Spinnenjagt....

Diskutiere Spinnenjagt.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halloo... habe mal eine frage..: wenn eine spinne über den boden rennt , läuft mein welli ganz schnell nach und will sie fressen... dreht sie sich...
C

cAroO!!

Guest
Halloo... habe mal eine frage..: wenn eine spinne über den boden rennt , läuft mein welli ganz schnell nach und will sie fressen... dreht sie sich aber um und bleibt stehen, verzieht er sich ganz schnell wieder...machen das eure auch manchmal???
 
Ich hatte als Kind mal einen Welli, der hat den Schneiderwibbeln und den Weberknechten die Beinchen abgebissen und sie gefressen:nene:. Fand ich nicht schön und hab' immer aufgepasst, dass er's nicht macht...
LG guuhbird
 
Also erlebt habe ich das noch nicht, das einer meiner Vögel auf Spinnenjagd geht, aber vorstellen kann ich mir das bei den Kobolden schon :).
 
Mit Spinnen und Wellies habe ich noch nichts beobachtet, aber mit Fliegen. Besonders einer der Wellies ging auch gerne und äußerst erfolgreich auf Fliegenpirsch.

:0-
 
Also mein Freund (domi) hat unsren Vögelchen mal eine Spinne vor den Schnabel gehängt (:vogel:) und die waren total scharf auf die Spinne. Haben sie ihnen aber natürlich nicht gegeben.
 
Hallo,

also normalerweise habe ich fast gar keine Spinnen in meinem Zimmer. Wenn doch kümmern sie sich aber nicht drum. Aber Fliegen lieben sie. Durchs ganze Zimmer geht die Jagd.:D
 
Also mein kleiner Bub der leider verstorben ist.. der hat immer gerne Obstfliegen gefressen wenn sie vorbeigeflogen sind am apfel den ich ihnen reinhing xD
 
Hallo!
also meine haben schon ganz dicke Spinnen verputzt. Da sie in einer Außenvoliere leben finden sie immer wieder solche "Leckerbissen" :nene:
Aber dass es ihnen geschadet hätte kann ich nicht behaupten. Mein Schwarm flattert immernoch lustig munter durch die ca. 7,20 m² Voliere und fressen 8-beinige "Freunde".

8o Gruß AndreaI 8o
 
Irgendwo hier im I-Net hab ich mal von einem Welli gelesen der auf Spinnenjagd gegangen ist und sie sogar im Flug von den Wänden gefangen hat (kann ich mir fast nicht vorstellen). Meine haben zum Glück kaum Gelegenheit Spinnen zu probieren, aber einmal hat ein dicker Brummer von Fliege den Weg ins Vogelzimmer gefunden und ist meinen Geiern um die Köpfe geschwirrt, hättest mal sehen müssen wie irritiert die geguckt haben :?:?:?:hahaha:
 
Bei Uns bricht regelmässig Panik aus, wenn das was durch den Käfig saust was da nicht hingehört. Wenn Freiflug ist und das "Monster" weilt noch immer da geht keiner raus, könnte ja den kleinen Vogel fressen:prima:
 
Ich habe auch nicht erlebt, dass meine mal ne Spinne oder irgendwelche Insekten gefressen haben. Ich hab sie grade gefragt, ob sie sowas schon mal gemacht haben, aber sie wollens mir einfach nicht sagen.
Allerdings, kenne ich viele Katzen die gerne mal Fliegen fangen. Ich hab mal eine in der Luft gefangen und dann die Hand vor der Katze aufgemacht. Der Katze konnte man vom Gesicht ablesen, dass sie nicht verstand, wo jetzt aufeinaml die Fliege in meiner Hand herkommt. Naja, ich habs versucht zuerklären, aber da wollte sie es schon nicht mehr wissen. :D
 
"Insektenesser"

... sind meine jetzigen Wellis nicht gerade. Sie haben sogar teilweise richtig Panik, wenn sich mal ne Fliege oder ähnliches zu ihnen verirrt. An Spinnen habe ich sie noch nie gesehen. Allerdings hatte ich bis vor einigen Jahren auch noch Kanaries, bei denen ich das hier beschriebene Verhalten beobachten konnte. Mücken, kleine Fliegen und Spinnen wurden teilweise sogar aus den Ecken der Räume geholt und mit Wonne verspeist. Die Flügel guckten dann immer so komisch links und rechts der Schnäbel heraus:D
 
Thema: Spinnenjagt....

Neueste Themen

Zurück
Oben