Apathisch

Diskutiere Apathisch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin zusammen! Habe mich zum Zusammenleben mit einem Pieper entschieden. Bevor mich jetzt alle lynchen: der zweite ist fest in Planung, nur als...
E

Eilika

Guest
Moin zusammen!
Habe mich zum Zusammenleben mit einem Pieper entschieden. Bevor mich jetzt alle lynchen: der zweite ist fest in Planung, nur als Frischling auf dem Gebiet fang ich lieber im überschaubaren Rahmen an. Nun zu meinem Problem: wo auch immer ich gelesen oder gehört habe, neigen Neueingezogene Wellis eher zum Rumflippen. Theo hingegen sitz ruhig auf seinem Ast und döst. Auch die Kolbenhirse scheint ihn nicht zu interessieren. "Verdaut" er den Umzug?
 
hallo du:)
gerade als frischling, würde ich immer zu einem zweiten raten
die vögel werden sich viel schneller einleben
dein theo ist einsam
er weiß nicht wo seine kumpels geblieben sind
ich kann dir nur raten, am liebsten noch heute zum züchter und einen zweiten holen
diese vögel auf dem bild sind genau2 stunden bei mir
du wirst sehen, sobald dein theo gesellschaft hat wird er aufblühen
liebe grüße
daggi
http://www.go2daggi.com/images/23049j.jpg
 
daggi, deine kleinen sind echt super zahm ! TOLL =)

meine haben mich vorhin auch "angeflogen" in der voliere, ich glaub ich behalt sie doch =)
 
Wahrscheinlich hast du recht, aber Theo ist auch erst 2 Stunden da. Mittlerweile räkelt er sich aber schon und guckt sich alles an und ist auf die oberste Stange geklettert. Richtig haben kann ich den Hüpfer in dem Zustand echt nicht. Hmmm, wie lange der Züchter wohl noch da ist..??
 
sag mal was hat denn der züchter miut denen gemacht dass die so zamm sind ? *g*
 
So, beruhigt euch. Seit 3 Minuten hockt Chilli auch mit dabei. Zwei etwas verdutze Pieper sehen doch wesentlich besser aus, als ein kleiner Einsamer. Mit "haben" meinte ich die Redewendung im Sinne von "mitansehen". Wieso?
 
die züchterin macht dies aus leidenschaft und eben nur als hobby
überall sind vögel und alle jungtiere sind hand gewöhnt
ich war auch in der voliere und dort gab es keine angst, kein flattern, keine panik. die jungvögel sind im wohnzimmer in zwei extra käfigen
also was hat sie gemacht?
die jungtiere an die hand gewöhnt und sie mit viel liebe behandelt
übrigens ist sie hier im forum und liest sicher mit :)
mal zu anni rüberwink:)
die beiden küken sind nun etwas ruhiger geworden, lupinchen schläft und es gibt im moment mal kein gekeife ;)
aufregend ist es allemal:)
 
hallo eilika
ich knuddel dich mal von herzen:)
liebe grüße
daggi:D
die redewendung kannte ich einfach nicht, darum die frage
 
Offensichtlich habe ich zwei Penn-Vögel erwischt. Naja, ist ja auch n büschen viel auf einmal, so'n Umzug, die neuen Geräusche, 'n komischer Mensch, der ab und zu vorbeiläuft...
 
"Pennvögel"

Hallo Eilika,
schön, dass du gleich noch einen dazugeholt hast. Wie sehen sie denn aus?
Wenn sie gemütlich dösen, wenn du am Käfig vorbeigehst, haben sie wohl nicht viel Angst vor dir - vielleicht werden sie dann auch leicht zahm.
Erzähl doch mal, wie sie sich so entwickeln im Laufe der nächsten Tage.
Liebe Grüße
Gunnai;)
 
Oh, gerne. Also Theo ist auf der Brust und am Rücken hellblau, aber nicht dieses "schwule" Schlumpfblau, also mehr ins Aquamarin. Ungefähre Vorstellung??? Chili ist grün, aber mit 'nem schicken blauen Schwanz, ist wohl auch jünger - und etwas pfiffiger, wie mir scheint. Ich hab da auch gleich nochmal eine Frage. Kann es sein, dass sie nicht an die von aussen an den käfig anzuhängenden Futternäpfchen gewöhnt sind?? Sie finden das Hauptfutter wohl nicht. Zur Zeit wird noch der ziemlich maltraitierte Hirsekolben von gestern geplündert, den neuen haben sie wohl noch nicht als fressbar erkannt, die geriebene Möhre auch nicht.Ich denk mal ein bisschen Energie kriegen sie ja durch die Hirse, aber das kann's auf Dauer wohl nicht sein. Einfach mal auf die Neugier setzen und selbst finden lassen??
Muss jetzt gleich mal los, 'ne zweite Schaukel besorgen, das gab gerade schon Zoff. Hehe, Chili hat Theo vertrieben. Tapfere(r) Klein(e)!!!
 
Thema: Apathisch
Zurück
Oben