pepper ist tot :(

Diskutiere pepper ist tot :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben... heute morgen lag meine Süße reglos auf dem Käfigboden... wann genau sie gestorben ist kann ich nicht sagen, aber es wird wohl...
E

Eischhörnschen

Guest
Hallo ihr Lieben...
heute morgen lag meine Süße reglos auf dem Käfigboden... wann genau sie gestorben ist kann ich nicht sagen, aber es wird wohl irgendwann heute Nacht gewesen sein, denn gestern war sie noch putzmunter :(
Seit sie bei mir war war sie eher ein schüchterner Vogel, wenn man das so sagen kann, war also nicht so draufgängerisch wie ihr Partner Henry... aber in der letzten Zeit war sie besser drauf, hat auch mehr Kontakt zu den anderen im Minischwarm gesucht (es waren 4) und jetzt heute morgen dieser Schock :(
ich bin so unglücklich und mache mir Vorwürfe, weil ich mit ihr nicht beim Arzt war (aber sie war halt schon immer sehr ruhig...) und in letzter Zeit nicht bei ihr war (ich bin ausgezogen und kann die Vögel erst nächstes Jahr zu mir nehmen...).
Ach es ist einfach schrecklich.... Henry versteht glaub ich erst seit einigen Stunden was los ist und guckt auf den Boden, wo sie gelegen hat und sitzt halt viel alleine auf dem Ast wo sie immer gesessen hat... die anderen Beiden sind auch etwas verdutzt, trauern aber nicht allzu sehr...
mein Freund hat Pepper aus dem Käfig geholt und sie liegt jetzt eingepackt auf meinem Balkon...
morgen früh möchte ich mit den andern dreien zum Tierarzt, denke das ist unbedingt nötig...
von meinem Züchter wurde mir in Essen eine Taubenklinik empfohlen (ich glaube Katernbergerstr), kennt die jemand? bzw war da jemand schon mal? Zu dem Arzt wo ich als letztes war möchte ich nicht, der war eher ahnungslos was Vögel/Wellis betrifft...
soll ich die Kleine auch auf jeden Fall untersuchen lassen und wenn ja kann mir jemand sagen wo am besten?
Bin wirklich totunglücklich und es bricht mir das Herz den kleinen Henry so unglücklich zu sehn :(

Morgen muss ich eigentlich so früh wie möglich wieder nach Hause fahren, nach Offenburg (im Moment bin ich in Duisburg, da wohnen meine Vögel auch noch, bei meinen Eltern, die sich wirklich rührend um sie kümmern...) möchte aber vorher auf jeden Fall mit dem Rest der Bande zum Tierarzt, auch wenn das für sie nicht gerade Entspannung bedeutet, aber es muss wohl sein... :(

würde mich über schnellstmögliche Antworten freuen...

Liebe Grüße
Kerstin
 
Mein Beileid

Das tut mir sehr leid, dass deine Pepper gestorben ist. :trost::trost:
Man kann wirklich nicht alles verhindern oder vorhersehen. Mach dir keine Vorwuerfe.
Es gibt eine Liste Vogekundiger Tieraerzte. Die Taubenklinik ist dabei, und es wird nur Gutes berichtet, vor allem bei der Behandlung von Wellis.
viele Gruesse,
Sigrid
 
Hallo Kerstin!

Mach Dir keine Vorwürfe. Sowas passiert. Und nur weil Du Dich selber die letzte Zeit weniger drum kümmern kannst... ???
Du schreibst doch, das sich Deine Eltern rührend um Deine Wellis kümmern. Was willst Du mehr? Wenn Du Deine anderen 3 hast untersuchen lassen würde ich für den Widwer wieder eine Partnerin dazuholen.
Drücke Dir die Daumen das die 3 gesund sind.
 
Hallo Kerstin,

fühl Dich ganz doll gedrückt.

Es ist immer schlimm, wenn einer von unseren Lieblingen gehen muss. Aber mach Dir nicht noch zusätzliche Vorwürfe. Manchmal sieht man es einfach nicht kommen. Was auch immer passiert ist, es scheint, als habe er nicht lange leiden müssen.

:trost:

Liebe Grüße
Antje
 
Hallo kerstin,
tut mir leid um den kleinen Pepper :trost:
mach dir keine vorwurfe, wie die anderen schon schrieben kann man nicht alles verhindern.

Ich drücke dir die Daumen dass die anderen 3 Gesund sind.
 
Das tut mir furchtbar Leid...:trost:... Aber vllt kann ich dich etwas trösten, denn sie hatte sicher ein schönes Leben und wunderbare 3 Partner die sie jederzeit unterhielten... =).. Ein Tier verlieren ist wirklich schwer und ich kann dir sehr nachvollziehen was du fühlst.. Der wirklich einzigste Trost, sie litt nicht und sie hatte es schön bei dir :trost:
 
Hallo Kerstin,

lass dich trösten :trost:. Das tut mir so leid für dich! Was du schreibst, erinnert mich so sehr an meinen Oskar... :traurig: Ihm ging es eigentlich gut, er war putzmunter und eines Morgens, als ich die Vorhänge im Vogelzimmer aufzog, saß er noch auf der Stange... Ich füllte Futter nach und hörte hinter mir etwas zu Boden fallen.. einfach so, ganz plötzlich...Er ist dann in meiner Hand eingeschlafen. :nene: Ich fühle mit dir und hoffe, dass deine anderen drei Wellis gesund sind.
 
Hallo Kerstin
Der arme,kleine Schatz:traurig:
Unser Mitgefühl,wir drücken dich ganz doll:trost:
LG von Kristina und den Edel´s Luca und Lilly
 
danke danke für die große anteilnahme...
da ich leider bei mir immer noch kein internet habe (leute.... von 1&1 lasst die finger!!!) leider erst jetzt die antwort..
pepper ist wohl an Trichomonaden gestorben.... :(
bei henry wurden auch welche gefunden, war aber wohl nicht so schlimm...
haben die beiden wohl aus der zucht mitgebracht... naja, bin froh, dass ich jetzt weiß woran es lag und hab den rest der bande behandelt.
die drei kommen ganz gut klar, henry bekommt wohl kurz vor weihnachten wieder eine neue partnerin, dann bin ich ein paar wochen zu hause und kann mich drum kümmern...
LG
kerstin
 
So ein glück

Ich freu mich für dich. schön das eine neue partnerin reinkommt. also wirklich! ich war auch bei themen da hieß es immer: Vögel sind nicht traurigoder haben depressionen. ich finde es traurig aber wenn man weiß woran es liegt dann gehts einem viel besser. wenn du immer noch traurig bist hab ich nen tipp: Als meine Katze mit nur 1 jahr gestorben ist habe ich ein bild in ne schachtel getan. ich habs mir jeden abend angeguckt. die erste woche weinend. die 2. traurig. die dritte einfach nur noch bedauernd und in der 4. Woche war ich glücklich das sie ein schönes leben hatte. so kommt man echt viel schneller drüber hinweg aber ich denke du hast das jetzt schon verkraftet:zustimm:
 
Thema: pepper ist tot :(

Ähnliche Themen

Pepperoni
Antworten
4
Aufrufe
683
NuNu30
NuNu30
Fantasygirl
Antworten
11
Aufrufe
1.655
ronsig
ronsig
L
Antworten
21
Aufrufe
1.344
christian83
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben