Was kann es sein?!

Diskutiere Was kann es sein?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein kleiner Wellensittich verliert in letzter Zeit einige Federn. Auch sehen die Federn am Kopf komisch aus. Am Schnabel hat er so braune Stellen...
K

Kiri20

Guest
Mein kleiner Wellensittich verliert in letzter Zeit einige Federn. Auch sehen die Federn am Kopf komisch aus. Am Schnabel hat er so braune Stellen und über dem Schnabel sind die Federn orange.
Was könnte es sein?
 
kann es sein, dass er mausert?
wenn die federn "orange" aussehen, kann es sein, dass sie noch nicht ganz aufgebrochen sind und noch im federschaft stecken.
unsere mausern zur zeit auch.
 
Ja meine Mausern auch mein Grüner hat Dicke Spitzen Am Kopf ich habe aber keine Bedenken hat warscheinlich nur ein paar Probleme mit der Mauser! Aber sonst liegen bei mir über all Federn rum :P!:bier:
 
Bei uns könnte man, im Augenblick, aus den Federn die ich jeden Tag weg saugen, einen neuen Welli basteln. Echt alle 5 gleichzeitig. Aladin hat sogar so ne art Halbglatze. War deshalb schon beim TA. Ist aber nicht, der gute ist einfach nur ziemlich alt
 
Meine mausern auch fleissig, zwei oder drei sogar die Schwungfedern, wenn man schonmal dabei ist. Bin direkt froh das die ein eigenes Zimmer haben, den ganzen Fußboden voll mit Spelzen und Federn als hätte ich tagelang nicht gesaugt :k
Mein Simba muss sich die Tage in meiner Abwesenheit schon wieder eine nachwachsende Feder abgebrochen haben, auf dem Futtertisch und am Fußboden sind wieder überall Blutspritzer, er hat entweder eine genetische Störung im Federaufbau oder vielleicht PBFD, hab ich nicht untersuchen lassen.
 
:DBei meiner 10er Bande sind im Moment alle in der Mauser, könnte ganze Kopfkissen füllen.

Die Verfärbung um den Schnabel herum würde ich genau beobachten, nicht das dein Welli erkältet ist und Nasenausfluß hat.
 
Thema: Was kann es sein?!
Zurück
Oben