Die leidige Käfigfrage :(

Diskutiere Die leidige Käfigfrage :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Fories, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden! Oder ich bin zu blond... *Mök* Ich bin auf der Suche nach einem...
I

Iman

Guest
Hallo liebe Fories,

habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden!
Oder ich bin zu blond... *Mök*

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Käfig für unsere 6 Racker!
Momentan ist der Käfig 120Lx70Bx120H.
Sie haben fast den ganzen Tag Freiflug und sind meist nur zum Futtern und Schlafen im Käfig!

Das Problem ist nur, er hat keine Kotschublade, da er selber gemacht ist.
Der Boden ist auf dem selben Draht wie die Wände.

Problem: Einstreu fällt durch, schlecht sauber zu machen!
Habe jetzt Zeitung unten ausgelegt und darüber das Buchhlzgranulat gestreut.

Habe die sogenannten "Zoofachgeschäfte" bei uns abgeklappert, aber das meiste ist entweder totaler Schrott, oder total überteuert.

Daher suche ich Online Shops mit guten Käfigen zu bezahlbaren Preisen!
Könnt ihr uns helfen bitte?


GLG Janna und die Welli Bande :D
 
wie wäre es denn wenn du wieder einen selebr baust. diesmal mit schublade.
 
in der Größe ist es wirklich schwierig einen fertigen Käfig zu finden, der dann auch noch bezahlbar ist.
Hast du mal bei Ebay gestöbert?
Sonst ist meine Empfehlung auch wieder selbst bauen, oder vielleicht auch nur den vorhandenen Käfg umbauen, so dass er sich besser saubermachen lässt :+keinplan
 
Hallo Janna,

die Größe wäre dann eine Sonderanfertigung, und die sind bekanntlich teuer.

Kannst Du nicht evtl. noch links und rechts sowie hinten eine Leiste (4-kant-Holz, ca. 5cm hoch) und darunter wiederum eine Holzplatte schrauben?

Und Dir dann für den Einschub eine Schublade, am besten aus Edelstahl, in den passenden Abmessungen von einem Metallbetrieb anfertigen lassen.

Die Lösung kostet zwar auch was, ist aber mit Sicherheit preiswerter als ein kompletter Neubau.

Dann bräuchtest Du nur noch das Gitter unten entfernen, hättest die gewünschte Kotschublade und könntest Deinen Käfig weiter nutzen.

Ansonsten stelle doch mal Fotos ein, vielleicht findet sich dann noch eine andere, bessere Lösung.
 
Hallo Iman,
kannst Du nicht das Bodengitter raustrennen und eine Kotschublade einschieben? Dazu den Abstand bis zu dem Metallboden mit Plexiglas o. Holz verkleiden, vorne einen Einschubschlitz frei lassen (müsste dann eine Blende zum Einhängen davor) und den Metallboden als Auflage für eine Kotschublade nehmen. Irgendwie müsste das doch ohne zu großen Aufwand zu machen sein. Ich schicke Dir mal eine PN.
 
Thema: Die leidige Käfigfrage :(
Zurück
Oben