morgen gibt es neuzugang

Diskutiere morgen gibt es neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heute hab ich das Anmeldeformular für die Prüfung abgeschickt, also werd ich bald auch unter den Krummschnäbelzüchtern sein, vorallem Wellis halt...
V

VZ-Kaiser

Guest
heute hab ich das Anmeldeformular für die Prüfung abgeschickt, also werd ich bald auch unter den Krummschnäbelzüchtern sein, vorallem Wellis halt. Da meine Bande schon teils etwas älter ist und ich einmal 2 Paare Hansibubis und Mischlinge züchten will und dann noch 5 Paare Standarts haben will muss ich mir ein paar neue zulegen. Einen Hansi-Bubi Hahn hab ich schon, morgen werd ich mir eine Henne und ein weiteres Paar holen, mal guckn ob es schöne Farben geht, am besten 2 Schecken und eine Violette *farbesoschönfind*

Bilder bekommt ihr sicher auch bald =)

Meine alte Truppe von jetzt ...
 

Anhänge

  • wellisaufstange2.jpg
    wellisaufstange2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt mit Deiner Züchterprüfung!

Ich freue mich schon auf schöne Baby-Bilder :s . Ich liebe Vogelbabies...
 
auch ich wünsche dir viel glück.

eine frage= weiso hansi-bubi und standart???? letztere sidn doch viel schöner! und ich weiß nciht ob es sogut ist 2 versch. zuzüchten.
 
warum sollte das nicht gehen?
Und das Standart schöner sind....naja ich weiß nicht, ist aber wohl geschmackssache.
Ich kenne viele Züchter die H u.B mit Standart mischen um die HB größer zu bekommen...
Ich finde die Mischungen zwar doof, aber naja...
Also ich sehe da keine probs...
 
ich mag lieber die standarts , aber der zoofachhandel will lieber hansis =( naja ich hab eh ein hansi bubi männchen, ich ruf da gleich mal an und frag mal nach ! zumindest ein paar hansis kann ich ja züchtn =)

achja, ich mache kein misch masch, mit den wellis werd ich mehr austellungszüchterin , weil ich kontakt mitm Herr Dieter Keller hab und der hat eine krasse anlage und viel ahnung =)
 
jan, ich meinte es nur so.

sie ist jungzüchterin, auf deutsch "nachwuchszüchterin". wen sie sich jetzt alles mögliche hollt kann das schief geehn. also wen ich den ratschlägen von th. vins recht gebe, so sollte sie mit 1 höchstens 2 farben anfangen ect.......
 
Original geschrieben von Rene Scholz
jan, ich meinte es nur so.

sie ist jungzüchterin, auf deutsch "nachwuchszüchterin". wen sie sich jetzt alles mögliche hollt kann das schief geehn. also wen ich den ratschlägen von th. vins recht gebe, so sollte sie mit 1 höchstens 2 farben anfangen ect.......


huhu *g* das ist aber lieb das du dir sorgen machst, mehr als wellis und fifes (gloster sind auch nicht mehr so mein fall) und lizards schon gar nicht, werd ich nicht machen, ich mach da mit erfahrenen züchtern zusammen , bei den Wellis hab ich den herr keller gleich inner nähe, also ich schaff das schon =)
 
da der keine hennen mehr da hatte, lass ich das mitm hansibubi weibchen, den hansibubi hahn den ich noch hab der bekomm eine standarthenne, er ist ziemlich klein, also geht das dann schon , ...

der rest wir standart sein =)
 
du kannst zwar den ratschlägen vor erfahrenen folgen, aber du musst auch deine eigenen machen!
 
Original geschrieben von Rene Scholz
du kannst zwar den ratschlägen vor erfahrenen folgen, aber du musst auch deine eigenen machen!

ist ja wohl klar =) mach ich ja bei den kanarien auch oder net ?
 
Hallo,

so ich hab grad mit dem Herr Keller telefoniert (der macht mit seiner Frau die Zeitschrift "Wellensittich Welt" falls die jemand kennt ?!) der wird mir absofort helfen, von ihm bekomm ich dann auch Vögel =) Aber alles standarts, trotzdem werd ich zusätzlich ein Hansibubi x Standart ansetzen *g* mal guckn wie die dann aussehn *gespanntguck*
 
Thema: morgen gibt es neuzugang
Zurück
Oben