Wie bekomm ich ihn in den Käfig!

Diskutiere Wie bekomm ich ihn in den Käfig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, hab mein welli heute das erste mal raus gelassen, und würde nun gerne wissen wie ich ihn wieder rein kriege. Er hat noch scheu...
C

coco07

Guest
Hallo an alle,

hab mein welli heute das erste mal raus gelassen, und würde nun gerne wissen wie ich ihn wieder rein kriege. Er hat noch scheu von der Hand. Selbst mit hirse krieg ich ihn nicht auf die hand.

Hoffe auf ein paar nützliche tips!!

Gruß Sabrina
 
Hat er von allein den Weg raus gefunden? Wenn ja: Dann lass den Hunger die Sache richten. Irgendwann wird ihn der Hunger rein in den Käfig treiben. Wenn er über Nacht außerhalb des Käfigs schläft, kannst Du ihn morgen ja mal mit Kolbenhirse locken. Aber soweit wird es (denke ich) nicht kommen :)
 
Nein hab ihn auf den finger genommen usn raus geholt, war vieleicht ein fehler, leider.

Gruß Sabrina
 
Wenn du eine Sitzstange vor dem Türchen anbringst kann er den Eingang besser sehen. Gleich hinter die Tür Kolbenhirse hängen - damit sollte es klappen.
 
Oder warte bis es Nacht / dunkel ist dann kanste ihn schnappen!
Sonst lass ihn erstmal die gegend erkundigen und irgendwann wird er schon den weg nach Haus finden!
Gruß Marcus!
 
Ist das ein Türchen, welches nach unten zu klappen ist?
Wenn ja: nimm eine Büroklammer. Diese biegst du so, dass du das Türchen damit waagerecht stellen kannst (eine Hälfte der Klammer an den Käfig, die andere Hälfte am Türchen befestigen.)
 
Danke werd es so machen, soll ich da noch was druaf legen damit er das erkennt

Gruß Sabrina
 
Wenn du die Hirse dicht hinter dem Türchen anbringst, müßte er es erkennen.
Vielleicht kannst du ein ganz kleines Stück auf die Tür legen.
 
So hab ichs auch gemacht. Ich hab das Türchen mit einer kleinen Leite stabiliesiert (ok, diese konnte ich auf meiner Bettkante abstützen) und einfach ein stückchen hirse vom eingang baumeln lassen. Schwupp-->Schon war der Welli drin :zwinker:
Versuchs mal
 
Alos mein kleiner scheißer ist immer noch nicht im käfig, war nun die ganze nacht draussen.

Wie krieg ich ihn rein, hilfeeeeee!!!!

Gruß Sabrina
 
Vllt...Käfig direkt vor den schnabel halten...und auserdem: Ihrgendann muss er ja Hunger kriegen
 
JUHU :dance:

ich hab ecoco in den käfig bekommen, er saß auf dem deckenfluter ( der aus war), und ich bin mit einer vogelstange langsam an ihn ran und er ist drauf gehüpft. Bin dann lansgam mit ihm richtung käfig und er wollte erst nicht rein hüpfen aber hat es dann doch getan. Und ihr glaubt nicht was der für ein hunger hatte.

Gruß Sabrina
 
Hallo Sabrina,

na endlich! :zustimm:
Nun soll er sich erst einmal von dem Schrecken erholen und dann solltest du ihm an der Käfigtür eine Stange anmachen, so dass er auf der Stange herauslaufen kann. Und warten, dass er alleine rauskommt.
 
Genau so ist bei uns auch das "Stangentaxi" ins Leben gerufen worden. Teilweise benutze ich es heute noch für die beiden Rabauken. :D

Meine sind damals so aus dem Käfig rausgestürmt und haben dann den ganzen Sontag auf einer Lampe verbracht. Sie haben zwar die Futterschale im Käfig gesehen (ich habe sie ihnen ja immer wieder vor die Nase gehalten und wieder reingestellt :p), aber sie haben sich einfach nicht getraut, den Käfig anzufliegen. Immer kurz vor der Landung haben sie kehrt gemacht uns sind zurück auf die "sichere" Lampe geflogen.

Mit einer ausgemusterten Sitzstange und Hirse als Lockmittel habe ich sie dann die ersten Tage reingebracht. Irgendwann sind sie dann das erste Mal auf dem Käfig gelandet und ab da haben sie dann den Weg auch alleine gefunden.
 
suüer! da kann man fro sein das es das "Stangentaxi" gibt *lach*
 
Also ich bae direkt im käfig die innenstange direkt am käfugausgang. Aber auserhalb hab ich halt nichts.

Na mal sehen werd die türe jetzt aufmachen und warten das er alleineraus kommt

Gruß Sabrina
 
Thema: Wie bekomm ich ihn in den Käfig!

Neueste Themen

Zurück
Oben