3.Wellensittich?

Diskutiere 3.Wellensittich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :? Hallo, wir haben 2 Wellis (1 Jahr, w. + 6 J., m.), die sich prima verstehen. Nun ist der Welli einer Freundin gestorben. Übrig bleibt ein 14...
K

Karin

Guest
:? Hallo,
wir haben 2 Wellis (1 Jahr, w. + 6 J., m.), die sich prima verstehen.
Nun ist der Welli einer Freundin gestorben. Übrig bleibt ein 14 jähriges Männchen. Da sie keinen neuen kaufen mag, würde sie den alten gerne abgeben. Nun überlege ich, ob wir dem Kerlchen noch einen Lebensabend in Gemeinschaft ermöglichen sollten.
Aber ist eine 3er-Bezeihung überhaupt sinnvoll oder gibt es dann viel Streit wegen des berühmten "3. Rads am Wagen"? Falls es gut gehen kann: Wie kann man das Zusammenziehen positiv gestalten.
Der Käfig ist groß genug, außerdem können sie jeden Tag fliegen.
Danke für jeden Rat!
 
hallo,

also nach meiner Erfahrung her ist ein 3 Vogel kein Problem ! Und wenn sie jeden Tag viel Paltz haben und fliegen können sowieso nicht !

Am besten ist es wenn du den "neuen" ein paar tage in einen extra Käfig tust aber so das ale 3 sich hören und sehen können, später den Käfig immer näher stellen, du wirst das aber am Verhalten der Tiere sehr gut erkennen können , .... !
 
hi karin,
ich habe auch mit dreien angefangen und meine erfahrung ist ,einer bleibt IMMER über!es ist schon schöner wenn jeder einen partner hat und nicht traurig zuschauen muss wie die anderen beiden schnäbeln...also wenn du noch platzt hast für einen vierten,dann gönn ihm ein weibchen,vielleicht findet sich ja auch eine schon etwas altere dame;) ... sie werden es dir bestimmt danken!
liebe grüsse
biene
 
3 Wellis

Hallo Karin
was Biene da schreibt kann ich nur bestätigen. Ich hatte nach einem Todesfall früher mal eine Zeit lang 3 Wellis. Einer war immer über und hatte keinen zum Schmusen. Das würde ich mir heutzutage nicht mehr so lange mit ansehen.
Liebe Grüße
Gunna;)
 
versteh ich garnicht, bei mir ging das gut , ... aber trotzdem wäre ich dafür wenn dann 4 =)
 
4 Wellis

Ich würde auch eher 4 Wellis nehmen .

Ist der wirklich 14 JAHRE alt ?
Dann wäre es bestimmt auch für ihn besser einen älteren Partner
zu bekommen .

Liebe Grüsse
Petra
 
3. Welli

Jau, er soll wohl 14 Jahre alt sein.
Mir geht es vielmehr darum, dem Kerlchen einen netten Lebensabend zu bescheren als um weiter 2 Wellis.
Da wir noch 2 Meersäue, 1 Kanikel und 1 Kater haben, ist mein Bedarf an Tieren gedeckt und Vögel sind nicht ganz so meine Sache...
Aber egal was es für ein Tierlein ist, es sollte artgerecht gehalten werden. Daher kam die Idee...
Meine 10jährige Tochter ist auch für die Pflege der Wellis alleine zuständig (... mir sind sie etwas zu laut...) und sie würde auch gerne diesen Welli nehmen.
Daher versuchen wir es dann mal mit den dreien und lassen ihnen wohl am besten viel Zeit beim Eingewöhnen. ;)
 
Thema: 3.Wellensittich?
Zurück
Oben