Bruchlandungen

Diskutiere Bruchlandungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :traurig:mein Fawkes legt schon die letzten 2 tage bruchlandungen hin ist das weil er im JM ist?:?8o
T

tuana

Guest
:traurig:mein Fawkes legt schon die letzten 2 tage bruchlandungen hin ist das weil er im JM ist?:?8o
 
Normalerweise sollte die Mauser den Vogel nicht am fliegen hindern, bzw. ihn dabei einschränken.

Hat er vielleicht ungewöhnlich viele Schwungfedern auf einmal verloren?
 
Was verstehst Du unter Bruchlandungen? Ist er verletzt?

Falls nicht - vielleicht macht es ihm auch Spaß, seine Grenzen zu erfahren.

:0-
 
nein nein verletzt ist er nicht,er kann sich noch gerade so retten
manchmal auf dem boden

er hat in den letzten 3 tagen etwa 4 flugfedern verloren, ist das viel?
 
Nein, das ist nicht viel. Unsere acht Hubschrauber haben jeder für sich teilweise an einem Tag drei oder vier größere Federn vom Schwanz oder Flügel verloren. Und gehindert hat es sie nicht ein bischen.

Wenn er wirklich dauernd abstürzt, lotet er vielleicht wirklich nur seine Grenzen aus. Vielleicht will er aber auch einfach nur mal auf den Fußboden. Unsere haben damit auch nach drei Monaten angefangen und haben definitiv keine Scheu, auf dem Boden herumzuwandern.

Wenn er nicht verletzt ist, brauchst Du Dir da gar keine Sorgen machen. :zustimm:
 
er fliegt nicht nur auf den boden, es sieht richtig aus wie puh noch mal glück gehabt. hab mal seine flügel angeguckt an der linken seite ist ein kleines "loch"
in der größe einer flugfedern.außerdem hauen die 2 immer ab wenn jemand fremdes in ihre nähe kommt, rona tut das auch aber fawkes versucht nur wegzu"laufen"...

ich mache mir sorgen das er sich das nächste mal bei solchen landungen wirklich verletzt...
 
Thema: Bruchlandungen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.250
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
2
Aufrufe
887
maybeeve
M
Rockhopper
Antworten
6
Aufrufe
1.255
Pennantsittich
P
Zurück
Oben