pünktchen und die petersilie

Diskutiere pünktchen und die petersilie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - pünktchen hat die petersilie entdeckt und schaut euch einfach mal an wie es ihm gefallen hat.... zunächst mit langem hals und mißtrauisch...
D

daggi

Guest
pünktchen hat die petersilie entdeckt
und schaut euch einfach mal an wie es ihm gefallen hat....

http://www.go2daggi.com/images/2505o1.jpg
zunächst mit langem hals und mißtrauisch

http://www.go2daggi.com/images/2505o2.jpg
dann kopfüber ins vergnügen

http://www.go2daggi.com/images/2505o3.jpg
so tief hinein wie möglich

http://www.go2daggi.com/images/2505o4.jpg
vielleicht kommt man ja doch irgendwie von allen seiten gleichzeitig dran

http://www.go2daggi.com/images/2505o5.jpg
von unten vielleicht?

http://www.go2daggi.com/images/2505o6.jpg
oder von der anderen seite?

lupinchen sieht es mit staunen und findet es langweilig :D
 
lupinchen und setzt sich durch

lupinchen weiß genau wo es langgeht und verschafft sich gehörigen respekt


http://www.go2daggi.com/images/2504n.jpg
hier fliegt sie dreist zu hermine um zu deren empörung auf ihr zu landen :D

http://www.go2daggi.com/images/2504g.jpg
millycent ist empört über derartig dreistes kükenverhalten, erst traut sie sich nicht......

http://www.go2daggi.com/images/2504k.jpg
aber dann wird sie recht rabiat

http://www.go2daggi.com/images/2504l.jpg
nur daß lupinchen sich davon nicht vertreiben läßt
der kampf endet unentschieden
 
Huhuuuu Daggi.

Mensch, du hast ja jetzt endlcih deine süssen beiden kükis! Ich hatte die ganzen Tage über eine kaputte Festplatte! Hat einfach den geist aufgeben! 8( So was blödes. ich kam ungefähr drei oder vier Tage nicht ins Internet! mann sind die süss die beiden hab ja gerade dein Posting gesehen, Lupinchen gefällt mir besonders gut! Und sie kommt ja sogar schoin auf die Hand! Wie alt sind die beiden denn? Wo genau hast du sie denn her? Kann ich mal zu dir kommen und sie sehen? Das mit der Peztersilie und Pünktchen ist ja echt zu schön1 Hab mich echt amüsiert! Würde mcih freuen, wenn wir uns mal wieder sehen könnten. Vielleicht am WE? *hoff*

Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
 
Hallo Daggi,

das sind wie immer wunderschöne Fotos!!!
Die beiden Kleinen sind sooo süüüüüüüüß!

Noch mehr Bilder bitte!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Huhuuuu Daggi!

Mein gott! Sind das tolle Bilder und sooo süsse Bilder! Und sogar geschlafen haben ske in deiner Hand schon!!

Weißt du, dass mich Pünktchens nasenahut stark an Petris erinnert??:D
Und du haszt recht! Ich suche auch, aber ich möchte unbedingt ganz sicher einen Hahn! Mein Gott. ich möchte deine soooooo gerne sehen!! In Natura! Du wohnst doch nur 10 Minuten von mir entfernt. kann ich mal kommen am WE? Bittee! Würde mich echt voll freuen!

Ganz liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
 
Hi,

alle schwärmen von meinen zahmen Vögelchen, nur bei mir ist keiner zahm. Die Bekannte, die Montag den ersten geholt hat, hat heute einen weißen mitgenommen, ihre Tochter wollte den Kleinen nicht wieder her geben, dabei sollte er doch Zweitvogel bei Opa werden. Nun bekommt Opa den weißen.

Mirja, überlegts dir, ein Pünktchenverschnitt hab ich noch und es könnte eventuell auch ein Hahn sein oder einen weißen der zum Hahn werden könnte. Der Rest ist weiblich und mein Lupinchen heißt Goldy und bleibt im Hause.

Zum Herbst gibts dann eine neue Brut. Vielleicht kann ich bis dahin auch so tolle Fotos machen. Oder Daggi muß einmal die Woche vorbeikommen und Fotos für alle machen.
 
Hi Anni.

Hab dir gerade eine PN geschickt. Würde mich über eine Antwort freuen! :D

Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande
 
Badespaß

HAllo Daggi,
dein Pünktchen ist ja ein richtiger Genießer:D
Danke dir nochmal für die Fotos - ich habe immer alle in einer eigenen Datei gespeichert. UNd den Mail-Emfang geleert.
:~ könnte noch bisschen was gelbes gebrauchen:~ garnichtbescheidenbin...

Liebe Grüße
und eine gute NAcht wünscht Gunna;)
 
Hi daggi,

jetzt hast du aber viele Wellis :D, hab irgendwie was verpasst bei dir, weil kannte erst nur die 4 Wellis bei dir, aber jetzt ist ja noch mehr... find auch immer die Bilder schön.

Gruß,
Koli
 
ja koli jede menge gewusel im arbeitszimmer ;)
meine babies schlafen ja noch im eigenen käfig
am liebsten in der großen futterschale
http://www.go2daggi.com/images/2704a.jpg

http://www.go2daggi.com/images/2704.jpg
und hier die nahaufnahme. wie gesagt, hier wird nicht gefressen sondern geschlafen und auch gekrault. :D

aber morgens, nach dem aufwachen, wenn ich sie rauslasse.....
http://www.go2daggi.com/images/2704c.jpg

wird erstmal ausgiebig geduscht und gebadet

http://www.go2daggi.com/images/2704b.jpg

bevor man sich dann dem noch interessanteren frühstück widmet

http://www.go2daggi.com/images/2704g.jpg

dann wird gespielt

http://www.go2daggi.com/images/2704e.jpg

und dann muß erst wieder ausgiebig gekrault werden :D
 
Hallo daggi,

die sind ja voll goldig Deine beiden neuen ..freue mich schon auf weitere wunderschöne Bilder von denen und natürlich auch von Deinen anderen

Gruß
NuGu63
 
Hi daggi,

kannst du denn bei den Gewusel und Gepiepe noch arbeiten?

:D ;) :p

Was ich mal noch fragen wollte, die haben doch da ne Erdbeere oder? Seid den letzten Monitorbericht bin ich recht unsicher, was Obst und Gemüse aus südlichen Ländern anbelangt... wegen der Pestizite, die man da über das Obst und Gemüse tut, da sind die in Astronautenklamotten über's Feld gestiefelt und haben mit den Spritzen gesprüht... das sagt doch auch schon, wie gefährlich das ist- das find ich recht blöd grade... im Kühlschrank kullern die Erdberen vor sich hin auch... trau mich nicht so, die den zu geben. Könn die Wellis davon sicher auch krank werden? Oder was meint ihr? Erdbeeren von hier, gibt's die schon? Oder sollte man sich so Erdbeeren im Topf ziehen, so im Erdbeertopf und die Wellis nur noch jahreszeitlich mit den Leckereien beköstigen?

Was sind eure Gedanken dazu? So Biobauern kenn ich hier gar nicht, muss ich mich höchstens auf die Bio-Öko-Stände im Supermarkt (Globus, Real, Rewe) verlassen, aber wie gesagt, die große Auswahl wie am Rest der Gemüse-Obst-Theke ist da nicht.

Ich mein, ich esse es ja, halt jetzt mit sichtlichen Beigeschmack, die sagten auch, dass die Resultate aus den Verzehr erst nach Jahren entdeckt werden können... aber so ein Welli ist ja noch kleiner als wir und empfindlicher auch. Geht das da schneller?

Grüße,
Koli
 
hi koli
du hast bestimmt recvht irgendwo
aber ehrlich gesagt mach ich mich da nicht verrückt
das obst wird gewaschen und was wir an obst essen können, was ich meinen kindern zumute, naja da müssen die vögel auch durch
ich weiß schon... die sind kleiner
aber die fressen ja auch weniger davon

liebe grüße
daggi
 
hallo daggi,

mensch ich bekomm wieder lust zu fotografieren, aber diese blöden entwicklungs kosten und die zeit dazwischen =(, jetzt gibt es bei aldi bald eine super "geile" digital camera, aber die ist sowas von teuer, zumindest für mich !!! sonst hätte das forum sicherlich mal ein paar vernünftige bilder von meiner seite aus, ... schaaade ...
 
so nun hab ich meine babies wieder ins bett gebracht. vorher gab es noch was zu futtern....
dann verschwanden sie in ihrem käfig und dort natürlich sofort im schlafnapf ;)
http://www.go2daggi.com/images/2704k.jpg
erster ist rolli
aber der läßt sich schnell verjagen

http://www.go2daggi.com/images/2704i.jpg

auch pünktchen muß kämpfen um den platz zu behaupten
meist gelingt es ihm und milly hat das nachsehen

http://www.go2daggi.com/images/2704m.jpg

aber es geht auch friedlich :D

http://www.go2daggi.com/images/2704n.jpg
http://www.go2daggi.com/images/2704j.jpg
grenzenloses vertrauen :)
ich sag euch für heute gute nacht
liebe grüße
daggi
 
Hi Daggi.

Kommen sie von alleine wenn du Hirse anbietest, oder musst du zu ihnen hingehen und ein biscvhen gegen den Bauch drücken? Unsere kann man zwar streicheln und kraulen aber auf den Finger kommen sie nur, wenn sie eigentlcih keine Wahl haben und dort bleiben sie dann auch sitzen!
Morgen lassen wir sie raus! Mal sehen wie das abläuft!

Liebe Grüsse Mirja und sechs
 
mci fastziniert ja milly, wegen dem violett, find ich voll schön !
 
hallo sabrina
ja milly ist auch eigentlich, zusammen mit rolli der unterhaltsamste vogel
sie hat immer eigene ideen und ist der vorturner der rasselbande
momentan sind natürlich die babies am spannendsten, aber ansonsten macht immer milly den meisten unsinn
besonders interessant ist es, das verhalten der tiere zu beobachten und die rangordnung einzuschätzen. bin gespannt wie es sich entwickelt
hallo mirja
meine kommen von alleine auf die hand zur hirse
auch von weit her... aber nur wenn sie hungrig sind :)
hier noch einige aufnahmen von der schlafenszeit:

http://www.go2daggi.com/images/2704q.jpg
he wo bleibt nur pünktchen? ich kann alleine nicht schlafen

http://www.go2daggi.com/images/2704r.jpg
ahhh da ist er ja.... komm ins bett, ich hab schon vorgewärmt

http://www.go2daggi.com/images/2704s.jpg
ein bißchen eng ist das ja..... autsch..... mach dich nicht so breit

http://www.go2daggi.com/images/2704t.jpg
ich glaube so geht es:) gute nacht zusammen
 
Thema: pünktchen und die petersilie

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.284
bentotagirl
B
Zurück
Oben