Kein Schnappi...aber....

Diskutiere Kein Schnappi...aber.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...na ja, wir mussten ja was tun. Snoopy war so traurig. Sie flog gar nicht mehr und sagte keinen Ton. Ich habe alle Zeitungen durchsucht...
Liebe Sigrid,
bitte pass auf, dass die Eierkartonfiesel nicht in die Schlitze vom TV fallen und den Fernseher kaputt machen.
Ist bei Bekannten so passiert.

Böse Vögel meinen, die Federlosen haben mehr Zeit für sie ohne TV.:p
 
Danke fuer den Hinweis. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mir was einfallen lassen....der Fernseher hat wirklich oben Schlitze:?:k
lG
Sigrid
 
die Federlosen haben mehr Zeit für sie ohne TV.:p
Das haben die Kleinen garantiert auch aus dem Menschenforum! Ich zitiere mal:

"Wie bekomme ich meinen Menschen zahm?"
"Mein Mensch wiegt zuviel - was soll ich bloß machen?"
"Du mußt ihm ganz schnell das Fernsehen abgewöhnen! Streu Pappraspeln in die Schlitze vom Fernseher!"


:0-
 
Hallo Sigrid, es ist einfach zu schön, dass sich Snoopy und Tweety so relativ schnell angefreundet haben!
 
Wie geht es denn meinen beiden Zweit-Lieblingswellensittichen inzwischen? Kann Snoopy schon wie ein Kanarienvogel singen?? :D
 
Oder können beide schon ein Adventslied singen oder wenigstens ein Adventsgedicht schwadronieren?

PS: Noch etwas gibt es häufig im Menschenforum (s.o.) zu lesen:

"Wir sehen unseren Menschen nie baden oder duschen. Das ist doch nicht gesund?"
"Probier mal, wenn Du nass bist und Dich schüttelst, ob Du ihn dabei nass spritzen kannst. Vielleicht macht es ihm Spaß - und vielleicht fängt er dann automatisch an, sich ausgiebig zu putzen!"


:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hallo

....das ist mir direkt peinlich, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Snoopy ist ganz stark am mausern und wahrscheinlich dadurch echt zickig, vor allem abends. Tagsueber ist aber alles im gruenen Bereich.:zustimm: Tweety hat auch gemausert, aber nicht so stark.

Snoopy singt noch nicht wie ein Kanari, aber sie ist ja sowieso eher leise. Dafuer klicke und belohne ich Tweety jetzt immer, wenn er singt. Wenn er das dann auf Kommando macht, kommt er ins Fernsehen:prima: oder wenigstens auf Youtube.

Dann rief noch jemand von der Zeitung an und fragte nach meinem Welli im Kessel:k. Ich hatte ja im August ein Bild von Schnappi hingeschickt, und sie wird irgendwann als "Haustier der Woche" erscheinen. Einen Brief hatte ich ja schon bekommen. Da musste ich dann erklaeren, was passiert ist. :traurig:

Am Wochenende hatten wir Besuch aus Deutschland, und die Frau sagte: "Ich mag keine Tiere, die Eier legen." Ich konnte den Wellis die Ohren nicht rechtzeitig zuhalten:k Aber sie meinte wohl Alligatoren und Dinosaurier....:p Dafuer hatten wir dann auch einen Schneesturm, und sie sassen hier fest:D


aus dem Menschenforum! Ich zitiere mal:

""Du mußt ihm ganz schnell das Fernsehen abgewöhnen! Streu Pappraspeln in die Schlitze vom Fernseher!"

:0-

Da gibt es jetzt eine neue Antwort, ich zitiere:
"Du musst die Schlitze vom Fernseher als Klo verwenden. Das ist zu lustig, wenn sie da mit einer alten Zahnbuerste schrubben..."


Ich glaube, meine koennen tippen...
Sigrid
 
Thema: Kein Schnappi...aber....

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben