Was ist das für ein Baum?

Diskutiere Was ist das für ein Baum? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey Leute, vor unsere Tür haben wir einen Baum wovon wir nicht wissen, was das für einer ist. Da der einige gute Stämme zubieten hat, wollte ich...
P

piepmatz_2007

Guest
Hey Leute,
vor unsere Tür haben wir einen Baum wovon wir nicht wissen, was das für einer ist. Da der einige gute Stämme zubieten hat, wollte ich wissen, ob er für Wellis schädlich ist oder nicht.
Ich hoffe man kann erkennen, um welchen Baum es sich handelt.
Lg, Svenja
 

Anhänge

  • PIC00020.jpg
    PIC00020.jpg
    42 KB · Aufrufe: 67
  • PIC00021.jpg
    PIC00021.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 80
Für mich sieht das nach einer Weide aus und die kann man meines Wissens nach bedenkenlos den Wellis geben.
Sollte es doch ein anderer Baum sein, dann korrigiert mich bitte ;)
 
Ich meine das zumindest irgendwo gelesen zu haben...
Ich gebe meinen kleinen auch ab und zu frische Zweige von einer Trauerweide.

Hab grade nochmal im Giftpflanzenverzeichnis nachgeguckt und da sind Weiden nicht aufgelistet.

Hier ist auch nochmal ein link, wo das Thema schonmal diskutiert wurde. Da steht auch Weiden ganz allgemein, also gehe ich mal davon aus, dass das auf alle Arten zutrifft.

http://vogelforen.de/showthread.php?t=133370&highlight=geeignete+%E4ste
 
ja das ist eine Korkenzierweide. Ich habe letztens erst Bilder von unserer Korkenzierweide ins Gartenforum gesetzt und da wurde mir dies bestätigt.
Kann man unbedenklich den Vögeln anbieten.
 
Jup, Korkenzieherweide ist in Ordnung.
 
wärs ned in Ordnung wären mir in 2 Jahren Haltung und Fütterung des Baumes wohl schon Vögel zusammengeklappt *g*
Ich benutz die Zweige und Äste des Baumes hauptsächlich, vor allem weil sich die Rinde gut abknabbern lässt .... öh und weils geil aussieht :D


wie hier. das is auch kzw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was ist das für ein Baum?
Zurück
Oben