der winter naht

Diskutiere der winter naht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe 4 wellensittiche. ich habe sie in in einer aussenvoliere.sie haben einen unterschlupf für kalte tage. jetzt suche ich eine...
S

sirsven

Neuling
Beiträge
22
Hallo
Ich habe 4 wellensittiche. ich habe sie in in einer aussenvoliere.sie haben einen unterschlupf für kalte tage. jetzt suche ich eine wärmelampe für die wellies.. leider finde ich nur für schweine etc.etc. aber n icht für wellies.kann ich die auch nehmen und wieviel watt sollten sie haben. Oder doch im notfall reinholen?
 
willkommen im forum.
wenn du die voliere winddicht gemacht hast, reicht das schon fast aus.
für die ganz kalten tage habe ich für unsere wellis diese wärmelampe:

(kopie aus dem angebot der bird-box)
Elstein-Infrarot-Dunkelstrahler

sind pilzförmige Dunkelstrahler; sie bestehen aus weißglasierten keramischen Hohlkörper mit normaler Schraubsockel E27. Ihre große. strahlende Kreisrippenfläche ergibt bei niedriger Oberflächentemperaturen ein sehr gleichmäßiges Strahlungsfeld. Sie lassen sich als Wärmequelle überall einfach instalieren, die sich wie eine Glühlampe in Prozelanfassungen oder Metallfassungen mit Porzellaneinsatz einzuschrauben sind.


der strahler reicht aus. unsere wellis sitzen abwechselnd unter dem strahler.
ich habe sie von der bird-box schicken lassen, zusammen mit der passenden halterung.
guck mal unter "shopping" oben in der blauen leiste.
dann "heizung" wählen - da findest du es dann.
 
Wellensittiche im Winter

Hi: Vogelfreunde !
Auch meine Wellensittiche bleiben den ganzen Winter in den großen Außenvolieren. Von oben sind die Volieren ganz zu und von vorn habe ich große Glasscheiben, die ich bei schönem Wetter öffnen kann. Sonst wird es zu warm in den Volieren und die Vögel könnten? in die Mauser im Winter kommen. Im Schutzhaus der Voliere , habe ich einen kleinen Frostwächter.Auch im tiefsten Winter, fühlen sich meine Vögel wohl , so etwas kann man sehen.
 
Hallo
jetzt suche ich eine wärmelampe für die wellies.. leider finde ich nur für schweine etc.etc. ?

Diese Lampen mit Schutzkorb gibt es auch ohne Rotlichtlampe. Diese Lampen sind extra für Wärmelampen konstruiert worden.

Mit einer Dunkelstrahlerglühlampe und viellt noch einen Thermo Schalter ist es gerade bei den ganz kalten Tagen zweckmäßig.

Alles findest du unter anderem bei 1...2...3... deins
 
Thema: der winter naht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben