Wellensichtich

Diskutiere Wellensichtich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Vogelfreunde :zwinker: Ich wollte mich ma über ein wellensittich... Ich hatte ein Agapornied gehabt der mir leider verstorben ist...
W

weisseradler87

Guest
Hi Vogelfreunde :zwinker:

Ich wollte mich ma über ein wellensittich...
Ich hatte ein Agapornied gehabt der mir leider verstorben ist :traurig:
nun such ich nach einem anderen Vogel (oder 2)
hatte mir dabei gedacht mir so klein pipmaz zu besorgen, befor ich aber was falsch mache wollt ich mal euch fragen, was da zu beachtet ist (alles)
Ich weis auf jeden fall freiflug und der Käfig (oder Volljerie) ist nur ein Schlafplatz.
 
Das wichtigste ist erst mal mindestens zwei Wellensittiche. Ein Wellensittich sollte man niemals allein halten weil er absoluter Schwarmvogel ist. Auch wenn du 24 Std. Zeit für ihn hättest könntest du einen Wellipartner nicht ersetzen. Aber ist schön das du schon angedeutet hast auch zwei zu holen :zustimm:.

Wenn du deine Wellis frei fliegen lassen willst musst du darauf achten dass das Zimmer vogelsicher ist. Keine Lücken zwischen Schränke und Wand, keine offenliegende und für Welli leicht erreichbare Kabel :+schimpf, keine Bleibänder in Gardinen, Aquarien und andere ähnliche Wasserbehälter nur abgedeckt und auch sonst darauf achten das keine Behälter rumstehen wo ein Welli reinfallen aber nicht wieder herauskommen kann.

Wenn du noch mehr wissen willst kannst du dich ja auch hier ein bisschen einlesen, ist eine sehr infomative Seite über Wellensittiche:
http://www.birds-online.de/
 
Thema: Wellensichtich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben