Welli zu dünn ?!

Diskutiere Welli zu dünn ?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine kleine Rona hat heute fast nichts gefressen, (es waren fast gar keine Körnerhüllen im Napf) Fawkes ebenfalls Dann hab ich die beiden...
T

tuana

Guest
Meine kleine Rona hat heute fast nichts gefressen, (es waren fast gar keine Körnerhüllen im Napf) Fawkes ebenfalls
Dann hab ich die beiden gewogen, Rona 36 und Fawkes 52g (naja er ist ja auch auffallend groß, also passt das schon).
Das Brustbein kann man bei Rona sehr deutlich (im Gegensatz zu Fawkes) fühlen.
Trotzdem sind beide Putzmunter.
Wie kann ich Rona (ein gaaaaanz klein wenig) mästen, ohne dass Fawkes dick wird, ich will die beiden deshalb auf keinen Fall trennen!!!!!?
 
Hi Tuana,
Meine kleine Rona hat heute fast nichts gefressen, (es waren fast gar keine Körnerhüllen im Napf) Fawkes ebenfalls
stimmt was mit dem Futter nicht? oder hast du vlt ne andere ausprobiert was den beiden nicht schmeckt?


36gr ist doch etwas wenig. Kommt die kleine auf die Hand? wurde ich sagen KoHi geben und Fawkes halt nicht so viel anbieten :zwinker:
Futtert Fawkes die kleine nicht? hier sind die Hähne nur am Futtern und die Hennen sehen dem entsprechend aus :~
 
Wenn du sie regelmaessig wiegst, dann merkst du, wenn sie auf einmal ab- oder zunehmen. 36 g kann normal fuer sie sein.
Ich habe ja jetzt einen Hahn hier, der 27 g wiegt. Wenn der dann nach Ablauf der Quarantaene die viel schwere Snoopy fuettert, dann kann das ja lustig werden....:p

lG
Sigrid
 
Hallo tuana,

wie zahm sind deine Wellis? Ich habe vor einiger Zeit angefangen, sie an Spritze und Teelöfel zu gewöhnen. Dann kann ich Medis in flüssiger und fester Form für jeden individuell geben.

So kann man schon ma extra dosieren. Ansonsten mit Kohi beifüttern. Find doch heraus, was die ultimative Leckerei ist. Da lockst du sie bestimmt mit.

Manche Vögel sind auch einfach individuell leichter als andere.
 
?? hää??

hallo

ich habe hier gelesen, und mir ist aufgefallen, dass ihr alle das gewicht eure wellis kennt??

wie setzt ihr den denn auf die waage?? stell iich mir ja luustiisch voor...:D

danke füèr antworten...:D
 
Transportbox oder Käfig einmal mit und einmal ohne Welli wiegen - fertig. Da must man natürlich eine grammgenaue Waage, am besten eine mit Zuwiegefunktion, für haben :)
 
oder KoHi auf die Waage und halt warten bis die kleinen landen :D erfordert sehr viel geduld und klappt nicht immer :schimpf:
so muss man sie aber nicht greifen....:zwinker:
 
Ich habe ihnen beigebracht für etwas KoHI auf die Waage zu hüpfen. Das hat natürlich einen Weile gedauert, aber jetzt klappt es gut. Die Waage steht immer am Käfig und mittlerweile klettern sie auch einfach so mal drauf. :~
 
Antje...bist herzlich eingeladen...mit anhang versteht sich :D
Hier warten 10 freche scottywellis darauf beigebracht zu werden auf kommando auf die Waage zu steigen :D
 
Mensch Scotty... in dem Tweety-Thread schreibst Du, dass Du das Clickern schon aufgegeben hast, wie soll ich Deiner Bande da dann noch das Wiegen beibringen :+schimpf :D
 
hehe..kannst ja gerne versuchen mit meiner zu Clickern :D
Graue Haare hast du noch nicht oder? :p
 
Thema: Welli zu dünn ?!

Ähnliche Themen

Lord_Wolf
Antworten
12
Aufrufe
1.187
Wölkchen
W
L
Antworten
5
Aufrufe
812
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
23
Aufrufe
4.286
Rici
R
W
Antworten
6
Aufrufe
968
AgaAga
A
Zurück
Oben