WICHTIG !!! Welli hat Ei gelegt ?

Diskutiere WICHTIG !!! Welli hat Ei gelegt ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mein welli ist seit 3 tagen sehr sehr zarm zu uns gewesen ist uns immer hinterher geflogen und alles und jetzt grade vor 1 min hat sie so...
D

Duffy.kln

Mitglied
Beiträge
58
Hallo mein welli ist seit 3 tagen sehr sehr zarm zu uns gewesen ist uns immer hinterher geflogen und alles und jetzt grade vor 1 min hat sie so komiges quitschen gemacht und aufeinmal lag ein ei da was mache ich jetzt am besten ?
 
hallo,
hast du nur den einen welli (kann es befruchtet sein?) wohin hat er das ei gelegt und - kümmert er sich darum?
 
Also es is nicht befruchtet weil ich wollte mit dem 2 abwarten bis die narbe verheilt ist wo sie legenot hatte und sie hat es unten auf den Käfig Boden gelegt es ist aber winzig klein und kümmern tut sie sich nicht so wirklich sie sitzt zwar auf dem boden daneben aber kümmern tut sie sich nicht
 
dann würde ich es einfach bei ihr lassen.
sollte sie mehr eier legen und darauf brüten wollen - lass sie. so kann sie ihren bruttrieb ausleben. wenn sie merkt, das keine jungen schlüpfen, gibt sie das gelege allein auf.
wenn es bei diesem einen ei bleibt und sie es nicht beachtet, würde ich es in einigen tagen entfernen.
 
Also ich habe mal den TA angerufen und der sagt ich soll das ei durch ein holz ei oder so austauschen und ihr calzium geben damit wenn sie nochmal eins legt genug calzium hat weil sie schonmal legenot hatte und morgen geh ich zum TA damit sie ihre harmonspritze früher kriegt also morgen anstat in 2 wochen
 
Die Gabe von Calzium und Kalk ist sicherlich nicht verkehrt.
Du kannst das Ei aber ruhig liegen lassen, schlüpfen kann da ja eh nichts. Und ob sie nun auf dem unbefruchteten Ei sitzt oder auf einem aus Holz ist Jacke wie Hose.
 
Ich wollte mal fragen ob ich ihr auch anstat ein weißes ein gelbes ei rein legen kann weil ich nicht weiß ob sie farben sehen können ?
 
Ja, Wellis können Farben erkennen.
Aber ich hab keine Ahnung, ob sie das Ei dann ablehnt oder nicht.
Wie aber schon geschrieben, kann auch nichts passieren, wenn du die Wellieier liegen lässt. ;)
 
Unsere Wellidame Madame Hooch hat heute auch ihr allererstes Ei gelegt. Ich rechne mit noch ein paar weiteren Eiern in den kommenden Tagen. Sie hat sich für das erste Ei nicht interessiert und es später sogar zerstört. Ähnlich wird es vermutlich mit den kommenden Eiern ausgehen.

Mach Dir einfach nichts draus - die Brutbedingungen (vor allem eine Bruthöhle) stimmten nicht, und daher ist das Verhalten normal.
 
Ja also ich habe das 2 auch noch drin denke morgen kommt das 3 weil sie ja normalerweise zwischen 5-6 eiern im abstandt von 2 tagen legen und für das erste ei (was ich durch ein minimal größeres holzei ersetzt habe nacher) hat sie sich auch nicht gekümmert aber um das zweite schon und jetzt auch um das holzei sie brühtet jetzt fast den ganzen tag
 
Thema: WICHTIG !!! Welli hat Ei gelegt ?
Zurück
Oben