Wellis endlich gesund

Diskutiere Wellis endlich gesund im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, endlich eine erfreuliche Mitteilung, nachdem ja vor ca. 2 Monaten unsere süsse kleine Molly verstorben ist, ich die Tierärztin...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

endlich eine erfreuliche Mitteilung, nachdem ja vor ca. 2 Monaten unsere süsse kleine Molly verstorben ist, ich die Tierärztin gewechselt habe, und diese bei den verbliebenen drei Hähnen einen großen Befall Kokzidien entdeckt hat (Kot und Abstriche wurde zusätzlich noch eingeschickt), sind diese nach Medikamenteneingabe, fast jeden Tag Käfig und Spielplätzesäuberung mit chemielosen Dampfreiniger endlich gesundet bzw. habe jetzt die Bestätigung bekommen nachdem ich noch einmal zweimal Kotproben abgegeben habe.

Ich muss sagen, von dieser Tierärztin bin ich echt begeistert, sie hatte sogar zwischendurch mal angerufen, ob wir zurecht kommen und wie es den Wellis geht...Hätten wir von dieser Ärztin bloss vorher gewusst, dann hätte Molly vielleicht auch überlebt :traurig:

Naja wir haben uns jetzt erst einmal beim örtlichen Tierheim angemeldet, dass die uns Bescheid geben, wenn evtl. ein Welli-Hahn ein neues zu Hause sucht...Unsere drei sind zwar ein eingeschworenes Team, aber vielleicht ist vier doch eine schönere Zahl...Oder sehe ich das falsch? Kann es Probleme geben, dass sie einen weiteren akzeptieren? Denn die drei sind wirklich mittlerweile ein fester Schwarm und keine "Notgemeinschaft", sie hocken wirklich fast nur zusammen und "unterhalten sich", kommen zusammen aus dem Käfig, fliegen zusammen, jeder schmust mit jedem und füttern sich alle untereinander...

LG Sabrina mit den Wellis
 
Das sind doch schöne und erfreuliche Neuigkeiten. :zustimm: Schön auch mal sowas zu lesen. :)
 
Thema: Wellis endlich gesund
Zurück
Oben