindeutig mit der falschen Nasenhaut geboren wurde. Er benimmt sich exakt wie Hennen beschrieben werden...er zetert, er hackt, er schmust und er dominiert wie eine richtige Henne. Manchmal ist er henniger als alle meine anderen Hennen.

Seit Jahren hat er auswahl und hält sich ausschließlich an die Herren. Sein ehemaliger Partner (ich bekam beide als "pärchen" aus einer Notabgabe) hat sich nach kurzer zeit umentschieden und ist nun der Flirter schlechthin, derzeitig gibt er sich mit 3 Hennen gleichzeitig ab, aber Coco interessiert sich ausschließlich für Kerle.

Ich würde sagen, es gibt diese Fälle auch bei Vögeln und wie beim Menschen stört es mich nicht im geringsten
 
Thema: Schwule Wellensittiche

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
939
scotty
S
W
Antworten
47
Aufrufe
12.268
Westi
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Püschel-007
Püschel-007
T
Antworten
21
Aufrufe
2.849
SK69
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben