Wie Wellis an neunen vogelkäfig Standort gewöhnen?

Diskutiere Wie Wellis an neunen vogelkäfig Standort gewöhnen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ich habe am Wochenende den Vogelkäfig von der einen Ecke zur adneren gestellt und die Pieper nun draußen sind un fliegen also in meinem...
M

Maaggi

Mitglied
Beiträge
112
Hi

Ich habe am Wochenende den Vogelkäfig von der einen Ecke zur adneren gestellt und die Pieper nun draußen sind un fliegen also in meinem zimer dann fligen sie immer weider die Stelle an wo der Käfig sonst stand!

Ist mir auch klar das sie das amchen. aba kann ich sie nicht irgendwie an den neuen Käfig Standort gewöhnen?

Geseter naheb ich den käfig dann da hingestellt wo er sonst stand dann sind sie reingeflogen und ich habe den käfig weider an seinen alten neuen Platz gestellt dieses ganze hin und her getrage ist aba net so wirklich von vorteil glaub ich!

pls helft mir!!

bye
mfg
 
Hast du sie eine Weile (so eine Woche) im Käfig gelassen nachdem du sie umgestellt hast? Vielleicht würde das ansonsten nachträglich helfen.
Du kannst ja auch einen Ast/Spielplatz zum landen vorrübergehend dort anbieten, Futter nur im Käfig und eine Kolbenhirse gut sichtbar am Käfig und dann einfach warten (wenn du meinst das sie die nicht wahrnehmen kannst du sie ihnen immer mal wieder zeigen und dann wo du sie hintust, hilft bei meinen sehr gut)
 
hi

Nein ic haheb sie nicht eine Woche im Käfig gelassen habe gedacht das es vllt so klappt.

also das nachträglichamchen??


WAs sagen die anderen zu dem Vorschlag oda habt ihr andere Vorschläge?

bye
 
Ich würd sie auch nicht einsperren, würde das mit dem Ast und der Kolbenhirse machen, aber vielleicht hat noch jemand einen besseren Tip.
 
So habe sie jetzt von dem Ort wo sie saßen mit einer Stange in den kägi gesetzt der nur ein stück vom alten Platz udn neuen platz entfernt war stand. Also so in der mitte.

Sind jetzt beuide drinne werde das spiel wahrscheinlich noch öfter machen müssen aber vllt werden sie dadurch ja auch ein bisschen zahmer wenn sie mir vertrauen mit dem stöckchen.:~

bye
 
Thema: Wie Wellis an neunen vogelkäfig Standort gewöhnen?
Zurück
Oben