Liebe auf den ersten biss

Diskutiere Liebe auf den ersten biss im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - meine güte war die entscheidung schwer eins war klar zwei nestjunge gesunde tiere wollte ich. ein weibchen sollte mindestens dabei sein ;) bei...
Original geschrieben von daggi
meine beiden haben sich gut eingelebt.
lupinchen ist am 16. märz geschlüpft und pünktchen.... so nenne ich seit heute den anderen :) paßt für hahn und henne und paßt auch zum federkleid schlüpte am 10. 3.
pünktchen hab ich definitiv fressen sehen (auf meiner hand nahm er/sie körner und hat sie auch enthülst) :D lupinchen, da bin ich nicht so sicher.... sie frißt immer mal ein einzelnes korn ..............ahhhhhhhhhh während ich es schreibe sitzt sie am käfigboden und frißt <schweißvonderstirnwisch> <strahl>
außerdem haben sie heute das erste mal nicht nur gezankt sondern sich gekrault :) bähhhhh sie flattern rum... sie wollen raus
aber ich trau mich echt noch nicht

also was ist pünktchen nun? hahn oder henne?
http://www.go2daggi.com/images/2404.jpg
http://www.go2daggi.com/images/2404a.jpg


geboren am 10.3. dieses jahr???

dann würde ich mal so einfach sagen er ist nen hahn!!!!!!
am besten erkennt mand as wen frisch aus dem kasten raus.
 
ja rené und sabrina, ich denke das eigentlich auch, denn der rand um die nasenlöcher ist blau und nicht weißlich wie bei lupinchen:)
danke für die antwort
und hier wie versprochen ein bild vom ersten freiflug
http://www.go2daggi.com/images/2404g.jpg
die kleinste und der größte
schlau von lupinchen, zu hubert zu krabbeln
er ist von meinem team der am wenigsten aggressive:)

http://www.go2daggi.com/images/2404j.jpg
hier sind immerhin mal alle acht auf einem bild ;) das passiert selten

http://www.go2daggi.com/images/2404l.jpg
abenteuerlustig , aber.........

http://www.go2daggi.com/images/2404k.jpg
gut behütet ;)
 
jetzt sind die zwei nach diesem aufregenden ersten ausflug wieder in ihrem eigenen käfig.
pünktchen wollte erst nicht aber irgendwann ließ er sich doch überreden (er kann meiner hand nicht wiederstehen, wenn ich sie zu einer art nest forme <grins>

nun haben beide ausgiebig gefressen und danach war kuschelzeit angesagt :)

die will ich euch nicht vorenthalten
wenn ich solche bilder sehe, verstehe ich nicht, wie jemandem nicht das herz übergehen kann vor zuneigung zu diesen kleinen rackern

http://www.go2daggi.com/images/2404n.jpg

erst der eine

http://www.go2daggi.com/images/2404o.jpg

dann ein wenden des köpfchens

http://www.go2daggi.com/images/2404p.jpg

dann der andere :D
 
Supertolle und lustige Fotos, spitzenmäßig, da bin ich ja nicht die einzigste die nicht genug Fotos von dem lieben Federfieh machen kann :D :D :D .
Bloß leider ohne Digital Cam *heul*, die brauche ich unbedingt noch, aber als perfektionist muß es eben eine der Besten sein oder keine. Am besten spiele ich mal Lotto ;) .
Oder schenkst Du mir Deine Daggi........BITTE.........BITTE *fleh*.

_____________
************

Liebe Grüße

Sabine :p
 
hey sabine *g*

genau die gleiche einstellung hab ich *g* ich will mir auch kein "müll" kaufen, aber ich hab gar kein geld dafür :(
 
Pünktchen und Lupinchen

Toll, Daggi, es gibt ja wieder jede Menge zu gucken:D
also ich denke auch, das süße Lupinchen ist ein Mädel und Püntchen ein Bengelchen. Deine Vogelschar fängt langsam an, unübersichtlich zu werden - oder:D :p. Bald musst Du abends durchzählen ob auch alle da sind:p .
Ich muss mal bisschen frotzeln - du verstehst das - oder?
Viele liebe Grüße und bitte nicht aufhören zu knipsen!
Gunna:p
(Lupinchen erinnert mich sehr an den armen Welli in der Zoohandlung, der starke Räude hatte. Der war auch so zartgelb...
Er wurde abgeholt und angeblich soll er nach Genesung wieder zurück in den Laden gebracht werden. Ich habe sehr bedauert, ihn nicht gleich mitgenommen zu haben - aber du weißt ja, wie das bei mir zuhause aufgenommen worden wäre...:( )
 
Nochmal hallo Daggi

Die Nahaufnahmen sind nicht nur zur Geschlechtsbestimmung gut - ich finde sie sind auch besonders reizvoll. Könntest Du mir vielleicht ein paar Bilder mailen? Von schmusenden Wellis und so schönen Großaufnahmen? Damit ließe sich gut Werbung gegen Einzelhaltung machen - und das Zimmer tapezieren - du weißt schon...:D
wellisüchtige Grüße
Gunna
 
hallo gunna
ich habe dir eine pn geschickt :)
meine großen sind gestern nacht nicht bereit gewesen in die voliere zum schlafen zu gehen
sie haben alle in der nähe des kükenkäfigs geschlafen
die babies haben mich bei meinem morgendlichen kontrollbegrüßungsgang noch etwas verschlafen angeschaut
dort unten ist noch immer ihr bevorzugter schlaf und schmuseplatzübrigens hab ich eben rolli beobachtet, der ausgiebig paulchen fütterte, während hermine ihn bedrängte um auch gefüttert zu werden.... es endete damit, daß rolli abwechselnd nach link und rechts schnäbelte;)

http://www.go2daggi.com/images/2504.jpg

http://www.go2daggi.com/images/2504a.jpg

http://www.go2daggi.com/images/2504d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Liebe auf den ersten biss

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.910
tackleschlepper
T
Zurück
Oben