Hilfe!!! Eltern gegen artgerechte haltung!!!

Diskutiere Hilfe!!! Eltern gegen artgerechte haltung!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo..ich brauche dringend eure hilfe..: wir haben einen wellensittichmann, pipo.. der fliegt immer so herum im haus und so... bisher war er...
C

cAroO!!

Guest
Hallo..ich brauche dringend eure hilfe..: wir haben einen wellensittichmann, pipo.. der fliegt immer so herum im haus und so... bisher war er immer graussen, jetzt aber beginnt meine mutter wieder zu arbeiten und mein vater arbeitet sowieso... ich habe solch enagst.... wisst ihr, dann kann man pipo ja nicht mehr so viel rausslassen...da habe ich ihnen vorgeschlagen, dass wir ein weibchen zu ihm holen, da könnte man die beiden schön fliegen lassen....
was meint ihr^???? brauche dringend antworten!!!!!!!!!!!!!!!:nene: :nene: :(
 
willkommen im forum.
dein pipo bräuchte unbedingt eine/n partner/in - auch wenn er den ganzen tag fliegen darf.
ohne aufsicht ist das aber so eine sache: ist denn das zimmer, in dem er fliegen darf, "vogelsicher"?
du musst bedenken, dass wellis sehr neugierig sind - er könnte in eine vase fallen, hinter den schrank kabel anknabbern ....
das gilt natürlich auch für einen "neuling" der sich zudem auch noch einleben muss.
ist der käfig groß genug für 2? du musst davon ausgehen, dass die beiden auch mal eine zeit nicht fliegen können. da muss ein käfig schon 1oo cm lang sein, damit sie sich dort austoben können.

ich drücke dir die daumen, dass das mit einem 2. welli klappt, denn pipo braucht unbedingt einen artgleichen partner!
 
Endlich eine leidensgenossin. Mein kleiner Cookie ist auch noch alleine, weil meine eltern gegen einen zweiten sind =(
Ich wünsch dir und Pipo viel glück
 
danke für euer mitleid....
pipo ist immer noch alleine... habe jetzt einen brief an meine eltern geschrieben...lege ihn huete nacht auf den tisch....hoffe dies zeigt wirkung... wenn nicht will ich ihn nicht mehr... dann kommt er zu meiner nachbarin...ist aber trotzdem schaade.. oder'?? der käfig if 90 lang 40 breit und 60 hoch... ist das oke??? pipo tut mir so leid und mir kommen immer wider die tränen, wenn ich ihn auf seinem spielbaum sehe, wie er einen plastikvogel umwirbt... ich kann das nicht mehr lange... es muss einfach flutschen....

lg... cAroO!!
 
Der arme Pipo... Hoffentlich schaffst du es deine Eltern zur Paarhaltung zu überzeugen. Vielleicht kann dir diese Seite dabei helfen:

http://www.vwfd.de/gegeneinzel/index.php

Vielleicht mögen deine Eltern sich das mal anschauen oder du druckst ein paar Sachen aus und legst es ihnen vor.

Ich finde es aber sehr gut von dir das du notfalls bereit bist dich von ihm zu trennen, das zeigt das du wirklich an dein Tier denkst und nicht bloss an dich :zustimm: :trost:
 
Hallo
Ich finde es gut das du deinem Welli eine Prtnerin geben willst!
Wenn deine Eltern weiterhin dagegen sind, würde ich ihn auch lieber weg geben, in liebevolle Hände, wo er andere Artgenossen hat.
Auf jeden Fall würde ich jetzt schon mal Plastikvogel und Spiegel entfernen.

Viel Glück mit deinen Eltern und alles Gute.
 
Thema: Hilfe!!! Eltern gegen artgerechte haltung!!!
Zurück
Oben