SUPER GEILE Volieren!!!

Diskutiere SUPER GEILE Volieren!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&_trksid=m37&satitle=voliere&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc...
Ich habe mir eine besteld bei Ebay.de ( hammer Preisse ) :dance:
 

Anhänge

  • QH05BLAU.jpg
    QH05BLAU.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 82
ideal sind die Turm Volis nicht...dass weist du doch oder?
Viele haben hier den gleichen fehler gemacht (auch ich)
 
besser dan ein normalen Käfig oder?
Für die Vögel ist es dasselbe wie ein normaler Käfig weil sie die Höhe nicht nutzen können. Für sie ist einzig und allein die Breite entscheidend.
Und deshalb sind die Turmvolieren nunmal nicht so gut, bzw. rausgeschmissenes Geld...
 
Fliegen sollen die Wellis doch im Käfig eh nicht. Warum ist es dann verkehrt wenn sie sich bei Bedarf nach oben oder unten hin aus dem Weg gehen können? Meine klettern sehr gern, ich glaube denen würde so eine hohe gut gefallen,
 
Wurststurn Fliegen sollen die Wellis doch im Käfig eh nicht. Warum ist es dann verkehrt wenn sie sich bei Bedarf nach oben oder unten hin aus dem Weg gehen können?
Warum sollen sie denn im Käfig nicht fliegen dürfen :huh:
 
ich glaube Wurststurm meinte, dass die Wellis ja eh Freiflug bekommen sollten und das es deswegen vielleicht nicht so schlimm ist.
Wenn du das Ding schon gekauft hast, dann mach das beste draus. Ich hab aus meinem Fehlkauf auch gelernt und die nächste Voliere kannst du wirklich schön selbst bauen ;)

und ich glaub ich hab da schon viel schmalere Turmvolieren gesehen... von daher.... lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern, oder? Wieviele Wellis solln denn da rein?
 
Wieviele Wellis solln denn da rein?
Noch ein Punkt, warum Turmvolieren denkbar ungeeignet sind. Viele Vogelhaltern denken sich: "Das Ding ist ja riesig, da passen jetzt ganz viele Wellis rein!" Und in Wirklichleit sind sie mit ihrer geringen Breite grade mal für 2 Wellis gut.
Wurststurn schrieb:
Fliegen sollen die Wellis doch im Käfig eh nicht.
Falsch! Ein guter Käfig ist so groß, dass die Wellis darin auch mal wenigstens etwas fliegen können!
 
Man kann diese Volieren auch auf die Seite legen, dann haben sie eine Länge von 1,50 m. Jemand in einem anderen Forum hat das gemacht.

Es ist nur einiges an Umbauarbeit, aber wer gerne bastelt, bekommt das bestimmt hin. Und natürlich braucht man eine Kommode oder einen Ständer, damit die Voliere hoch genug steht.
 
Ich finde diese Hubschrauberkäfige (eine Voliere ist etwas anderes) einfach nur ungeeignet für Wellensittiche!

Man sollte die Besatzung der Vögel an den vorhandenen Platz anpassen. Ist der Platz nicht vorhanden, hält man eben entsprechend weniger Tiere, aber bitte keine überfüllten Käfige, nur weil die Tiere den ganzen Tag Freiflug haben. In manchen von den Teilen, die bei E-Bay angeboten werden, würde ich maximal zwei Wellensittiche reinsetzen, weil einige von denen lediglich eine Grundfläche von 70 x 70 cm aufweisen. Die Höhe spielt dabei keine Rolle!

Ich halte vier Wellensittiche in einem selbstgebauten Käfig von 120 x 50 x 70 (Maße in cm, L B H) und würde dort ehrlich gesagt keine weiteren Vögel mehr reinsetzen.
 
Ich versteh eh nicht, wie man sich in der Bucht so nen Miist andrehen laesst.

Wenn man seine Tiere richtig liebt, spart man eben mal ein paar Monate eisern und goennt ihnen ne richtige Voli. Hab ich auch gemacht - Voli bauen lassen nach Mass und nun sind meine Flugmonster happy in ihrer riesigen Voli. Haben viel Platz zum Rumtoben und Fliegen.
 
Hellehavoc, bitte vergiss nicht, dass hier ein paar Jüngere/Ältere dabei sind mit einem kleinen Taschengeld/Geldbeutel. Für die ist es nicht so einfach in wenigen Monaten das Geld für eine Voliere zusammen zu kratzen die nebenbei auch noch den eigenen Wünschen entspricht.

Ich versteh eh nicht, wie man sich in der Bucht so nen Miist andrehen laesst.

Daher verstehe ich das schon recht gut. Kleines Geld und großes Herz. Auch ich habe damals bei "der Bucht" nach Käfigen und Volis geschaut. Zum Glück musste ich dann trotzdem nicht darauf zurückgreifen.

Zum Glück gibt es ja immernoch so etwas wie Weihnachten und Geburtstage :D

Wenn man seine Tiere richtig liebt, ..

Dann informiert man sich vorher und versucht ihnen das Beste zu ermöglichen oder es im vornerein zu lassen sich Tiere anzuschaffen.
Wobei mir persönlich die meisten Infos zukommen sind, als ich meine Spatzen schon längst hatte. Aber Mensch ist ja lernfähig und Vögel geduldig und manchmal auch sehr nachsichtig mit dem komsichen Menschending.
 
Klar kann man das, frag mal Scotty... :D


jep...eben weil ich diese dumme fehler gemacht habe, hab ich mir ne 2te Turm geholt und Lanzi hat sie total klasse zusammen gebaut :zwinker:

jetzt ist zusammen ca 130 breit..aber die kleinen haben eh ihre eigene zimmer ;) da ist es nicht mehr soooooo wichtig :zwinker:
 
Thema: SUPER GEILE Volieren!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
397
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
80
Aufrufe
8.094
Alfred Klein
Alfred Klein
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.032
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
14
Aufrufe
2.501
Fauli
F
Lutinos
Antworten
3
Aufrufe
1.242
astrid
astrid
Zurück
Oben